• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wurde eure KK schon mal illegal eingesetzt?

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
(y) Die Frage ist nur, welche 'beruflichen Gründe' hinter der CC Fragerei stehen.
Um Bonitätsfragen geht es ihr sicher nicht...
Egal um was es ihr geht.
Wenn ich mir die Antworten anschaue ist sie erschreckend erfolgreich damit. :eek:

nobetterwaytocry

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
682
0
FRA
mit Chase war es immer etwas umständlich, alles aber immer in meinem Sinne gelöst.

Ich hatte auch mal ne VISA von Chase und nur Probleme damit. In Bulgarien war die von Haus aus komplett gesperrt.

Ich habe Mitarbeiter des Hilton Olympia in London im Verdacht

Gerade im Hilton oder Sheraton Grande BKK haette ich fraud nicht erwartet. Ich war schon in beiden und hatte toi-toi-toi noch keine Probleme.
Ist das Olympia das mit der Rolltreppe? Ich verwechsele das immer mit dem Kensington?

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Nunmehr seit rund 15 Jahren zwei Vorfälle:

Bei mir wurde einmal nach einem echten Einsatz in Asien (BKK) eine nicht von mir veranlasste Buchung angefragt und nicht ausgeführt.
Zum zweiten hat ein Taxiunternehmen versucht, einen Beleg zweifach einzureichen. Hier war eine Storierung problemlos möglich - und ich erhielt einen Freifahrtgutschein.

Weder durch die damaligen Aktionen noch durch diese Information hier ist mir ein Schaden entstanden (hoffe ich :) )

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.262
2.241
DRS, ALC
Mir ist vor mehreren Jahren mal lt. Auskunft von MC die Karte in Langkawi kopiert wurden. Die Duty Free Shops wären dafür bekannt. Es wurden ca. 4 wochen später nach meinem Aufenthalt dort die Karten in Elektroniksupermärkten in Osaka eingesetzt, aufgefallen ist es MC durch mein gleichzeitiges Tanken in Düsseldorf. Kurzer Anruf von denen und Karte war gesperrt.Blöd nur , am gleichen Tage solte es nach Mauritius in den Urlaub gehen. Wir haben seit der Geschichte nun mehrere KK.:)

mueller1000

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
449
4
nahe FRA
Bei mir war noch nie was. Wäre mir aber warscheinlich auch gar net aufgefallen. Ich guck mir immer nur den Betrag an, der am Ende vom Konto abgebucht wird und überschlage grob, ob das richtig ist.

Mache ich auch so.

Ansonsten mal in Mexiko. Transaktion in einem Laden von dem Maschinchen abgelehnt, mit anderer Kreditkarte erfolgreich ausgeführt. 2 Monate später kam die Rechnung für die anfänglich abgelehnte Transaktion. War ein wenig schwierig. Ich hatte den Beleg nicht (seitdem hebe ich alle Belege auf), Bank meinte, ich solle mich an den Händler wenden, der wusste von nix mehr - was ich ihm sogar abnehme -, auf Nachfrage der kartenausgebenden Bank hat sich die Korrespondenzbank in Mexiko nicht gemeldet, habe dann mal bei der kartenausgebenden Bank angerufen und ein wenig HB Männchen gespielt (sonst nicht so meine Art), dann bekam ich mit der nächsten Abrechnung mein Geld zurück. Hat 4 Monate gedauert.
Das verbuche ich nicht unter Betrug, sondern unter Tücken der Technik.
Nervig war es allemal.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Da war sie wieder einmal, die Angst der Deutschen vor KKs. Was bitteschön plaudern wir hier aus das jemanden helfen würde uns zu betrügen???
Ich weiß nicht wen Du jetzt meinst aber ich habe keine Angst vor KKs, dafür benutze ich sie viel zu oft und zu gerne. Vielmehr habe ich "Angst" vor Bargeld.
Zu unpraktisch, zu unsicher.

M

matchcut30

Guest
Da war sie wieder einmal, die Angst der Deutschen vor KKs. Was bitteschön plaudern wir hier aus das jemanden helfen würde uns zu betrügen???

Nicht uns zu betrügen, sondern sich über die Plauderwilligkeit der Deutschen einen passablen Überblick über die Antifraudpraxis bzw. gelungene und mißlungene Frauds zu verschaffen. Wie lange dauert es, bis welche CC-Firma reagiert, wieviele Abhebungen waren möglich bei welcher Betrugsmethode in welchem Land, wieviel konnte abgeräumt werden...

