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Es wurde zwar in diversen Threads schon angesprochen - denn es gibt einige die können sich zwar "einloggen", sehen aber die Punkte nicht, auch nicht den Tier Level und können sich auch zu Promotions nicht anmelden. Mein heutiges Telefonat mit der Hotline hat jedoch gezeigt, dass das Problem doch viel größer ist, als bisher seitens Accor zugegeben.
Alle, die ihre Punkte nicht sehen sind von folgenden Fehler betroffen (Quelle: mein heutiges Telefonat mit Accor):
Durch ein Update auf der Website wurden die Konten de facto ausradiert. Man kann die Konten nicht mehr öffnen, man kann keine Punkte "hinzufügen" oder "abziehen". Es kann zwar ein Kontostand ermittelt werden, aber man kann nicht mehr ermitteln, wie dieser Kontostand zu stande gekommen ist (sprich die einzelnen Zu- und Abbuchungen sind nicht mehr ermittelbar). Man kann auch keine Hotelgutscheine ausstellen und Punktegutschriften landen ebenfalls im Nirvana.
Da man den Fehler anfänglich falsch eingeschätzt hat, kann man nicht mehr eruieren, ob nun eine Punktegutschrift für einen Stay vor einer oder zwei Wochen noch erfolgt ist. Oder ein Hotelgutschein ausgestellt wurde, ein Punktetransfer, whatever. Angeblich sind auch die Daten-Sicherungen betroffen, weil die Sicherungssoftware ebenfalls "drüberradiert" hat.
Bisher hat man versucht den Fehler gegenüber den Kunden "kleinzureden". Er ist aber massiver als angenommen. Und eine Lösung ist - entgegen bisheriger Aussagen - leider noch nicht in Sicht.
Seit heute rückt man auch "mit der Wahrheit" raus. Bisher hat man den Kunden gesagt, es wäre ein "Website-Problem". Aber es ist ein Problem betreffend massiver Datenverluste. Wie viele Konten betroffen sind, weiß man nicht / sagt man nicht.
Ich rate daher jeden, der betroffen ist (oder vielleicht noch betroffen werden sein wird), sich alle Mails mit Punkteständen aufzuheben. Und genau über Aufenthalte so lange Buch zu führen, bis wieder etwas geht. Denn man hat seitens Accor das Problem viel zu spät erkannt und falsch eingeschätzt.
So far!
G.
Alle, die ihre Punkte nicht sehen sind von folgenden Fehler betroffen (Quelle: mein heutiges Telefonat mit Accor):
Durch ein Update auf der Website wurden die Konten de facto ausradiert. Man kann die Konten nicht mehr öffnen, man kann keine Punkte "hinzufügen" oder "abziehen". Es kann zwar ein Kontostand ermittelt werden, aber man kann nicht mehr ermitteln, wie dieser Kontostand zu stande gekommen ist (sprich die einzelnen Zu- und Abbuchungen sind nicht mehr ermittelbar). Man kann auch keine Hotelgutscheine ausstellen und Punktegutschriften landen ebenfalls im Nirvana.
Da man den Fehler anfänglich falsch eingeschätzt hat, kann man nicht mehr eruieren, ob nun eine Punktegutschrift für einen Stay vor einer oder zwei Wochen noch erfolgt ist. Oder ein Hotelgutschein ausgestellt wurde, ein Punktetransfer, whatever. Angeblich sind auch die Daten-Sicherungen betroffen, weil die Sicherungssoftware ebenfalls "drüberradiert" hat.
Bisher hat man versucht den Fehler gegenüber den Kunden "kleinzureden". Er ist aber massiver als angenommen. Und eine Lösung ist - entgegen bisheriger Aussagen - leider noch nicht in Sicht.
Seit heute rückt man auch "mit der Wahrheit" raus. Bisher hat man den Kunden gesagt, es wäre ein "Website-Problem". Aber es ist ein Problem betreffend massiver Datenverluste. Wie viele Konten betroffen sind, weiß man nicht / sagt man nicht.
Ich rate daher jeden, der betroffen ist (oder vielleicht noch betroffen werden sein wird), sich alle Mails mit Punkteständen aufzuheben. Und genau über Aufenthalte so lange Buch zu führen, bis wieder etwas geht. Denn man hat seitens Accor das Problem viel zu spät erkannt und falsch eingeschätzt.
So far!
G.