ANZEIGE
Händigen alle Banken bzw. Automatenbetreiber auf der Welt Bankkarten ausländischer Drittanbieter (aus einem fernen Land) in eigenen Filialen aus?Ist solange egal, bis ATM die Karte schluckt und man zur Bank muss, um sie abzuholen, wofür man sich ausweisen muss. Das Thema haben wir aber schon durch.
Werden diese Karten also nicht zerstört, gesperrt, oder - wie es sogar auf manchen explizit draufsteht - an den Issuer zurückgesendet?
Also mal ganz praktisch gesehen:
Ich bin Paul Meier-Huber, wohne in Deutschland, und hebe immer mit der ausländischen Karte ab, die mir mein Sohn geschickt hat. Eines Tages wird sie vom Automaten eingezogen - und ich gehe, wenn sie wieder aufmacht, in die nächste Filiale der automatenbetreibenden Volksbank oder Kreissparkasse, zeige meinen Personalausweis und sage: "Ich hätte gerne meine Karte wieder. Sie wurde vom Automaten eingezogen. Es ist die mit den komischen Schriftzeichen drauf. Ist ein E-Geld-Anbieter aus Georgien / dem Libanon."
Und was ist, wenn der Automat zum Beispiel an einem Selbstbedienungsstandort oder in einer Bahnstation oder einem Einkaufszentrum steht?
Zuletzt bearbeitet: