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Vor drei oder vier Jahren hatte ich mal so ein Klappzahlenwecker auf dem Zimmer.
Den hätte ich an der Rezeption zur vorübergehenden Aufbewahrung abgegeben. Wenn das regelmäßig passiert wirkt das sicher Wunder.
Vor drei oder vier Jahren hatte ich mal so ein Klappzahlenwecker auf dem Zimmer.
Ein Geschenk zum Geburtstag! Im Kämp in Helsinki habe ich einmal eine Flasche Champagner bekommen oder in Singapur einen Kuchen.
Ich glaube aber, dass das alle Starwood-Plats ein Geschenk bekommen, wenn sie am Geburtstag in einem Starwood-Hotel übernachten
..... wie bei der Frau, die man im Hotel dabei hatDas Normalokissen in den Hotels ist irgendwie nie das was man von zu Hause kennt.
och ich habe noch nie was bekommen von einer Fluglinie oder einen Hotel dabei ist meiner eh so speziell....ein Geschenk zum Geburtstag sollte Standard sein.
es gibt genug Hotel die dir eine Anbieten in der Lobby...... wie bei der Frau, die man im Hotel dabei hat
Ein Geschenk zum Geburtstag! Im Kämp in Helsinki habe ich einmal eine Flasche Champagner bekommen oder in Singapur einen Kuchen.
Ich glaube aber, dass das alle Starwood-Plats ein Geschenk bekommen, wenn sie am Geburtstag in einem Starwood-Hotel übernachten
Ich (und auch meine +1) haben bislang immer einen Kuchen zum Geburtstag bekommen, völlig egal in welchem Hotel wir genächtigt haben![]()
Hallo Iscream,
ich finde diese Thema echt ganz große Klasse! Es zeigt, dass es für Dich wichtig ist und das Du bereit bist umzudenken. Das ist in meinen Augen die halbe Miete.
Der Schlüssel zum besonderen Erlebnis im Hotel ist immer das Personal. Meine Frau arbeitet im Service in der Gastronomie und sie sagt: Sie möchte jedem Gast einen besonders schönen Abend bereiten! Das meint sie völlig ernst und das Feedback der Gäste (und ach das Trinkgeld) zeigen, dass es wirkt. Es gibt doch nichts Schlimmeres als ein tolles Essen in einem schönen Restaurant mit einem lustlosen Kellner.
Aber einen Gedanken (wenngleich der sich auch nicht auf die Schnelle umsetzen lässt) möchte Dir noch mitgeben: Wer eine Präsentation hält weiß, der Anfang und der Schluss sind das Wichtigste und bleiben im Kopf! Das sieht man auch hier im Thread wenn man mal schaut, wieviel Aufmerksamkeit dem Checkin und Checkout gegeben werden, verglichen mit deren Anteil an der Dauer des Aufenthaltes.
Wenn ich Hotelier wäre, würde ich den Checkin und Checkout in der Atmosphäre gestalten wollen, wie bei guten Freunden zu Hause. Meine Lokalbank hat seid einiger Zeit in Ihrer Hauptfiliale den Tresen abgeschaft. Stattdessen haben die kleine Computerinseln an denen Berater und Kunde gemeinsam stehen und alle Geschäfte besprechen und umsetzten. Das ist wirklich nett.
In einem Hotel müsste es sich doch ähnlich umsetzten lassen: Man wird (im Idealfall an der Tür, aber spätestens am Eingang vom Checkinbereich) von einem Agent begrüßt. Man steht sich dabei gegenüber und reicht sich vielleicht sogar die Hand. Gemeinsam geht man dann zum PC, natürlich wird der Gast gefragt, ob er mit dem Zimmervorschlag einverstanden ist oder vielleicht sogar noch ein Upgrade möchte. Er wird auch gefragt, ob er noch etwas essen oder trinken möchte. Und natürlich wird er gefragt, ob er sonst noch etwas benötigt, etwaige vergessene Kosmetika, Information oder Ähnliches. Zum Schluss bekommt der Gast das Angebot, dass das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird, während man einen Begrüssungsdrink an der Bar trinkt. Je nach Entscheidung des Gastes geleitet der Agent den Gast zur Bar oder zum Aufzug. Achja: Sollte der Gast zur Bar gehen, werden natürlich auch Jacken und Mäntel mit aufs Zimmer genommen.
Ob sowas von den Gästen positiv aufgenommen würde oder nicht, das kann ich garnicht abschließend beurteilen, bin ja kein Hotelier. Aber mir gefällt es grundsätzlich, wenn ich als Gast (wie bei guten Freunden) und nicht wie als 08/15 Kunde behandelt werde.
In einem Hotel müsste es sich doch ähnlich umsetzten lassen: Man wird (im Idealfall an der Tür, aber spätestens am Eingang vom Checkinbereich) von einem Agent begrüßt. Man steht sich dabei gegenüber und reicht sich vielleicht sogar die Hand. Gemeinsam geht man dann zum PC, natürlich wird der Gast gefragt, ob er mit dem Zimmervorschlag einverstanden ist oder vielleicht sogar noch ein Upgrade möchte. Er wird auch gefragt, ob er noch etwas essen oder trinken möchte. Und natürlich wird er gefragt, ob er sonst noch etwas benötigt, etwaige vergessene Kosmetika, Information oder Ähnliches. Zum Schluss bekommt der Gast das Angebot, dass das Gepäck aufs Zimmer gebracht wird, während man einen Begrüssungsdrink an der Bar trinkt. Je nach Entscheidung des Gastes geleitet der Agent den Gast zur Bar oder zum Aufzug. Achja: Sollte der Gast zur Bar gehen, werden natürlich auch Jacken und Mäntel mit aufs Zimmer genommen.
Ob sowas von den Gästen positiv aufgenommen würde oder nicht, das kann ich garnicht abschließend beurteilen, bin ja kein Hotelier. Aber mir gefällt es grundsätzlich, wenn ich als Gast (wie bei guten Freunden) und nicht wie als 08/15 Kunde behandelt werde.
Seien wir aber mal realistisch.
Das klingt dann doch mehr nach dem Savoy London als nach einem eigenzertifizierten 4* Hotel mit merklichen Familienanteil. Erst kürzlich bin in Frankreich in einem 4* Hotel auf einen SB CeckIn Automaten in der Tiefgarage gestoßen.![]()
Inwieweit es umsetzbar ist, muss das Haus selber entscheiden, schrieb ich ja auch. Aber schön wäre es und sooooooooooo viel höher ist der Zeitaufwand pro Checkin dadurch auch nicht.
Erst kürzlich bin in Frankreich in einem 4* Hotel auf einen SB CeckIn Automaten in der Tiefgarage gestoßen.![]()
Erst kürzlich bin in Frankreich in einem 4* Hotel auf einen SB CeckIn Automaten in der Tiefgarage gestoßen.![]()
Der kann wenigstens nicht streiken![]()
OT: Hier in Hannover hat die Üstra an Automaten ein Sparpotential ausgemacht. Die Entleerungsvorgänge wurden optimiert und ausgedünnt. Dank dieser Maßnahme sind meist 2 von 3 Automaten am Bahnhof nicht mehr in der Anlage Kleingeld anzunehmen. Die müssen ja in Geld schwimmen!
Da das Thema schon aufkam:
sitze grade in meinem Zimmer in einer kleinen Stadt in NL und musste zu meiner Überraschung feststellen das das Internet wirklich schnell und nicht limitiert ist. Aktueller Speed 27MBit down/ 7 MBit up.