Wo kauft Ihr Eure Hemden ?

ANZEIGE

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
4
DUS/MNL
ANZEIGE
Ich mag die van Laack Slim Fit Hemden gerade weil sie keine Brusttaschen haben.
Ich weiß gar nicht, wozu die gut sein sollen, wenn man nicht mit einem Nerd Kit rumrennt

1. Ich rauche. ganz einfach. Die Kippenschachtel in der Hosentasche sieht nicht aus.

2. Und das ist meine ganz private Meinung: Hemden ohne Brusttasche haben einen gewissen weiblichen Schick, den ich wohl eher bei Flugbegleitern und männlichen Friseuren angebracht finde.

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
1. Ich rauche. ganz einfach. Die Kippenschachtel in der Hosentasche sieht nicht aus.

2. Und das ist meine ganz private Meinung: Hemden ohne Brusttasche haben einen gewissen weiblichen Schick, den ich wohl eher bei Flugbegleitern und männlichen Friseuren angebracht finde.

Absolut. An eine männliche Brust gehöhrt eine Brusttasche.:cool::censored:

B

B747

Guest

Du scheinst Dich ja, nicht nur in Bekleidungsdingen, auszukennen!

Mich erinnern die Brusttaschen an den Oberhemden, besonders wenn sie mit "West-Zigaretten" gefüllt sind, immer an puffbesuchende Bollerheten auf Montage im ehemaligen Ostblock. Die "West"-Zigaretten waren dann ehedem das Erkennungszeichen, dass der "John" über Valuta verfügt!

Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Like
Reaktionen: asmallworld

Naddel

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
548
0
Du scheinst Dich ja, nicht nur in Bekleidungsdingen, auszukennen!

Mich erinnern die Brusttaschen an den Oberhemden, besonders wenn sie mit "West-Zigaretten" gefüllt sind, immer an puffbesuchende Bollerheten auf Montage im ehemaligen Ostblock. Die "West"-Zigaretten waren dann ehedem das Erkennungszeichen, dass der "John" über Valuta verfügt!

Hast Du ähnliche Erfahrungen gemacht?

DU kennst Dich aber aus :eek:

"Ich liebe dich doch, Johnny
Wie am ersten Tag, Johnny
Nimm die Pfeife aus dem Mund, Du Hund"

YouTube - Milva - Surabaya Johnny 2006 @ Big Bertolt Brecht-Gala

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.313
1.139
Jacketinnentasche wenn Anzug, Gesäßtasche bei Jeans - ich verliere sie aber egal, wohin ich sie mir stecke :cry:

Jacket trage ich normalerweise nicht - Gesäßtasche gehen die Dinger ziemlich schnell kaputt.

Was geht ist ins Uhrentäschchen der Hose.

Zuletzt bearbeitet:

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Die 4für3 Aktion findet man manchmal auch bei Profisellern in der Bucht.
Ansonsten:

Hemden.info präsentiert bügelfreie Hemden von Olymp, z.B. das Luxor Slimline Hemd - Hemden.info

..habe gerade gesehen, daß dort die 4fuer3 - Aktion gerade wieder läuft...

Oder:

herrenausstatter.de - der Online-Shop für Markenkleidung und Männermode
( Achtung, hier gibt es wohl auch Payback Punkte, dem Link bei Payback folgen )

Oder:
Olymp Shop - Menswear

Eine 5für4-Aktion läuft noch bis 31.5.10 hier:
excellent-hemd.de - schöne Hemden günstig kaufen
"Vatertags-Special
Kombinieren Sie nach Lust und Laune! Sie erhalten das günstigste Hemd automatisch GRATIS dazu! Jetzt zugreifen! Gilt auch für Blusen, Hosen oder kombiniert."

Losgelöst davon gibt es sonst zu jedem 2. Hemd eine Seidenkrawatte gratis.

