Zahlreiche Punktekonten nicht zugänglich

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.701
2.498
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wie machst Du das (Browser, Smartphone, ...).

Laptop, Chrome-Browser.

Hatte wie gesagt vorgestern eine längere Beschwerdemail geschrieben, dazu noch gestern einen Nachtrag wegen der Kommunikation und dann auch noch einen Anruf bekommen aus München ob der Angelegenheit.

Spätabends kam noch eine persönliche Entschuldigungsmail, da stand drinnen mein Konto würde wieder gehen. Siehe da, es war so.

Was aber klar sein sollte: es sind nicht alle Backups kaputt/weg oder was auch immer. Bei mir war alles korrekt im System eingetragen. Auch alles mit richtigem Zeitpunkt. Da braucht sich also niemand Sorgen diesbezüglich zu machen.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...Was aber klar sein sollte: es sind nicht alle Backups kaputt/weg oder was auch immer. Bei mir war alles korrekt im System eingetragen. Auch alles mit richtigem Zeitpunkt. Da braucht sich also niemand Sorgen diesbezüglich zu machen.

Also dann stellen sie die offenbar "händisch" wieder her und zwar eine Konto nach dem anderen. Schauen wir mal, wann ich drann bin.

Komische Strategie, zuerst den Fehler klein zu reden und dann "größer zu reden" als er ist ... naja, man wird schon wissen, was man tut ...

whYflyer

Erfahrenes Mitglied
02.04.2009
504
3
OBF/MUC
Ich komme problemlos auf meine Sachen und alle Buchungen, Punkte und Status sind korrekt hinterlegt.

comptgut

Reguläres Mitglied
18.04.2015
37
0
Bei mir ging es immer problemlos... Bis jetzt. Komme bei Accor nicht mehr über die Anmeldung. Komischerweise über Sofitel.com klappt es.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Dieser Text steht seit heute bei mir auf dem "Dashboard":

"Dear member,
We are actually facing technical issues on Le Club Accorhotels website. Some members may not be able to access to their points balance and their loyalty cards on their personal account. We are actively working on solving these issues and would like to apologize for the inconvenience caused. Thank you for your understanding.
The Le Club Accorhotels Executive team"

anscheinend haben die dort wirklich größere Probleme und gedacht sie bekommen es schneller wieder in den Griff.

Naja, bei mir funktioniert zum Glück momentan alles.... ;)

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Bei mir sind 2 Buchungen im Account verschwunden die aber über Buchungscode existieren.

Bei mir ist eine Buchung ganz verschwunden. War nicht mehr "auffindbar", auch nicht durch Hotline. Buchung ist aber auch nicht gecancelt.
Hotel hatte die Buchung auch nicht, auch die haben tw. mit den IT Problemen zu kämpfen.
Bitter weil die war vor 31. Mai gebucht. Mal sehen wie Accor hier reagiert, wenn ich die Punkte für die Promo haben will.
Konnte zwar zum gleichen Preis nochmals buchen, habe aber jetzt ein Juni-Buchungsdatum.

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
Bei mir ist eine Buchung ganz verschwunden. War nicht mehr "auffindbar", auch nicht durch Hotline. Buchung ist aber auch nicht gecancelt.
Hotel hatte die Buchung auch nicht, auch die haben tw. mit den IT Problemen zu kämpfen.
Bitter weil die war vor 31. Mai gebucht. Mal sehen wie Accor hier reagiert, wenn ich die Punkte für die Promo haben will.
Konnte zwar zum gleichen Preis nochmals buchen, habe aber jetzt ein Juni-Buchungsdatum.

Du hast ja sicher noch die alte Mail mit der Buchungsbestätigung, oder? Damit sollte man die Punkte bekommen können.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
Du hast ja sicher noch die alte Mail mit der Buchungsbestätigung, oder? Damit sollte man die Punkte bekommen können.

Die Punkte werde ich sicher bekommen, das glaube ich auch. Aber ob ich es denen erklären kann, dass sich damit auch der Promozähler um eins erhöhen muss (ist erst Aufenthalt 1). Wahrscheinlich bekomme ich die 1000 extra Punkte und beim nächsten Aufenthalt nur 1000 statt 4000 und dann 4000 statt 5000 ... das hatte ich nämlich schon einmal bei einer vergleichbaren Promo ...

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Also bei mir ist es nun auch der Fall, dass der aktuelle Punktestand nicht mehr angezeigt wird. Vergangene Woche war es noch ohne Probleme gegangen.

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Also bei mir ist es nun auch der Fall, dass der aktuelle Punktestand nicht mehr angezeigt wird. Vergangene Woche war es noch ohne Probleme gegangen.

Da das immer wieder mal vorkommt, würd ich jetzt nicht unbedingt einen Zusammenhang mit den jüngsten Problemen sehen!

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
So was habe ich nun auch noch befürchtet, so ein Sch.....:mad:
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

seit gestern kann ich mich nun gar nicht mehr in mein Profil einloggen.
Es kommt zu folgender Fehlermeldung:
"Die eingegebene Kartennummer entspricht nicht den in Ihrem Profil gespeicherten Karten.
Bitte geben Sie eine gültige Nummer ein."

Finde ich ehrlich nicht ganz so lustig, weil ab heute der Presale der "Verrückten Preise" läuft.
Ein Beteiligung ist so leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Bin gespannt wann und was sie antworten.

dets

Aktives Mitglied
06.01.2010
170
32
Also ich nehme alles geschriebene zurück und behauptete das Gegenteil. Mittlerweile sind alle Punkte ordnungsgemäß kreditiert.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
So was habe ich nun auch noch befürchtet, so ein Sch.....:mad:
Sehr geehrte Damen,
sehr geehrte Herren,

seit gestern kann ich mich nun gar nicht mehr in mein Profil einloggen.
Es kommt zu folgender Fehlermeldung:
"Die eingegebene Kartennummer entspricht nicht den in Ihrem Profil gespeicherten Karten.
Bitte geben Sie eine gültige Nummer ein."

Finde ich ehrlich nicht ganz so lustig, weil ab heute der Presale der "Verrückten Preise" läuft.
Ein Beteiligung ist so leider nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Bin gespannt wann und was sie antworten.

Falls Du Aktionär bist könnte da durchaus ein Problem sein wenn Du heruntergestuft wurdest: da ändert sich die Kartennummer.
Ansonsten: Kannst Du Dich nicht über den Benutzernamen / EMail-Adr. einloggen? Das müsste in jedem fall funktionieren ...

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Falls Du Aktionär bist könnte da durchaus ein Problem sein wenn Du heruntergestuft wurdest: da ändert sich die Kartennummer.
Ansonsten: Kannst Du Dich nicht über den Benutzernamen / EMail-Adr. einloggen? Das müsste in jedem fall funktionieren ...

Bin ich. Nein, werde nicht herabgestuft. :D Der Knaller ist ja, dass ich mich mit meiner E-Mailadresse anmelden wollte, aber dennoch diese Meldung mit der Kartennummer kam.:confused:
Mittlerweile geht es aber wieder. Bin gespannt, ob die IT-"Experten" die Nummer nun nach 14 Tagen Drama irgendwann mal in den Griff bekommen.:mad:
Die Supersaleraten sehe ich jetzt auch.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Bin ich. Nein, werde nicht herabgestuft. :D Der Knaller ist ja, dass ich mich mit meiner E-Mailadresse anmelden wollte, aber dennoch diese Meldung mit der Kartennummer kam.:confused:
Mittlerweile geht es aber wieder. Bin gespannt, ob die IT-"Experten" die Nummer nun nach 14 Tagen Drama irgendwann mal in den Griff bekommen.:mad:
Die Supersaleraten sehe ich jetzt auch.

Ich sollte mich berichtigen: die Kartennummer ändert sich auch dann wenn Du weiterhin Platin hast ... ;)

• Like
Reaktionen: av2yco

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Ich sollte mich berichtigen: die Kartennummer ändert sich auch dann wenn Du weiterhin Platin hast ... ;)
Na super. F...! Bleibt die Frage, warum die Kameraden von Accor einen das nicht mitteilen? Aber ich rate mal, aufgrund der aktuellen IT-Probleme ist die Kommunikation noch schwieriger als vorher.:mad:
Da ich gerade in einem Accorhaus verweile, bin ich mal gespannt, wie das mit den Punkten und den Bonuspunkten wird.

Nachtrag:
Tatsächllich voher 3081062xxxxxxx5, nun 3081034xxxxxxx4. Die Ziffern der x sind erhalten geblieben. Dann werde ich bei der Abreise gleich mal die neue Nummer nutzen. Mal sehen, was die Vor-Ort-IT daraus macht. ;) Danke noch mal für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

av2yco

Aktives Mitglied
11.04.2011
142
0
ETLS
Übrigens, die bei dir als x bezeichnete Nummer ist deine Kundennummer. Die ist mit Deinem Namen/Account verknüpft. Alles andere ist nur da, damit es

(b) man daraus den Status errechnen kann
Da wird mir nun auch klar, warum einige Häuser immer skeptisch waren bzgl. meines Platinstatus. Mal sehen, ob es mit der neuen Nummer besser funktioniert....

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Kann mich seit so 6 Stunden nicht einloggen!
War mir erst nicht sicher, ob ich nicht doch ein falsches Passwort in Erinnung hatte, aber wenn ich klicke "passwort vergessen" kommt auch keine Mail mit der Mitteilung.

Kommt ihr denn in Euren Account?

So kann man ja gar nicht für die Aktion dann, heute letzter Tag ,buchen!