Boxer

Neues Mitglied
03.12.2009
4
0
Vor sechs Jahren wurde zu Lasten meiner KK eine Einkaufstour durch Italien gemacht. Genua, Bozen, Florenz .... habe am gleichen Tag in Berlin an der Tankstelle mit KK bezahlt, worauf die KK sofort gesperrt wurde. Wurde sofort telefonisch informiert. Vermutlich wurden die Daten in Malaysia/Langkawi kopiert. Seitdem nutze ich in Asien KK nur noch als Reserve. Die Gutschriften erfolgten problemlos noch im gleichen Abrechnungszeitraum, die Prämienmeilen blieben erhalten.
Im Sommer 2010 wurde nach einem Aufenthalt in Kanada meine KK von einer Sofwarefirma mit einem auf CAD lautenden Betrag belastet. Wurde umgehend nach Widerspruch wieder gutgeschrieben. Seitdem kontrolliere ich online regelmäßig die Belastungen.

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Bargeld kenne ich fast nicht mehr. Nutze zu 99% nur meine Kreditkarten.
Die Karte wurde bisher 1x durch ein Autohaus in Deutschland missbräuchlich verwendet. Betrag wurde jedoch nach längerem hin und her durch die LH-CC gutgeschrieben.
Aber ansonsten noch nie ein Problem gehabt.

PeJo

Reguläres Mitglied
27.02.2010
57
0
Nach 26 Jahren vielfachen Karteneinsatz ohne Beanstandungen mußte eine meiner beiden Amex-Karten in diesem Jahr bereits 4 x ausgetauscht werden. Zunächst Buchungen aus den Niederlanden, dann London und Südafrika.

Die betrügerischen Buchungen der ersten beiden Fälle traten ein, nachdem ich im Internet meine Handy-Prepaid-Karte bei einem deutschen Händler aufgeladen hatte. Nach Absprache mit Amex habe ich die 3. Karte dann ausschließlich einmal bei diesem Händler eingesetzt und prompt kam es wieder zu betrügerischen Transaktionen. Jetzt habe ich die 4. Karte und mache einen großen Bogen um diesen Händler.

Grundsätzlich möglich ist allerdings auch, dass die Folgenummern von den Kriminellen erraten werden konnten. Nachdem aber jetzt bereits fast zwei Monate ohne weitere Betrugsversuche vergangen sind, tippe ich doch auf ein Datenleck bei diesem Händler.

Die Abwicklung von Amex war ausgesprochen professionell, die Rückbuchung erfolgte innerhalb weniger Tage.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Bisher einmal ein Problem gehabt - war in diesem Jahr - ich bekam einen Anruf von meiner Bank das meine CC in Spanien - da war ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr - mißbräuchlich eingesetzt wurde. Die Karte sei bereits gesperrt, wenn ich sie jedoch dringend benötigen würde, würde er die Sperre wieder aufmachen und die Autorisierung auf manuell setzen.

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.107
198
Meine LH-MC wurde in diesem Jahr mehrmals in Spanien eingesetzt. Zweimal Kartenaustausch, jedesmal ärgerlich.
Vor einigen Jahren LH-Visa in Brasilien kopiert und eingesetzt.
Jedoch bisher immer ohne Probleme die Beträge wieder gutgeschrieben bekommen.

Lt. einem Bekannten aus der Branche hat Amex mit Abstand das beste Risikomanagement und damit die niedrigste Fraudratio pro Karte, Mastercard eine um vielfach höhere...hat sich bei mir bisher bestätigt

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
522
0
An wem bleibt der Schaden eigentlich haengen, ich vermute mal dem Kartenaussteller?

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
.....

Lt. einem Bekannten aus der Branche hat Amex mit Abstand das beste Risikomanagement und damit die niedrigste Fraudratio pro Karte, Mastercard eine um vielfach höhere...hat sich bei mir bisher bestätigt

Kann ich bestätigen: Hatte vor 7 Jahren folgenden Vorfall:

Im Okura Hotel Hamamatsu, Japan (ausggerechnet) folgende Buchung.
Hotelendrechnung irrtümlich mit Master card bezahlt, (satt Amex), dann Mastercard storniert und mit AMEX (corporate) bezahlt. Das war Sonntag, am gleichen Tag Rückflug.

