Woher weiss Lufthansa, wer hinter meinem User steckt ?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.868
13.221
FRA/QKL
ANZEIGE
Das nicht. Aber wenn deine M&M-Anschrift zufällig mit der eines anderen überprüften Kontos identisch ist, bist du mit dran. Vollkommen egal, wie toll dein Umsatz ist. LH ist nicht so smart wie du glaubst, siehe PJ 5-Jahres-Promo.
Könnte man als die Schufa-Falle bezeichnen. Da passiert sowas ja auch gerne zufällig mal in Mehrfamilienhäusern. (n)

Bei meiner Adresse im EFH sollte das Risiko allerdings recht überschaubar sein, die Konten meiner Frau und meinen beiden Kindern werden eher zum Minimieren (Einkauf Worldshop), als zum Maximieren genutzt. =;

S

Sun

Guest
Um mal aufs Thema zurueckzukommen, einen User zum Namen zu matchen duerfte wenn Geburtsdatum und Wohnort bekannt sind ueberhaupt kein Problem sein. Das M&M sich wegen eines Forenposts (!) die Arbeit macht, na gut, haette ich nicht gedacht...

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
673
232
DRS/CHS
Um mal aufs Thema zurueckzukommen, einen User zum Namen zu matchen duerfte wenn Geburtsdatum und Wohnort bekannt sind ueberhaupt kein Problem sein. Das M&M sich wegen eines Forenposts (!) die Arbeit macht, na gut, haette ich nicht gedacht...

Und wie ich das betreffende Forenposting des OP verstanden habe, war dieses voller Ironie. (siehe z. B. "fuel dump". So dass ich es mir einfach nicht vorstellen kann, dass ein vernuenftiger Mitleser von LH dies alles als wahr unterstellen koennte. Aber wer weiss schon, wie vernuenftig manche Leute sind oder welche sonstigen Infos dazu gefuehrt haben koennen.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Unterschätze nicht die Gier der Menschen. Nicht umsonst heißt es ja Gier frisst Hirn.
Nicht alle Optimierungsversuche und Moeglichkeiten haben gleich zwagslaeufig mit Gier zu tun.
In manchen Faellen kommt man sich als Kunde schon verladen vor, wenn fuer einen Flug ATH-FRA-XXX und zurueck nur einen Bruchteil des FRA-XXX Preises aufgerufen wird.
Genau die Cross Border Buchungen laufen regelmaessig ueber den Audit-Tisch.

S

szg

Guest
Ich habe bedenken, diesen Brief hier einzustellen. Da ich ja beide Admins am Wochenende treffe, werde ich Ihnen den Brief zum Lesen geben. Sonst hört Ihr ja mit Euren Spekulationen überhaupt nicht auf.

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Nicht alle Optimierungsversuche und Moeglichkeiten haben gleich zwagslaeufig mit Gier zu tun.
In manchen Faellen kommt man sich als Kunde schon verladen vor, wenn fuer einen Flug ATH-FRA-XXX und zurueck nur einen Bruchteil des FRA-XXX Preises aufgerufen wird.
Genau die Cross Border Buchungen laufen regelmaessig ueber den Audit-Tisch.

Dass ist halt die Gier von den Airlines. Die haben es nun nicht gern, wenn gut informierte Paxe ihnen weniger Geld zahlen, als Sie gerne hätten (und eben auch kriegen von den "guten" Kunden.

• Like
Reaktionen: Greenie

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
5
ZRH
Und ich bin mit ihm hier befreundet.:eek: Zum Glück habe ich meine Meilen für die Boschgeräte verballert.(y)

Anhänge

• Angebote.JPG
    Angebote.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 208

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.030
1.504
Bayern & Tirol
Dass ist halt die Gier von den Airlines. Die haben es nun nicht gern, wenn gut informierte Paxe ihnen weniger Geld zahlen, als Sie gerne hätten (und eben auch kriegen von den "guten" Kunden.

