Wohin F-Prämien auch buchbar sind ?

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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
bei eco ist die frage bestimmt berechtigt. wenn ich 300 euro für steuern und grbuehren bezahlen muss, das eigentliche tickrt mich aber nur 400 kostet wäre das irgendwie -ev

ka, für mich machg die meilenverwertung bisher nur für inneramerikanischr businessflüge Sinn. maximum value. upgrades sind vllt auch keine schlechte option oder im notfall eurowingsflüge. oder hab ich irgendwas vom value her übersehen?

Ja, nur, wie schon richtig angeführt und auch in deinem Post explizit erwähnt ("warum bucht man eigentlich normale f prämien"), geht es hier um F-Prämien. Und vielleicht brauchen manche Leute gar keine "inneramerikanischen Businessflüge"!?

Wenn man keine F-Flüge kauft, dann stimmt meine Rechnung natürlich nicht, aber wenn man auch bezahlt F-Tickets nutzt, dann ist die Rechnung etwa so: Ein Flug an die Westküste kostet in Buchungsklasse "A" ca. 5000 Euro plus Steuern oder 170.000 Meilen plus Steuern. D.h. für mich haben über den Daumen 170.000 Meilen einen Wert von 5000 Euro (dabei vernachlässige ich mal die beim bezahlten Flug generierten Meilen und rechne die gegen die höhere Flexibilität des Meilentickets auf). Für mich passt diese Rechnung und muss daher auch nicht weiter diskutiert werden.

Und jetzt weiter im Text mit den Verfügbarkeiten von buchbaren F-Award-Strecken...
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
......
Bei SQ gibt es m.W. keine First-Verfügbarkeiten für M&M. Oder betrifft das nur die A380-Strecken?

Wir haben vor ein paar Wochen mit M&M e-Vouchers den Flug von AKL nach SIN mit SQ von C auf F upgegradet,
ist ein A380 mit F Suites.

Upgrades in F und F Suites bei SQ mit M&M sind also grundsätzlich möglich (hat bei uns jedenfalls geklappt),
was aber sicherlich an der schwachen Nachfrage auf der Strecke von AKL nach SIN liegt.

Auf Strecken wie LHR, FRA oder ZRH nach SIN kriegt SQ die F sicherlich auch ohne Prämientickets voll.
 
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Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.455
859
MUC/EDMM
*LOL* Der war gut!
Dürfte aber weltweit nicht repräsentativ sein. Sonst müssten weltweit die Airlines nicht ihre F reduzieren/aufgeben...
:idea:
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Wir haben vor ein paar Wochen mit M&M e-Vouchers den Flug von AKL nach SIN mit SQ von C auf F upgegradet,
ist ein A380 mit F Suites.

Upgrades in F und F Suites bei SQ mit M&M sind also grundsätzlich möglich (hat bei uns jedenfalls geklappt),
was aber sicherlich an der schwachen Nachfrage auf der Strecke von AKL nach SIN liegt.

Gratuliere und wünsche Dir wirklich, dass Du das bekommst.

Allerdings fliegt m.M.n. auf der Strecke eine 777.

Aber immer nett zu hören, dass es doch hin und wieder möglich ist. Ich habe das bei meinen RTW-Trip für Ende des Jahres gar nicht mehr versucht.
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Das ist hier ein wunderbarer Thread. Da brauchen die Airline Manager nur mitlesen und wo es gute F Verfügbarkeiten gibt wird dann demnächst die F Kabine ausgebaut. Brauchen Sie noch nicht mal die hauseigene IT zwecks Statistiken befragen. (y)

Das könnten die natürlich tun, aber es ist wahrscheinlich einfacher und repräsentativer gleich die Daten aus dem eigenen Buchungssystem zu nehmen, als diesen auf Anekdoten und persönlichen Erfahrungen basierenden Kraut-und-Rüben-Thread zu durchforsten. ;)
 

ShanghaiFan

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
552
628
TXL
Wir haben vor ein paar Wochen mit M&M e-Vouchers den Flug von AKL nach SIN mit SQ von C auf F upgegradet,
ist ein A380 mit F Suites.

Upgrades in F und F Suites bei SQ mit M&M sind also grundsätzlich möglich (hat bei uns jedenfalls geklappt),
was aber sicherlich an der schwachen Nachfrage auf der Strecke von AKL nach SIN liegt.

