Du kannst zumindest während des Check-Ins einen zufälligen Platz wählen und bei Nicht-Gefallen noch vor Abschluss kostenpflichtig ändern.Guten Abend,
kann man bei Wizz nach dem Check-In noch die Sitzplätze (gegen Zahlung) ändern?
Hintergrund: Habe sechs Personen auf vier Buchungen. Nachdem bekannte FR-Tricksereien bei Wizz nicht funktionieren, wollte ich ein bisschen auf niedrige Auslastung pokern, wenns nicht klappt aber bezahlen, um möglichst zusammen zu sitzen.
Pssst.Es lohnt sich weiterhin, bei Wizz erst spät den OCI zu machen,
knapp 100%Gedankenspiel zu den Kosten für‘s Cockpitpersonal:
Annahmen:
•EW fliegt die identische Strecke mit A319 [Y150] gegen W6 mit A321neo [Y239]
•EW zahlt in korrekten, rechtschaffenen, deutschen Anstellungsverhältnissen ihrer Cockpitcrew 25% mehr, als Wizz in einer dubiosen Personal-Konstruktion.
Wie viele Prozent höher sind die Kosten für die Cockpitcrew pro verfügbarem Sitzplatz bei EW unter diesen Annahmen?
Wizz hat nun einen Chat zur Kontaktaufnahme.
Heute ausprobiert, wenn man nach „live Chat“ „live Agent“ im Englischen Chat verlangt, kommt man an echte Menschen.Schon ausprobiert...? Oder meinst Du damit den schon länger existierenden (dummen) virtuellen Assistenten der am Ende jedes Gespräch abwürgt...?
Die sind ja bekannt für ihren miserablen Service. Musste ich zum Glück noch nie in Anspruch nehmen.Heute ausprobiert, wenn man nach „live Chat“ „live Agent“ im Englischen Chat verlangt, kommt man an echte Menschen.
Heute in zwei Fällen ausprobiert. Durchwachsenes Ergebnis.
Um welche Strecke geht es denn?Gibt es Erfahrungen, wie es mit Umbuchungen ausschaut, wenn eine Strecke überhaupt nicht mehr bedient wird.
Freie Strecke und Datumswahl?
Das sie die Alternative auf LH nicht bezahlen werden, welche ich gerade für >600 € Aufpreis (bei 3 Pax) gebucht habe, ist klar. Aber dann könnte ich wenigstens einen anderen Urlaub planen. Vielleicht so etwas wie AUH-MLE
BER-CLJUm welche Strecke geht es denn?
Da sollte doch die ersatzbeförderung gegen Wizzair durchsetzbar sein?BER-CLJ
Es gibt keine wirklich sinnvollen Alternativen hierzu außer die LH. Leider kostet DRS nochmals 110 € mehr pro Person, so dass wir trotzdem das Auto nehmen werden (950 € Aufpreis ist mir der Flug ab DRS im Vergleich zu Wizz nicht wert).
Außerdem Habe ich LEJ-TIA gebucht. Hier haben sich alle Flugtage + -Zeiten geändert. Aber da gibt es eine adäquate Alternative mit Wizz ab BER. --> sollten übrigens meine ersten Flüge mit Wizzair werden
Mein Problem ist, dass aufgrund der ursprünglich späten Flugzeit von BER-CLJ die nächstmögliche Abflugalternative erst am nächsten Morgen wäre und diese Verbindung kostet nochmals >200 € mehr pro Person als die jetzt gebuchte. Diese Mehrauslage und der zu erwartende Streit ist es mir leider nicht wert.Da sollte doch die ersatzbeförderung gegen Wizzair durchsetzbar sein?
Wizz wird da wohl spannende Alternativen wie Berlin-Iasi oder Berlin-Budapest anbieten. Ähnlich wie man vor ein paar Jahren als Alternative für Portugal-Polen mal Portugal-London angeboten hat. Wenn man die 120 Prozent als Erstattung nicht haben will, geht es bestimmt nur über Anwalt und Gericht.Da sollte doch die ersatzbeförderung gegen Wizzair durchsetzbar sein?
Die ständigen Streichungen nerven. Die Hotline ist allerdings kostenlos und hat äußerst kurze Wartezeiten.Ich fliege einfach nicht mit denen dann muss ich mich auch nicht mit dem ranzigen Kundendienst auseinandersetzen.
Von KRK kommt man sehr günstig nach SZY. Die Flugzeiten gehen auch im Gegensatz zu früher.@jb1991
Bei mir wurde DTM-SZY-DTM gestrichen.
Habe es durch ein Posting von E Francesco erfahren. Die Strecke ist auch den gesamten Sommerflugplan über nicht mehr buchbar.
Bislang noch keine Info von Wizz Air. Ich habe dann die Frankfurter-Nummer angerufen. In ca. 2 Tagen soll ich per E-Mail über die Streichung Bescheid bekommen. Erst dann können sie etwas unternehmen.
Wenn du auf Alternativen mit Wizz Air-Flügen umgebucht werden möchtest, lässt sich das wohl wesentlich einfacher arrangieren, als auf eine Fremdairline (das machen sie wohl nicht freiwillig). Ich werde mir den Stress einer Alternative wohl ersparen und mir 110% als Credit gutschreiben lassen. Vielleicht schafft es Wizz Air dann den nächsten gebuchten Flug auch tatsächlich durchzuführen. Hatte oftmals Annullierungen bei denen. Für mich ist Wizz Air die reinste Wundertüte.
Vielen Dank!Von KRK kommt man sehr günstig nach SZY. Die Flugzeiten gehen auch im Gegensatz zu früher.
So mache ich das bei diesem Mal auch.Vielen Dank!
Die Verbindungen in die Masuren sind ja leider generell eher mau. Ich schaue mir mal an, was ab Krakau möglich ist. Die Stadt ist sicher auch einen Besuch wert.
In irgendeinem Sommer möchte ich gerne mal in die Masuren.