Gier frisst halt Hirn auf. Besonders bei LH mit allen Enhancements seit August 2004. Bis dahin habe ich auch brav nur C gebucht und nur LH.
Meilen in zwei Programmen gibt es in sehr seltenen Fällen, wenn die IT spinnt. Drauf angelegt habe ich es nie!
Meilen verkaufe ich nicht. Familie will luxuriös fliegen.

Wenn hier jemand wegen seiner ironischen Beichte ärger kriegt:
ICH HABE IM HOTELZIMMER AUCH SCHON MAL BESOFFEN INS WASCHBECKEN GEPINKELT!!!!
(Huch, wird mir jetzt meine A-Club Gold-Karte abgenommen?)

• Like
Reaktionen: hunter

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Ich habe bedenken, diesen Brief hier einzustellen. Da ich ja beide Admins am Wochenende treffe, werde ich Ihnen den Brief zum Lesen geben. Sonst hört Ihr ja mit Euren Spekulationen überhaupt nicht auf.

Eine schnelle E-Mail mit Foto hätte es sicherlich auch getan, aber natürlich ist es deine Sache, ob und in welcher Form du Belege für öffentlich im Forum gemachte Behauptungen vorlegst, die von anderen hinterfragt werden. :) Deine Sündenliste wird von einigen (gerade eben erst wieder einer) ja auch als Spaß und Ironie betrachtet, während andere (mich eingeschlossen) sie für 100% akkurat (wenn vielleicht auch unvollständig) halten.

Ich halte es allerdings für ausgeschlossen, dass Posts in einem Forum allein für das Auditing eines Kontos sorgen. Dazu gehört auch, dass sich jemand das besagte Konto vorher ansieht und entsprechende Hinweise erkennt – seien es nun verdächtige Kontobewegungen oder eine verdächtige Wohnanschrift. Letzteres war bei mir seinerzeit der Fall, da ein Meilenbroker sich dieselbe Anschrift teilte. Das war ärgerlich und anstrengend, aber wenigstens bekam ich dadurch einen intimen Einblick in das Geschäftsmodell solcher professionellen Broker – und das hilft mir heute noch, bestimmte Dinge zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Und ich bin mit ihm hier befreundet.:eek: Zum Glück habe ich meine Meilen für die Boschgeräte verballert.(y)
Ich auch, und ich werde es auch bleiben, virtuell, wie auch real, es sei denn er entsorgt mich. :cry:

Ich lese hier viel über Gier, es ist aber beim Meilen sammeln sicherlich ein guter Teil "Sport" dabei, auch eine gewisse Meilensucht ist ja bei einigen ziemlich klar zu diagnostizieren. ;)
Ein Forum wie dieses hat diesbezüglich einen hohen Suchtwert und ist gleichzeitig Arena für den Sport.

Ich vergleiche das mal mit einem früheren Hobby von mir. Damals waren Swatch, insbesondere die Sondermodelle (HON ;)) sehr schwierg, fast unmöglich zum regulären Verkaufspreis, zu bekommen. Von Kuchenpaketen beim Juwelier, bis mehrere für mich einkaufende Leute, gefakte Namen auf den Wartelisten, jeder Aufwand wurde betrieben, diese Teile trotz Limitierung zum Ladenverkaufspreis zu bekommen. Die Uhren waren irgendwann Nebensache, der Sport und die Sucht nach Erfolg waren das einzige Ziel.

Irgendwie ist das wohl mit dem billig teuer fliegen genau so.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.868
13.221
FRA/QKL
Dass ist halt die Gier von den Airlines.

Gier frisst halt Hirn auf.
Gier halte ich für den völlig falschen Begriff. Gier darf man vieleicht im Bankensektor diversen Akteuren vorwerfen, aber bei den Fluglinien kann man ja nicht von Gier sprechen bei den Gewinnen die erwirtschaftet werden. Wobei es in den letzten Jahren nur eine überschaubare Anzahl an Fluglinien gibt, die überhaupt Gewinne erwirtschaftet haben. Die Lufthansa gehört dazu, was ich für ein Unternehmen nicht für verwerflich halte. Ganz im Gegenteil, als Kunde muss es mir ein Anliegen sein, dass meine Lieferanten wirtschaftlich gesund sind. Eine marode Lufthansa kann nicht im Sinne eines Vielfliegers sein.

