ANZEIGE
Mein Yuh-TWINT läuft mit deutscher Mobilfunknummer!Bei gegebenem CH-Bezug auch sehr praktisch ist die Möglichkeit, TWINT zu nutzen. Dafür braucht es nur zusätzlich eine schweizerische Mobilnummer (ggf. Prepaidkarte).
Mein Yuh-TWINT läuft mit deutscher Mobilfunknummer!Bei gegebenem CH-Bezug auch sehr praktisch ist die Möglichkeit, TWINT zu nutzen. Dafür braucht es nur zusätzlich eine schweizerische Mobilnummer (ggf. Prepaidkarte).
Hast Du das vor kurzem oder vor längerer Zeit eingerichtet ?Mein Yuh-TWINT läuft mit deutscher Mobilfunknummer!
danke für den Tipp. Werde ich mir demnächst mal besorgen...Wenn man die "vollwertige" TWINT-Version nutzen will: eine Swisscom-Prepaidkarte ist als eSIM online bestellbar und sehr einfach am Leben zu halten, man muss nur einmal jährlich irgendwas kostenpflichtiges machen (z.B. eine SMS versenden), aber nicht wie in vielen anderen Ländern regelmäßig Guthaben nachladen o.ä.
genau. Besonders Bergütten nehmen gerne TWINT.Meines Wissens geht mit ausländischer Nummer leider nur TWINT Prepaid. Das funktioniert genauso gut, ist nur etwas umständlicher, weil man halt vorab Geld aufladen muss, was sich aber mit dem Yuh-Konto dann einfach per CH-Inlandsüberweisung bewerkstelligen lässt.
Nein, es ist eben nicht ganz egal: da die Steuererstattung immer in CHF, international also per SWIFT, überwiesen wird, fallen dafür bei einem deutschen Zielkonto in aller Regel Gebühren an. Mit einem Konto in der Schweiz lässt sich dies vermeiden.
Revolut hat leider noch kein echtes CH-Konto - auch wenn sie dauernd behaupten, dass sie ihren Schweizer Kunden jetzt eine eigene IBAN böten, Kontounhaber ist weiterhin "Revolut UAB", der Name des Endkunden muss im Verwendungszweck stehen.Kann man nicht das Revolut-Konto für CHF-Überweisungen angeben, die dann kostenfrei eingehen? So geht es bei mir jedenfalls mit GBP-Überweisungen.
derzeit sogar als Aktion erhältlich: Aktivierung Prepaid Geschenkt statt 19.90Swisscom-Prepaidkarte ist als eSIM online bestellbar
ja, und geht total flott die Einrichtung. nach etwa 1 bis 1 1/2 Stunden hat man schon eine funktionierende Schweizer Nummer (eSIM) auf dem Handy (alle erforderlichen Einstellungen, die danach noch zu machen sind, mitgerechnet).derzeit sogar als Aktion erhältlich: Aktivierung Prepaid Geschenkt statt 19.90
Bei mir 1 bis 1,5 Minutenetwa 1 bis 1 1/2 Stunden
Chapeau, Mister Superschnell, und das alles mit Legitimation, Einrichtung der SIM-Karte und Festlegung der Daten-Limits bei Swisscom, das schafft vermutlich nicht mal ein gewisser D. Trump, und der kann ja sowieso alles am besten ...Bei mir 1 bis 1,5 Minuten
Klappe
gewisser D. Trump
Kognitive Probleme ? Anspielung auf einen gewissen D Trump ?!?je, etwa beleidigt ..
Kognitive Probleme ? Anspielung auf einen gewissen D Trump ?!?
Kontext ? Ein versteckter Hilferuf ?!?seit wann ist es beleidigend, mit dem evtl. mächtigsten Menschen der Welt verglichen zu werden, falls der evtl. gemeint gewesen sein könnte ?
Kontext ? Ein versteckter Hilferuf ?!?
Pathologisch alsoooooiiiiiiiihhh, ich hab' echt Wichtigeres zu tun, als mich mit Vertretern der generation snowflake zu balgen ...
Pathologisch also
Heul leise…q.e.d. (bzgl. generation snowflake).