Ich empfehle Da Nang, da all die erwähnten Anforderungen dort ganz klar erfüllt werden. Es gibt mittlerweile einige Strandangebote und Strandliegen für unterschiedliche Budgets und für Getränke,Snacks wird auch gesorgt. Der Strand ist zudem sauber.
Man ist zudem in kurzer Zeit in Hoi An oder alternativ am Hai Van Pass, welche beide sehenswerte Orte sind.
Innerhalb von ~ 2h kann man außerdem entweder in die alte Kaiserstadt Hue oder in die Berge (Richtung laotischer Grenze) reisen, was ebenfalls sehr lohnenswert ist.
Der Straßenverkehr ist weiterhin entspannt, jedoch ist dies sicherlich eine subjektive Wahrnehmung. Es herrschen jedoch bei weitem keine Zustände wie bspw. In HCMC oder Hanoi.
Zudem hat Da Nang MMn die besseren direkten Flugverbindungen sowohl (international als auch domestic)
Ja, Da Nang befindet sich im Wandel, jedoch habe ich dies eher als Positiv empfunden (Reise seit 2015 regelmäßig in die Gegend). Die Restaurant-Auswahl ist zudem riesig, abwechslungsreich und qualitativ hochwertig. Den vom Vorredner angesprochenen chinesischen Einfluss kann ich nicht bestätigen. Vielleicht meint er stattdessen die Koreaner, welche dort sehr stark vertreten sind. Wenn ich jedoch die Wahl zwischen russischen (Nha Trang) oder koreanischen (Da Nang) Touristengruppen habe, wüsste ich, welche Gruppe ich bevorzuge