== Nachtrag ==
Es gibt auch noch 2 Gutscheine:
Code: myhemd zu 5€ (wohl ohne Mindestbestellwert) - gültig bis 1.6.10;
Code: vatertag2010 zu 10€ ab 75€ Mindestbestellwert - gültig bis 22.5.10

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM und Speedy

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Bei mir hängt fast nur noch TM Lewin im Schrank. Einmal in London die richtige Größe aussuchen und danach Mailorder - bevorzugt im Angebot für 22.50 Pfund das Stück... Brusttaschen exklusive. Aber das ist eh eher eine Geschmacksfrage.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
So nun mein Senf:
Ich bin auf 'Bügelfreien' Stoff angwewiesen, damit es einigermaßen was ausschaut, speziell nach dem Fliegen und auch Autofahren.

Selbst gekauft tendiere ich immer wieder zu Eterna. Da habe ich fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht.
Den Stoff empfinde ich als sehr angenehm, selbst wenn man mal durch diverse Temperaturwechsel 'gegangen' ist und nicht mehr so ganz frisch :eek: ist (es gibt nicht immer eine Dusche in der Nähe).

Dann bekommt man von Muttern, Gattin etc. auch gerne zum Geburtstag, Weihgnachten und sonstigen Anlässen Hemden geschenkt.

Das ist nicht immer ein Erfolg, und ich forsche auch nicht immer nach woher es ist. Übrigens war Mutters approach mit Armani (für Sohnemann sollte es was gutes sein) in der Praxis ein totaler Reinfall. Für mich eher Praxisuntauglich.

Gut waren Olymp Luxor und ein LR Hemd (weiß nicht welches). Und jetzt kommts! :eek: :eek: .
Hat mir Mama doch auch glattmal 2 Aldi Hemden 'untergeschmuggelt' :eek: :eek: :cry: :eek: :eek: auch mit bügelfreiem Stoff.
Ich habe mich erst etwas geziert, aber da kein Aldi Logo drauf ist habe ich es dann irgendwann getragen. Das überraschende Ergebnis: Absolut vergleichbares Tragegefühl und Qualität mit Eterna, Olymp Luxor und meinem LR Hemd =; (y) :eek: :eek: (y) .

Seitdem ist Aldi nicht unbedingt mehr ein No Go, aber natürlich verpasse ich das Angebots Datum, da ich nicht aktiv die Aldi Angebote durchsuche.
Wichtig ist wohl die richtige Qualitätsstufe innerhalb Aldi's 'Palette' zu haben, da diese Serie wohl so 2 mal im Jahr (einmal kurz, einmal lang?) auf den Wühltischen liegt. Ich glaube, so meine vorsichtige Recherche, der Preis lag bei 16.90 Euro. (Ein glück daß Mama mit hren 86 Jahren hier nicht mitliest)

Wie gesagt 2 geschenkte 'Gäule' aber ich bin ja auch Fair wenn das Ergebnis ok ist.

Wer hat noch den Mut sich als 'ab und zu' Aldi Träger :eek: zu outen und kann Erfahrungen beisteuern. Wie gesagt ich war Beschenkter und bin kein Aldi Experte.

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
Noch eine Frage an alle: Wie lange hält bei euch ein Hemd (hängt natürlich von der Tragefrequenz ab) ?
Ab wann wird es ausrangiert? Bei welchen Schäden?

Gruß

Flyglobal

Travelling_Geek

Erfahrene Reiseschreibmaschine
17.05.2009
1.846
3
HKG
Noch eine Frage an alle: Wie lange hält bei euch ein Hemd (hängt natürlich von der Tragefrequenz ab) ?
Hängt auch vom Hersteller beziehungsweise der Qualität ab.
In meinem Schrank hängen zirka sechs Jahre alte Hemden von Thomas Pink, ein bis zweimal pro Monat getragen. Die sehen immer noch Tipp-Topp aus.

Dann gibts da aber auch ein zwei Jahre altes Van-Laack-Hemd (keines aus den günstigen Serien), das demnächst in die Sammlung wandert.