Am Montag in der Firma um 9:00h Morgens Anruf von Amex, mit den Buchungen stimme was nicht, ich sollte mal prüfen.

Waren dann Abbuchungen von Elektronikschops in Osaka drauf die ihnen Verdächtig vorkamen, obwohl die Beträge gar nicht so hoch waren. 2x ca. 150 Euro.
Bin mit Amex online durch die Buchungen und habe Fake und echt getrennt. Noch am nächsten Tag (!) war die neue Karte im Briefkasten. Wow.

Habe dann von meiner Seite sofort Mastercard angerufen und gebeten die Buchungen zu checken.
Da waren ähnliche Buchungen auch von Osaka elektro schops.

Die Lücke kann nur im Hotel gewesen sein (und das in Japan!!), sonst wären die nie an zwei Karten gleichzeitig gekommen.

Nochmal zu Amex: Die sind wirklich auf Zack, bzw haben die beste Software. Meine Kollegen sind auch voll des Lobes - Amex war bisher immer schneller als die Kollegen selbst - wenn es mal passiert ist. Ich kenne 3 andere Fälle von Kollegen, alle aus Bangkok, nur meiner 'spielte' in Japan-

Gruß

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Amex sage mir, dass in Thailand oft Kartendaten gestohlen werden - meist aus Hotel Reservierungssystemen. Dort können relativ viele Mitarbeiter an die Daten gelangen (am Checkin) und die Kosten hierfür (Bestechungsgelder) sind sehr gering.
Die Dupletten werden jedoch dann meistens in Japan eingesetzt.
Vermutlich, weil dort wenig Mistrauen herrscht ?

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Bei mir im Optikladen (Pearle Optik ne Niederlassung von Apollo Optik) in nem Einkaufszentrum.
Wollten 2 junge Mädls mit Migrationshintergrund Einkaufen ua eine Brillenfassung ohne Gläser sowie teure Sonnenbrillen.
Man wusste wir hatten nur die manuelle KK Abrechnungsart also überraschte mich die vorgezeigte Amex Karte ausgestellt auf eine Italienische Firma nicht.
Anruf beim Amex Genehmigungsservice ergab das die Karte noch nicht als gestohlen gemeldet war oder gesperrt und das ich die Karte einziehen möge wenn die Damen sich nicht ausweisen könnten.
Gesagt getahn -> 83€ einziehungsprämie

A

Anonym4085

Guest
So geht das nicht!

Ich fasse jetzt mal alles für celine zusammen, weil das in so vielen KK-Threads zu unübersichtlich wird:

- In Thailand kopierte Kreditkarten in Japan einsetzen, dort klappt das desöfteren
- Keine AMEX kopieren, die kommen einem auf die Schliche
- 23,48 % der VFT-User, die die Umfrage beantwortet haben, haben ein KK-Limit zwischen 10.001 und 25.000 Euro
- Willkommensbonus für MM-KK kommt innerhalb von 1 bis 2 Wochen, Punkte der Umsätze werden etwa 3 Tage nach Abrechnung gutschrieben (leider trotz Ansprache der Forumsmitglieder nur eine Antwort...)
- Unicredit erhöht leider nicht kurzfritig die Limits (auch nur eine Antwort...)
- BMW-Karten von AMEX sind bis auf Nebenleistungen nur äußerlich von "normalen" AMEX-Karten zu unterscheiden

Anders ausgedrückt: Auch die BMW-Karten sollte man in Thailand nicht kopieren lassen, besser Mastercard kopieren. In 23,48 % der Fälle kann man in Japan einen Kleinwagen (mit etwas Glück auch ein Fahrzeug der Unteren Mittelklasse) kaufen. Die Geschädigten bekommen die Meilen für das Auto dann 3 Tage nach der Umsatzabrechnung gutgeschrieben. Spätestens jetzt müsste es dem werten Vielflieger auffallen und das Auto muss nach Russland verschifft worden sein. Auch bei Mastercards von Unicredit bekommt man kein größeres Fahrzeug, weil man das Limit nicht kurzfristig telefonisch erhöhen kann.

Disclaimer: Wenn diese Antwort falsch aufgefasst werden sollte: Der Graue Herr hat mich angesteckt. Danke!

