Wohin an Weihnachten?

ANZEIGE

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
ANZEIGE
Ich mag Weihnachten nicht. Zu viel Trubel, schlechtes Wetter, jeder macht künstlich auf Harmonie obwohl man sich nicht leiden kann.

Also will ich weg.

Alleine.

Aber wohin nur? Hat jemand eine Idee?

Ich dachte an Miami oder so. Aber das wird wohl ziemlich überlaufen sein zu der Zeit.

Dubai alleine als Frau? Nicht sonderlich clever, oder?

Brauche dringend Rat.

Dauer ca. 4-6 Tage, Hotel mind 4*, Kette oder so ist egal. Flug in Y mit *A oder skyteam. Preis ca 2000 €.

Und es sollte schon etwas wärmer als nur 15 °C sein.

Zuletzt bearbeitet:

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Was ist denn mit Teneriffa?

Liegt ziemlich südlich, sollte entsprechend warm sein und man wird gut entspannen können.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Thailand. Gutes Wetter, moderate Preise, ordentliche Infrastruktur. Sowohl Meer als auch Städte- oder Backpackertourismus.

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.276
27
ZRH
Aber wohin nur? Hat jemand eine Idee?

Kapstadt wäre meine erste Wahl, gefolgt von Goa wenn Du mit etwas Chaos leben kannst

Dubai alleine als Frau? Nicht sonderlich clever, oder?
Dubai ist kein Problem für alleinreisende Frau. Die einzige Schwierigkeit ist das Englisch der Inder etc. im Service zu verstehen. Was gegen Dubai spricht ist imho, das Alkohol in der Öffentlichkeit verboten ist.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Ich mag Weihnachten nicht. Zu viel Trubel, schlechtes Wetter, jeder macht künstlich auf Harmonie obwohl man sich nicht leiden kann.

Also will ich weg.

Alleine.

Seltsam:
Bei uns ist Weihnachten tatsächlich harmonisch. Unsere kleine Familie trifft sich am heiligen Abend zur großen, traditionellen Festtafel (Gans, Klöße, Rotkohl) und wir verbringen einen schönen Abend miteinander mit viel Zeit, die wir sonst im Alltag nicht haben.
An und zwischen den Feiertagen treffen wir uns dann mit Freunden zu Nachmittagen mit langen Spaziergängen und gemütlichen Abenden bei Rotwein und Kerzenlicht, reden und diskutieren - alles Dinge, die uns im hektischen Alltag in dieser Ruhe und Besinnlichkeit nicht möglich sind.
Einmal in meinem Leben war ich über Weihnachten nicht zu Hause sondern in Australien - ein interessantes Erlebnis, aber "Weihnachten" hat für mich auf dieser Reise nicht stattgefunden und ich hätte nie gedacht, wie ich das deutsche kalte Schmuddelwetter vermisse. Ich werde Weihnachten nie mehr nicht zu Hause sein.

Brauche dringend Rat.

Mein Rat wäre, Deine sozialen Kontakte mal zu überprüfen und für Dich zu entscheiden, warum Du mit der weihnachtlichen Besinnlichkeit nicht zurecht kommst.
Harmonie kann auch echt sein, und wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann Umgebe ich mich nicht ihm.

Ach ja - sorry für OT, aber irgendwie stimmt mich dieser Post traurig...

:(

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Danke!
1. für die guten Tipps.
2. dafür, dass ich doch nicht die einzige bin, die an Weihnachten alles nur nicht zu Hause sein will.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.574
36
Thailand. Gutes Wetter, moderate Preise, ordentliche Infrastruktur. Sowohl Meer als auch Städte- oder Backpackertourismus.

Lohnt ein >10h Flug bei 4-6 Tagen Urlaub?

Ich denke das ist man mit Teneriffa, Dubai oder Oman besser bedient.

Edit.: Madeira ist auch ein guter Vorschlag.

Mein Rat wäre, Deine sozialen Kontakte mal zu überprüfen und für Dich zu entscheiden, warum Du mit der weihnachtlichen Besinnlichkeit nicht zurecht kommst.
Harmonie kann auch echt sein, und wenn ich jemanden nicht leiden kann, dann Umgebe ich mich nicht ihm.

Ach ja - sorry für OT, aber irgendwie stimmt mich dieser Post traurig...