Ab wann wird es ausrangiert? Bei welchen Schäden?
Ab wann: Wenn sich der Stoff am Kragen oder vorn an den Manschetten aufreibt. Oder wenn Speisen und Getränke bleibende Spuren hinterlassen :D

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In meinem Schrank hängen zirka sechs Jahre alte Hemden von Thomas Pink, ein bis zweimal pro Monat getragen. Die sehen immer noch Tipp-Topp aus.

Teile diese Erfahrung bezüglich Pink ebenfalls. Empfehlen kann ich auch die Konkurrenz aus der Jermyn Street Charles Tyrwhitt. Beim Mailorder gibt es quasi immer irgendwelche Rabatte, Aktionen oder Ausverkäufe. Auch nach Jahren sehen die Hemden super aus und der Stoff reibt sich kaum ab/ auf.

Ich habe mit denen keine guten Erfahrungen gemacht. Hatte ein Paar Schuhe von denen, die nach einem halben Jahr auseinander gefallen sind (waren nur geklebt).

Finde selbst die Schuhe von CT nicht schlecht, habe zwei Paar bei mir rumstehen. Der Hersteller ist dieser CT Schuhe ist i.Ü. nicht Tyrwhitt selbst, sondern Loake Shoemakers - Makers of hand made English men’s leather shoes and boots.. Bestellt werden können sie auch direkt in Deutschland bei Loake Schuhe.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38
Teile diese Erfahrung bezüglich Pink ebenfalls. Empfehlen kann ich auch die Konkurrenz aus der Jermyn Street Charles Tyrwhitt. Beim Mailorder gibt es quasi immer irgendwelche Rabatte, Aktionen oder Ausverkäufe. Auch nach Jahren sehen die Hemden super aus und der Stoff reibt sich kaum ab/ auf.

Finde selbst die Schuhe von CT nicht schlecht, habe zwei Paar bei mir rumstehen. Der Hersteller ist dieser CT Schuhe ist i.Ü. nicht Tyrwhitt selbst, sondern Loake Shoemakers - Makers of hand made English men’s leather shoes and boots.. Bestellt werden können sie auch direkt in Deutschland bei Loake Schuhe.

Habe ähnlich gute Erfahrungen mit den Produkten von CT gemacht. Aufgrund der Rabattaktionen (aktuell 4 Hemden für 139€) bekommt man die Hemden mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten (mit/ohne Brusttasche, versch. Armlängen) zu moderaten Preisen.

Bratwurst

Aktives Mitglied
22.02.2010
181
0
NRW
Ich oute mich auchmal:

Im Leisure Suit Bereich kaufe ich gerne Hemden im Walmart :eek: ein.

Das einzige Problem ist, dass dürfen die Tierschützer nicht sehen, denn je Hemd sind dafür mindestens 100 Polyester qualvoll gestorben :(

die Bratwurst

thestig

Neues Mitglied
22.03.2009
18
0

Habe auch ganz positive Erfahrungen mit Charles Tyrwhitt gemacht, die Hemden bekommt man i.d.R. mit irgendwelchen Nachlässen und sie sind robust und angenehm zu tragen.
Ansonsten habe ich bisher viel van Laack getragen, inzwischen aber mehr Jacques Britt, die halten bei mir länger.

Gruß thestig

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Finde Stenströms Hemden sehr gut, haben mir gut gefallen.

Gibts in Deutschland glaube ich unter anderem bei Eckerle !

Ansonsten, nix geht über Van Laack, aber eben sehr teuer :(

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.554
98
76
Thap Khlo/ Thailand
Alle meine Hemden , Shorts und Hosen lasse ich bei "Amigo" in Pattaya massschneidern.:D
Spricht perfekt deutsch.
Super Qualität und Preis.
alles ca. Preise:abhängig vom Stoff.
Shorts 1.400 Baht
Hosen 1.700 Baht