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.266
Habt Ihr Euch schon mal dumm ausfragen lassen?

Auf diese Idee sind hier zwar schon einige, aber nach all den inhaltlichen Antworten, viel zu wenige gekommen.
Wenn ich mir die Historie der Fragen der OP celine anschaue, denke ich, es ist besser zu dem Thema meine Klappe zu halten.
Danke an MChris dies auf den Punkt zu bringen.

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
536
28
Ich weiß nicht genau was das Problem von denen ist, welche sich hier so aufregen.
Anfangs musste ich überlegen welche Kreditkarte ich nehme. Ich bin lieber von Anfang an beim richtigen Anbieter um dann eine gute "history" aufzubauen.
Desweiteren habe ich wegen eurem Limit nachgefragt, damit ich einschätzen kann, was in etwa so der Durchschnitt hat. Bei meiner Bank (in einem kleinen Städtchen, 10.000 Einwohner) haben die noch keine Kreditkarte rausgegeben, mit mehr als 2.600 Euro Monatslimit. Bei der Unicredit wo ich nur die KK habe, habe ich 3.000 und wollte nur wissen auf welchen Betrag ich erhöhen kann/soll.
Wenn niemand von euch über 10.000 Euro hätte, wüsste ich dass es keinen Sinn macht, so einen Betrag anzufragen.

Gleichzeitig habe ich etwas Angst vor einem zu hohen Limit, dass wenn die Karte mal gefälscht wird, jemand einen hohen Betrag abbucht. Aber wie man sieht ist die Angst eher unangebracht, da niemand von den Usern hier Probleme hatte und auf den Beträgen sitzen geblieben ist.

So, was ist hier verkehrt an der Fragerei?

M

matchcut30

Guest
a) Falls Deine Bank auch Kreditkarten anbietet, kennen die ja Deine Gehaltseingänge und Dein Zahlungsverhalten und werden Dir ein entsprechendes Limit anbieten oder "verpassen". Wenn Dir das nicht gefällt, kann man mit denen reden, und das Limit wird entsprechend angepasst oder eben nicht. Bei gegebener Bonität bzw. sauberer Schufa gilt meist die Regel Kreditkartenlimit = Nettogehalt x 2. Bei entsprechendem Vertrauensverhältnis natürlich auch mehr.

b) Falls Du selber eine Karte bei einem anderen Anbieter beantragst, musst Du ja irgendein Bruttogehalt angeben, welches gegebenenfalls bei der kontoführenden Bank überprüft wird. Auch hier gilt oben angeführtes.

Ich kann keinen rechten Sinn darin finden, warum Du hier Umfragen startest, wieviel Limit andere Leute haben und weiterhin in Deinem letzten Post daran klammerst "was der Durchschnitt hat". Der Durchschnitt ist für Deine möglicherweise zu bestimmende Kreditlinie vollkommen irrelevant, es sei denn, Du willst ein hohes Limit aus Statusgründen oder was-weiß-ich-warum. Es macht auch keinen Sinn, 10.000 Euro anzufragen, wenn man z.B. nur 1500 Euro verdient. Die kriegt man dann einfach nicht. Das ist ja kein Selbstbedienungsladen. Andererseits wäre mir unklar, warum eine Bank bei einem Verdienst von 10.000 Euro monatl. nur 2600 Euro Limit vergeben sollte.

Sprich: Entweder hast Du noch nicht so viel mit Banken zu tun gehabt oder du willst uns verscheißern, Sorry :)

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.107
198
Mal ein aktueller Fall...
Ich wollte am Wochenende in London mit meiner Amex in einem Modegeschäft ca. GBP 240 zahlen. Zahlung wurde geblockt und ich nutzte meine Mastercard. In der Zwischenzeit hatte Amex jedoch versucht mich auf meinem Handy zu erreichen und schickte eine SMS sowie Email über eine verdächtige Zahlung. Nach der telefonischen Klärung war die Karte sofort wieder freigeschaltet.

M

matchcut30

Guest
ANZEIGE
Ich muss mich korrigieren:
Gestern einen Studenten kennengerlernt, der trotz erschreckender Einkommenslosigkeit einen Verfügungsrahmen von 10.000 Euro auf seiner Santander-CC hatte.
Er hat mir ein Bier ausgegeben, das fand ich nett.