Gerade die Familie und v.a. deren Anhänge kann man sich nicht aussuchen.

Ich empfinde Weihnachten auch als eher stressig.

E

embraer

Guest
Da gibt es nur eines: die US Ostküste! Ich bin dort fast immer über Weihnachten. Egal ob IAD, EWR, PHL oder BOS - es ist alles unglaublich billig, weil die Amis entweder zuhause hocken, oder aber in MIA oder PHX. Atlantic City ist ein heisser Tip! Wie gesagt, ich mache das seit Jahren so, und es ist immer super.

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Da gibt es nur eines: die US Ostküste! Ich bin dort fast immer über Weihnachten. Egal ob IAD, EWR, PHL oder BOS - es ist alles unglaublich billig, weil die Amis entweder zuhause hocken, oder aber in MIA oder PHX. Atlantic City ist ein heisser Tip! Wie gesagt, ich mache das seit Jahren so, und es ist immer super.

Ich bezweifle jedoch, dass es in IAD, EWR, BOS und Co sonderlich warm ist um die Zeit. Schlechtes Wetter hab ich daheim auch. Da muss ich nicht an die Ostküste fliegen.

E

embraer

Guest
Ich bezweifle jedoch, dass es in IAD, EWR, BOS und Co sonderlich warm ist um die Zeit. Schlechtes Wetter hab ich daheim auch. Da muss ich nicht an die Ostküste fliegen.

Nein, natürlich ist es dort (im Freien) zu dieser Jahreszeit nicht warm. Aber eine Heizung haben die dort auch. Und die Städte sind sehr friedlich in dieser Jahreszeit. Möglich sind übrigens auch YYZ, YUL oder YVR.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Würde wg. der Kürze der Zeit zu einem Ziel mit wenig Zeitverschiebung tendieren. Also z.B. Kenia oder Südafrika. Alternativ Gran Canaria, Teneriffa eher weniger. (persönliche Meinung).

• Like
Reaktionen: Kalttaucher

lipton

07.03.2009
3.426
0
HAJ
Nein, natürlich ist es dort (im Freien) zu dieser Jahreszeit nicht warm. Aber eine Heizung haben die dort auch. Und die Städte sind sehr friedlich in dieser Jahreszeit. Möglich sind übrigens auch YYZ, YUL oder YVR.

Schön, dass sie eine Heizung haben. Leider ist das nicht das, was ich suche. Aber danke trotzdem. Im Frühling wären deine Vorschläge ne Reise wert.

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.984
12
BLACK BOX
Wie wär's denn mit HGK ??

Alleine als Frau ---- ja
Einkaufen------------ja
wetter? warm!........ja
hotel 4* ...............ja
flug Y ..................ja
preis ? 2000euro....ja
Christbaum? .........ja
Schnee? ..............nein

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
508
ganz klar. Ägypten. hurghada, soma bay, sharm el sheik.
So lange sich politisch nicht noch mehr ändert auf jeden fall angenehm warm, toller flug mit condor( haha) (aber bei deiner grösse kein problem) und kurze transfers.
Als Frau alleine auch kein problem.

E

embraer

Guest
Schön, dass sie eine Heizung haben. Leider ist das nicht das, was ich suche. Aber danke trotzdem. Im Frühling wären deine Vorschläge ne Reise wert.

Jaja, schon klar. Aber dann ist es auch mehr als doppelt so teuer. Ich sage es ja nur: in einem 5* Haus in den USA für 100 USD, das gibt es sonst kaum - ich finde das jeweils der absolute Hammer... :)

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
944
42
Das sind beides Ziele, wo ich auch als Mann nicht alleine hinginge.

Dachte an nen klassischen Resort-Urlaub, der ja zumindest in Kenia möglich wäre...

Wie wäre es mit LIS, AGP oder BCN? Oder eine Kombi aus diesen? Oder ne Mietwagentour in Südspanien/Portugal (z.B. Seviall-Faro)?

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Dachte an nen klassischen Resort-Urlaub, der ja zumindest in Kenia möglich wäre...

Wie wäre es mit LIS, AGP oder BCN? Oder eine Kombi aus diesen? Oder ne Mietwagentour in Südspanien/Portugal (z.B. Seviall-Faro)?

In BCN wurde ich mal richtig eingeschneit. Auf Meereshöhe.