Was einzelne Aktionen angeht kann man sicherlich anderer Meinung sein als die Lufthansa. Insbesondere diese LHPJ Aktion war glaube ich die Fehlleistung des Jahres, aber Gier hat hier vermutlich keine Rolle gespielt. Über die "Enhancements" des Meilenprogramms ist bestimmt kein Kunde glücklich, ich auch nicht. Die Anpassungen kann man aber ebenfalls nicht als Gier bezeichnen.

Was bleibt? Unterschiedliche Tarife und Preise in unterschiedlichen Märkten, welche im Mix offensichtlich dazu führen, dass Lufthansa wirtschaftlich stabil ist. Sicherlich ist es ungerecht in Deutschland doppelte Preise im Vergleich zu anderen Ländern zu bezahlen. Aber das lässt sich ja elegant und offiziell umgehen, als Kunde habe ich die Wahl. Die Airline bietet mir den Direktflug für X Euro und den Flug via einem discounteten Land für X/2 Euro an. Also kann ich mich entscheiden, ob mir der Direktflug den hohen Preis Wert ist (Manchmal Ja) oder ich den Umweg in Kauf nehme (Auch manchmal Ja). Alles in allem doch ein breitbandiges Angebot und als Kunde habe ich die Wahl. Natürlich muss ich gut informiert sein oder aber eine gutes Reisebüro wählen, welches einem die besten Angebote raussucht. Wenn ich mir nicht die Mühe mache, dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben. Gier? Keineswegs. Angebot und Nachfrage, ganz simpel.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
bleibt zu hoffen dass kein vielfliegerfreund szgs postadresse geborgt bekommen hat - sonst könnten diese accounts auch im audit landen ...

Was völlig neue Perspektiven im Online-Mobbing eröffnet.

Ich lege mir gleich einen neuen Account an, mit der Adresse eines echten, nicht maximierenden HON (gibt es so was?).
Dann mache ich ein paar Meilensauereien und warte darauf, bis dem unwissenden Wirt demnächst der Zutritt in die FCL verwehrt und seine schöne schwarze Karte vor den Augen aller Anwesenden feierlich zerschnitten wird.

@ Rambuster und HONCircleLS: Schickt mir doch bitte mal Eure Postanschrift, ich habe Euch was tolles vom BeerRun mitgebracht, das will ich Euch schicken
smiley-channel.de_technik014.gif

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Was völlig neue Perspektiven im Online-Mobbing eröffnet.

Ich lege mir gleich einen neuen Account an, mit der Adresse eines echten, nicht maximierenden HON (gibt es so was?).
Dann mache ich ein paar Meilensauereien und warte darauf, bis dem unwissenden Wirt demnächst der Zutritt in die FCL verwehrt und seine schöne schwarze Karte vor den Augen aller Anwesenden feierlich zerschnitten wird.

@ Rambuster und HONCircleLS: Schickt mir doch bitte mal Eure Postanschrift, ich habe Euch was tolles vom BeerRun mitgebracht, das will ich Euch schicken
smiley-channel.de_technik014.gif

Rambuster
1600 Pennsylvania Avenue
Washington, D.C.

• Like
Reaktionen: flamboyant 1

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Konto gesperrt (okay, momentan noch eingefrohren) -> alle Meilen weg -> endlich wieder bei 0 - als HON hat man doch eh irgendwann so viele Meilen, dass man gar net mehr weiss, was man damit machen soll -> jetzt kann der Spaß wieder von vorne beginnen.

Immer positiv denken! Jetzt hast du eben wieder ein neues altes Ziel - HON werden. :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.