Womit können Hotels euch überraschen?

ANZEIGE

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
ANZEIGE
Mit schnellem und unkompliziertem Internetzugang (nicht irgendein Blödsinn, wo man sich erst Schnipsel mit irgendwelchen Codes drauf geben lassen muss, sondern Nachname/Zimmernummer, fertig). Ich ärgere mich gerade im Rocco Forte Berlin wieder über den grottenschlechten Internetzugang..

Hat der Gastgeber ein Problem ist es nicht Sache des Gastes dieses zu lösen.

;) :yes:
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Ich persönlich freue mich, wenn man als Gast mit all seinen Marotten und Vorlieben wiedererkannt, und entsprechend behandelt wird. In meinem Kölner Lieblingshotel z. B. - da steige ich "nur" vier Mal im Jahr ab - ist es eigentlich Tradition in aller Herrgottsfrühe noch mit den letzten Verbliebenen auf ein paar Kölsch absteigen zu wollen. Schlecht also wenn die Bar zu hat.

Diskrete Frage vom Empfangschef bei den letzten Checkins: "Wünschen Sie eine besondere Konfiguration Ihrer Minibar mit Kölsch? Gerne werden wir einen separaten gefüllten Kühler bereitstellen. Benötigen Sie die üblichen 4 zusätzlichen Sitzgelegenheiten diesmal?"

Das mag zwar abgedroschen klingen, aber ich finde es überaus aufmerksam! Würde meine Frau bei sowas daneben stehen hätte ich allerdings gleich Polen offen, deshalb auch ein grosses Lob wenn solcherlei Aufmerksamkeiten diskret ablaufen.
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Ach so, noch was, was ich gut finde - wenn Hotels die Dame, die ich dabei habe, nicht mit dem Namen einer der Damen, mit denen ich schon mal da war, begrüßen (bin jetzt verheiratet, aber früher gab es das Problem schon mal) :eek: :cool:.
 

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
Ach so, noch was, was ich gut finde - wenn Hotels die Dame, die ich dabei habe, nicht mit dem Namen einer der Damen, mit denen ich schon mal da war, begrüßen (bin jetzt verheiratet, aber früher gab es das Problem schon mal) :eek: :cool:.

Hehe, das Problem kenne ich aus der Zeit bevor ich verheiratet war (und würde es danach niemals zugeben). Schickes Hotel gebucht "nur für Dich meine Süße - mein Rückzugsort wenn ich Ruhe und Besinnung haben möchte". Und bei der Begrüßung kommt ein beherztes "Schön Sie wieder zu sehen. Sie haben sich gar nicht verändert werte Dame, es ist immer eine Freude sie wieder zu sehen..." - womit immerhin klar war, dass ich meinem Beuteschema treu geblieben bin. :-(:doh:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ach so, noch was, was ich gut finde - wenn Hotels die Dame, die ich dabei habe, nicht mit dem Namen einer der Damen, mit denen ich schon mal da war, begrüßen (bin jetzt verheiratet, aber früher gab es das Problem schon mal) :eek: :cool:.

Wobei ich es persönlich bedenklicher empfinde, wenn die Dame dem Hotel bereits unter anderem Namen bekannt wäre. Sozusagen Stammkundin. =;
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld
A

Anonym-36803

Guest
Ich weiß, dass ich damit (als Deutscher) auf ziemlich einsamen Boden stehe, aber ich trinke meine Softdrinks gerne eiskalt. Daher hätte ich am liebsten, wenn es im Hotel eine funktionierende Eiswürfelmaschine gäbe.
Alternativ wäre auch ein leerer (!) Kühlschrank im Zimmer gut, oder zumindest die Möglichkeit, die Minibar kostenlos (!) ausräumen zu lassen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.250
1.606
Rheinland-Pfalz
Ich freue mich schon wenn ich über Jahre im gleichen Hotel einchecke und mit Namen angesprochen werde.
In einigen klappt es nach 3 Besuchen,in anderen nach 3 Jahren noch nicht.
 

diffus

Reguläres Mitglied
28.12.2012
38
0
Ludwigshafen
Ich glaube das meiste wurde schon erwähnt, ich habe nur sehr wenige Ergänzungen:
- Ich möchte nicht mit Namen angesprochen werden und wenn dann bitte mit Vornamen.
- Es gibt nicht nur Kaffee und Tee, sondern auch Milch und Kakao (heiße Schokolade) und ich empfinde es als störend eine Kaffeemaschine auf dem Zimmer zu haben (ich mag den Geruch von Kaffee nicht).
- Verscheucht Raucher direkt vor der Tür, es gibt nichts schlimmeres als morgens durch Rauch laufen zu müssen.
- Wenn schon ein neuer TV da ist, dann bitte mit zugänglichem HDMI und Möglichkeit dieses auch anzuschalten (besser noch: default auf HDMI, Live TV ist schon arg seltsam).

