• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Wurde eure KK schon mal illegal eingesetzt?

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ANZEIGE
Amex sage mir, dass in Thailand oft Kartendaten gestohlen werden - meist aus Hotel Reservierungssystemen. Dort können relativ viele Mitarbeiter an die Daten gelangen (am Checkin) und die Kosten hierfür (Bestechungsgelder) sind sehr gering.
Die Dupletten werden jedoch dann meistens in Japan eingesetzt.
Vermutlich, weil dort wenig Mistrauen herrscht ?

Bei mir wurde im letzten Jahrhundert meine MC in Kata (Phuket) dupliziert. In SIN wurde dann ein Typ mit den Doubletten verhaftet, woraufhin ich einen Anruf von EuroCard (gabs damals noch) erhielt, ob ich gerade kürzlich in Asien war. Auf dem Konto war aber keine einzige Fehlbuchung, die Doubletten waren offenbar noch nicht beim "Endabnehmer" angekommen.
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.449
153
AMS/RTM
Mein Erlebnis bisher - mit meiner Diners versuchte jemand in der italienischen Provinz Bahntickets zu kaufen... WTF? :confused:
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
300
12
TXL
ANZEIGE
3 Visa in 2010 "verloren"

Ich habe in 2010 tatsächlich 3 Betrugsfälle bei 3 verschiedenen VISA Karten gehabt.
2 davon sogar am gleichen Tag! 2 verschiedene Banken haben am gleichen Tag angerufen und wegen zweifelhafter Umsätze gefragt. Da ist man erstmal platt.

Offensichtlich gab es einmal einen Einbruch in eine Datenbank eines Onlineshops bei dem ich mal was gekauft hatte.
VISA wurde auch m.E. im letzten Jahr von riesigen Anfragen mit Minibeträgen überschüttet (um zu checken ob es diese Nummer auch gibt).

Musste nie was unterschreiben. Beträge waren nie auf de Abrechnung. Kam ne neue Karte und die Sache war erledigt. Hab allerdings die Anzahl Kreditkarten in meiner Brieftasche anschliessend reduziert. Man hat zu viel von dem Zeug.