So nun mein Senf:
Ich bin auf 'Bügelfreien' Stoff angwewiesen, damit es einigermaßen was ausschaut, speziell nach dem Fliegen und auch Autofahren.
Selbst gekauft tendiere ich immer wieder zu Eterna. Da habe ich fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Den Stoff empfinde ich als sehr angenehm, selbst wenn man mal durch diverse Temperaturwechsel 'gegangen' ist und nicht mehr so ganz frisch

ist (es gibt nicht immer eine Dusche in der Nähe).
Dann bekommt man von Muttern, Gattin etc. auch gerne zum Geburtstag, Weihgnachten und sonstigen Anlässen Hemden geschenkt.
Das ist nicht immer ein Erfolg, und ich forsche auch nicht immer nach woher es ist. Übrigens war Mutters approach mit Armani (für Sohnemann sollte es was gutes sein) in der Praxis ein totaler Reinfall. Für mich eher Praxisuntauglich.
Gut waren Olymp Luxor und ein LR Hemd (weiß nicht welches). Und jetzt kommts!

.
Hat mir Mama doch auch glattmal 2 Aldi Hemden 'untergeschmuggelt'

auch mit bügelfreiem Stoff.
Ich habe mich erst etwas geziert, aber da kein Aldi Logo drauf ist habe ich es dann irgendwann getragen. Das überraschende Ergebnis: Absolut vergleichbares Tragegefühl und Qualität mit Eterna, Olymp Luxor und meinem LR Hemd

.
Seitdem ist Aldi nicht unbedingt mehr ein No Go, aber natürlich verpasse ich das Angebots Datum, da ich nicht aktiv die Aldi Angebote durchsuche.
Wichtig ist wohl die richtige Qualitätsstufe innerhalb Aldi's 'Palette' zu haben, da diese Serie wohl so 2 mal im Jahr (einmal kurz, einmal lang?) auf den Wühltischen liegt. Ich glaube, so meine vorsichtige Recherche, der Preis lag bei 16.90 Euro. (Ein glück daß Mama mit hren 86 Jahren hier nicht mitliest)
Wie gesagt 2 geschenkte 'Gäule' aber ich bin ja auch Fair wenn das Ergebnis ok ist.
Wer hat noch den Mut sich als 'ab und zu' Aldi Träger

zu outen und kann Erfahrungen beisteuern. Wie gesagt ich war Beschenkter und bin kein Aldi Experte.
Gruß
Flyglobal