Die Flasche Wasser und die Minibar zu normalen Preisen nehme ich auch gerne, aber noch lieber wäre auch mir ein Getränkeautomat - da gibt es nicht nur 0,2l Dosen, sondern auch mal was größeres :) Die Steckdosen am Bett sind wohl selbstredend, genauso wie min. eine eher zwei bis drei Steckdosen die auch an sind, wenn die Karte nicht im Slot ist.

Kostenloses WiFi genauso und das bitte ohne Landing-Page und in ausreichend um auch mal eine Serie noch ziehen zu können.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.155
9.020
irdisch
Gute Badezimmerutensilien finde ich classy und bitte keine Seife aus dem Spender. Die Morgenzeitung unter der Tür ist zwar Old School aber ich mag es auch. Und bitte kein Eipulver für Bacon and eggs.
 
  • Like
Reaktionen: macdoc

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.955
1.342
KUL (bye bye HAM)
Bitte Seife aus dem Spender! Ganz schlimm sind diese einzeln verpackten kleinen Seifenstücke. Prinzipiell neige ich dazu den Seifenspender von zuhause zu erwarten und stehe mit nassen Händen vor dem Becken und muss dieses Seifenstück auspacken. Leider wird dann noch oft an der Seifenschale gespart, so das das benutzte Stück Seifen aufs Becken gelegt wird, wo man es bei der nächsten Benutzung im schlimmsten Fall wieder runterbrechen muss, da es sich beim Trocknen wunderbar festgebackt hat.

Eipulver ist einfach nur bähhh. Ich freu mich ja schon wenn die gekochten Eier nicht steinhart oder quasi flüssig sind (das Eiweiss). Wenn ich mich zu Bacon mal hinreissen lasse, sammelt die Küche Bonuspunkte indem sie trockenen Toast unter den Bacon in der Warmhaltewanne legt der das Fett aufsaugt und die Fleisch eine faire Chance einräumt knusprig zu bleiben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.155
9.020
irdisch
Das Auspacken der Seife macht mir nichts. Ich will "gute" Marken-Seife, nicht so eine Industriebrühe in neonfarben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.442
7.433
LEJ
Kleines Hotel in Saigon nach dem zweiten Aufenthalt als Ansage vom Inhaber:
"ihr fliegt übermorgen um 21 Uhr nach Hanoi, ich hole um 20:15 Uhr neue Gäste dort ab. Darf ich euch einen kostenfreien Transport zum Flughafen anbieten?"
Das sind die Kleinigkeiten, die positiv überraschen. Wir hätten den Transferservice sowieso in Anspruch genommen. Muss allerdings dazu sagen dass der dritte Aufenthalt (2N) bereits bei ihm wieder gebucht war.
 

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
Schnelles Internet und Cookies bei der Rezeption. Gab's normalerweise nur beim Check-In, aber ein Hotel in dem beinahe "voll" gewohnt habe (knapp 300 Übernachtungen in einem Jahr), hat mir immer ein Cookie aufgehoben und am Abend nach der Arbeit, war das immer ein nettes Willkommen.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Cookies finde ich ne gute Idee... Mein Inneres sträubt sich gegen Äpfel seitdem ich einige Zeit bei *wood gearbeitet habe und ständig am Äpfel polieren war...;)

Schnelles Internet ist in einer Region ohne Breitband immer schwierig, aber zumindest kostenfrei.
Surfen klappt sehr gut, streamen ist schwierig.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Was habt ihr alle mit den Steckdosen am Bett!? :no: So groß sind die Hotelzimmer auch wieder nicht. Wenn ich mal eine Steckdose brauche, dann ist es mir egal, wo sie ist, Hauptsache, es gibt sie und ich muß nicht unter den Schreibtisch krabbeln.
 