Auf Strecken wie LHR, FRA oder ZRH nach SIN kriegt SQ die F sicherlich auch ohne Prämientickets voll.


rcs meinte:
AKL-SIN wechselt zum Winterflugplan auf A380, bis dahin wird (und wurde) die Strecke mit 77W geflogen. Scheinbar hat SQ hier vergessen, die O-Klasse beim Wechsel des Fluggeräts zu sperren.

Scheinst wohl Glück gehabt zu haben :p
 
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Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
.....
Aber immer nett zu hören, dass es doch hin und wieder möglich ist. Ich habe das bei meinen RTW-Trip für Ende des Jahres gar nicht mehr versucht.

Ich hatte auch erst vergeblich versucht die Strecke LHR nach SIN upzugraden, was aber nicht geklappt hat.

Auf AKL nach SIN ging das Upgrade aber sofort durch.

Ich wäre auch mit F auf der 777 zufrieden gewesen. In der Hauptsache wollte ich die e voucher von +1 und mir einlösen, bevor diese verfallen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Glück muss man eben auch manchmal haben :) Gratuliere

Bei uns gammeln auch noch 4 evoucher rum.... Schade, das hätte ich auch gerne mal erlebt.
 
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Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
555
515
Erfahrungen der letzten 2 Jahre:

Japan Stecken: meist gute Verfügbarkeit
PVG: mittel bis gut - v.a. paar Wochen vor Abflug
HKG: ab MUC und auch ab FRA meist recht gut, wobei tendenziell mehr Verfügbarkeit ab MUC
SIN: hier habe ich oft halbwegs brauchbare Verfügbarkeit gefunden, wenn Ticket nicht im Hub FRA endet
SFO: auch hier Verfügbarkeit, wenn Ticket nicht im Hub FRA endet
YVR: nach MUC gut, nach FRA mittel
BOG und CCS (als dort noch bis Anfang 2016 F flog) stets gute Verfügbarkeit

Generell die schwierigsten Strecken im LH Netz sind meiner Einschätzung nach Südafrika und LAX. Der Rest ist bei Flexibilität eigentlich immer irgendwie möglich.

Noch ein Wort zu married segments: LH treibt es hier bei F Awards geradezu meisterhaft auf die Spitze.
Es kann passieren, dass z.B. SIN - FRA nicht verfügbar ist, aber SIN - FRA - JFK sehr wohl.
 
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E

embraer

Guest
MM Vollintegrierte

Geht
BOS (mit LX)

Star Alliance

Gut
LHR-BKK mit TG
CDG-BKK mit TG

Geht
FRA-SFO mit UA
SFO-SYD mit UA
FRA-PEK mit CA
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
296
61
RID320006
Betrifft meines Wissen nach nur die Suites Verfügbarkeit im A380. Die "normale" First sollte für Star Alliance Partner buchbar sein.
Ja, kann ich so bestätigen. Habe am Wochenende FRA-ZRH-BKK-SIN gebucht und hätte für BKK-SIN auf einigen Strecken auch das Segment bei SQ in F bekommen können, auf dem 380er Flug aber nicht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Bitte die LX F raus nehmen oder separat behandeln, da es im Ausgangsthema insbsondere um "statuslose" F geht. Des weiteren ist IAH ohne Status eigentlich nicht oder nur kaum zu bekommen. Wenn nur t-14.
 
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blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
10
above and below the clouds
Bitte die LX F raus nehmen oder separat behandeln, da es im Ausgangsthema insbsondere um "statuslose" F geht. Des weiteren ist IAH ohne Status eigentlich nicht oder nur kaum zu bekommen. Wenn nur t-14.

LX ist aber auf vielen Strecken die einzige Möglichkeit überhaupt vernünftige Verfügbarkeiten zu bekommen, manchmal auch im Mix, u.a. wenn ab FRA A380 nicht verfügbar ist und ab MUC keine F mehr fliegt; z.B. waren die meisten meiner Award-Rückflüge (und auch Buchungsklasse A-Rückflüge) in den letzten beiden Jahren mit LX, Hinflüge aber mit LH. Das ist dann evtl. auch eine wichtige Information an Statuslose, dass es eben nicht geht. Da der Thread eh nur Anekdotencharakter hat, finde ich das nicht schlimm... (deshalb auch bitte nicht oben anpinnen, denn es fehlt eine Systematik nach Carrier, Strecke, Jahreszeit/Wochentag, Vorlauf etc.)
 
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