Zahlt es sich aus? Noch 20679 Meilen zum SEN

ANZEIGE

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.090
1
STR
ANZEIGE
So schlecht sind die Lounges in PVG und PEK nun auch wieder nicht.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Wenn es ein Trost ist: Die *G Lounge in PEK ist - wie alle mir bekannten chin. Lounges (PVG, NKG, CAN) - m.E. deutlich unter LH Business Lounge Niveau. Es gibt einen Platz und was zu trinken..
gerade die lounge in pek ist eine der besten *g lounges überhaupt... besser als viele lh *g in meinen augen...

zu den (erweiterten) essenszeiten werden dort (so wie auch in hkg) frische warme gerichte, dumplings vom feisten und die beste nudelsuppe (nicht die aus der packung!) des planeten serviert. superbequeme sitzmöglichkeiten, groß, wifi, gute getränkeauswahl,... viel mehr kann man sich imho von einer *g lounge nicht erwarten...
 
  • Like
Reaktionen: nin und flys

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Hallo zusammen!

Gerade noch dem Schneechaos entronnen und nun in VIE bis 2011.

Zu den Flugrichtlinien: Wo ich Y flieg ist egal, dh ich fliege national in China alles mit *A Partnern.

Was die Lounge in PEK angeht, das ist sicher Geschmackssache. Vom Angebot her is das ok denke ich, was mich eher stoert, ist das die so laut ist (weil offen). Zum Essen da kann ich nichts sagen. Was einfach wahr ist ist das Ding mit den Zusatzkilos. Ich haett tonnenweise Sachen, die ich nach China mitnehmen will, da ist man ueber jedes Zusatzgramm froh!

Zum Weg zum SEN: Mein Derzeitiger Meilenstand ist leider nur 69.705 da wird der SEN in diesem Jahr fuerchte ich nicht mehr drin sein: Meilen ertauschen geht in diesem Jahr nicht mehr (lt. Auskunft FTL-Hotline), 10.000 bekomm ich mit einem LX Saver, fehlen immer noch immer 20.295 Meilen... ich koennt heulen!!!
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
als auch chinareisender kann ich dich gut verstehen, da hat man schon mal mehr gepäck, in beide richtungen... auch bei den lounges ist man in china mit einem ftl eine absolute null, das ging mir im ersten jahr ordentlich auf den geist.

aber jetzt kannst du national nur noch ca fliegen wenn du auf *a bestehst. ich denke für dich könnte es wirklich eine option sein einen billigeren *g und einen skyteam status zu machen, denn mit cz lebt sichs als china flyer einfacher... (den *g mit aegean vielleicht mit einem lx saver und deinem nächsten flug nach pek mit einem on board cash upgrade)

vor dem gleichen problem stehe ich auch, da seit fm weg ist oft nur cz für vernünftige verbindungen aus shanghai in den süden bleibt... jetzt überlege ich ernsthaft zusätzlich einen st status zu erreichen (match mit su).