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Also ich kann das Steckdosen-Problem sehr gut nachvollziehen:
Ich hab ein iphone. Die haben es an sich, jede Nacht geladen werden zu müssen.
Mein Handy ist auch gleichzeitig mein Wecker. Morgens in einem "unbekannten" Hotelzimmer das plärrende Handy zu suchen hat mich immer latent aggresiv gemacht. Denn das Licht findet man meist auch nicht im Dunklen.
Zumindest ich nicht. Mag aber auch an meinen XX-Chromosomen und der damit verbundenen Orientierungsschwäche liegen...;)
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Was habt ihr alle mit den Steckdosen am Bett!? :no: So groß sind die Hotelzimmer auch wieder nicht. Wenn ich mal eine Steckdose brauche, dann ist es mir egal, wo sie ist, Hauptsache, es gibt sie und ich muß nicht unter den Schreibtisch krabbeln.

Nutze mein Smartphone auch immer als Wecker und ich habe nicht die geringste Lust morgens erstmal durchs Zimmer zu rennen um den auszustellen.

Außerdem ist es bei mir oft so, dass der Akku fast komplett leer ist wenn ich aufs Zimmer komme und ich vor dem Schlafengehen gerne nochmal Facebook, Whatsapp etc checke. So eine Steckdose neben dem Bett erleichtert das schon etwas ;)
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und Iscream

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Bezüglich Obst auf dem Zimmer:

Wenn dann bitte auch genießbares Obst. Zuletzt wieder in einem Hotel "giftgrüne" Äpfel auf dem Zimmer gehabt, die zwar sicher auf Katalogfotos klasse aussehen aber niemandem in der Gruppe geschmeckt haben.
Dafür sahen die Äpfel auch am Freitag noch absolut genau so aus wie am Montag und tun dies wahrscheinlich auch in zwei Wochen noch. Aber wenn das gut Aussehen die einzige Maßgabe ist, dann sollte man sich das als Hotel besser ganz sparen.
 
  • Like
Reaktionen: Huey

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Deswegen vermeide ich, vor Sonnenaufgang aufzustehen! =;

Ich habe leider keine goldenen Augen, darum muss ich morgens aufstehen...:)

Hatte übrigens vor kurzem ein Highlight. 4 Betten in einem Zimmer und 2 Steckdosen. Zum Glück gehöre ich zu den Frauen die ein paar Mehrfachsteckdosen (oder wie das auch fachlich korrekt heißen will) im Kofferraum hat... ;)
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Wenn wir schon beim Wecker sind.

Eine auch im dunkeln gut ablesbare Uhr ohne das gleich das ganze Zimmer beleuchtet wird.
Radioeinbauten aus den 70ern am Kopfende des Bettes, die Uhreinblendung am Fernseher oder dem Telefon sind nicht immer das Optimale.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.159
481
Wenn wir schon beim Wecker sind.

Eine auch im dunkeln gut ablesbare Uhr ohne das gleich das ganze Zimmer beleuchtet wird.
Radioeinbauten aus den 70ern am Kopfende des Bettes, die Uhreinblendung am Fernseher oder dem Telefon sind nicht immer das Optimale.

Mir würde schon genügen, wenn sie richtig gehen würden. Nach meiner Erfahrung gehen 80% falsch, was besonders ärgerlich ist, weil der Fehler oft größer 10 Minuten aber kleiner 90 Minuten ist, und somit hohes Potential hat, einerseits glaubhaft zu wirken und andererseits ernsthaft Schaden anzurichten.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mir würde schon genügen, wenn sie richtig gehen würden. Nach meiner Erfahrung gehen 80% falsch, was besonders ärgerlich ist, weil der Fehler oft größer 10 Minuten aber kleiner 90 Minuten ist, und somit hohes Potential hat, einerseits glaubhaft zu wirken und andererseits ernsthaft Schaden anzurichten.

Vor drei oder vier Jahren hatte ich mal so ein Klappzahlenwecker auf dem Zimmer. Da konnte man sich die Uhrzeit beim Zubettgehen von seinem Smartphone ablesen und dann die ganze Nacht das minütliche *Klick* abzählen. In 480 Klicks muss ich aufstehen. Vielleicht war das gar kein Zimmer, sondern eine Folterkammer. :D
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl