ANZEIGE
Ebenso wie das Ende der Subventionierung der Bahn.Vorbei sein sollte jeder Art der Subventionierung von Airlines und Airports.
Dann gäbe es keine Billigflüge.
Ebenso wie das Ende der Subventionierung der Bahn.Vorbei sein sollte jeder Art der Subventionierung von Airlines und Airports.
Dann gäbe es keine Billigflüge.
Ebenso wie das Ende der Subventionierung der Bahn.
Die Bahn nutzt fast allen, die Fliegerei in der Regel nur ein bestimmtes Klientel.Ebenso wie das Ende der Subventionierung der Bahn.
?Die Bahn nutzt fast allen, die Fliegerei in der Regel nur ein bestimmtes Klientel.
Die Bahn nutzt fast allen, die Fliegerei in der Regel nur ein bestimmtes Klientel.
deine China-Bestellungen bei Temu kommen wahrscheinlich auch an einem dieser subventionierten Airports an
Dann könnten ja auch alle, den die Bahn nutzt, für diese bezahlen.Die Bahn nutzt fast allen, die Fliegerei in der Regel nur ein bestimmtes Klientel.
Richtig, nennt sich auch öffentliche Daseinsvorsorge.Dann könnten ja auch alle, den die Bahn nutzt, für diese bezahlen.
Die Subventionen für die Flughäfen zahle ich mit dem Boden meiner Teekasse, die finanzielle Unterstützung der Bahn kostet den Steuerzahler ehrheblich mehr, auch wenn er die Dienste nicht in Anspruch nimmt.
Die dann auch z.B. für Ambulanzflüge oder als Basis für Feuerlösch- oder sonstige Rettungseinsätze fehlen...dann kannste wahrscheinlich 50% der deutschen Airports schließen
Die dann auch z.B. für Ambulanzflüge oder als Basis für Feuerlösch- oder sonstige Rettungseinsätze fehlen...
Wenn du dir einmal die PAX in einem Ryanair oder Wizz Air Flug nach Polen oder zurück angucken würdest, wurdest du sehen, dass dort keine Business Class Leute drin sitzenDie Bahn nutzt fast allen, die Fliegerei in der Regel nur ein bestimmtes Klientel.
Wenn du dir einmal die PAX in einem Ryanair oder Wizz Air Flug nach Polen oder zurück angucken würdest, wurdest du sehen, dass dort keine Business Class Leute drin sitzen![]()
Aber den Ryanair Flügen nach Sevilla oder Eurowings Flügen nach Malaga siehst du an, wenn da ein Geschätsreisender drin sitzt?Wenn du dir einmal die PAX in einem Ryanair oder Wizz Air Flug nach Polen oder zurück angucken würdest, wurdest du sehen, dass dort keine Business Class Leute drin sitzen
Vor-der-Businessclass-Schalter-Schlange Abweiser, Gepäckträger, Bordkarten-an-der-Lounge Kontrolleure...hochwertige Arbeitsplätze
Bin eine Zeit lang DTM-KTW-DTM mit Wizz gependelt und würde die „Businesskasper“ auf 30-40% schätzen.
Wizz fliegt mittlerweile 3x täglich für die Geschäftsreisenden:
Das ist aber weiterhin nicht die Zielgruppe, auf die Wizz die Flugpläne ausrichtet. Tagesreturns funktionieren auf dieser Strecke maximal vom polnischen Ende der Verbindung her. Ex DTM wärest Du nur von 10:15 Uhr bis 16:00 Uhr vor Ort. Da habe ich bei den Netzwerkairlines bei gleicher Frequenz durch die getakteten Wellen mehr Zeit am Ziel. Das Passagieraufkommen nicht so zeitkritischer VFR- und Urlaubsreisender überwiegt bei Wizz meiner Meinung weiterhin deutlich.
Ich fliege gerade deshalb oft geschäftlich Lowcost, weil die Netzwerkairlines eben keine Tagesrandflüge (mehr) anbieten, ich dann am Vortag anreisen muss.Da habe ich bei den Netzwerkairlines bei gleicher Frequenz durch die getakteten Wellen mehr Zeit am Ziel.
Da gebe ich dir Recht, das ist Beifang weil man die Flugzeuge zur Effizienzsteigerung mehr auslasten, jeden Tag voll ausnutzen möchte.Das ist aber weiterhin nicht die Zielgruppe, auf die Wizz die Flugpläne ausrichtet.
erstaunlich, dass in Zeiten von Zoom und Teams und deren Etablierung, Homeoffice, 9to5 und Work-Life-Balance, immer noch so viel berufsmäßig herumgeflogen wirdIch fliege gerade deshalb oft geschäftlich Lowcost, weil die Netzwerkairlines eben keine Tagesrandflüge (mehr) anbieten, ich dann am Vortag anreisen muss.
Eben das, ist halt eine osteuropäische Fluglinie: von Polen nach Dortmund kann ich 6.20 hinfliegen und 18.20 zurückfliegen, das passt für One-Day-Return...Tagesreturns funktionieren auf dieser Strecke maximal vom polnischen Ende der Verbindung her.
Ich fliege gerade deshalb oft geschäftlich Lowcost, weil die Netzwerkairlines eben keine Tagesrandflüge (mehr) anbieten, ich dann am Vortag anreisen muss.
aus der Region Dortmund nach Kattowitz wird wohl mit Netzwerkern als Dayreturn auch schwer und wenn dann auch exorbitant teuer... zumal man erstmal nach DUS müsste
das ist doch eher Rumschwadronieren bestimmter Wirtschaftskreise und Berufsgruppen... Genauso wie der angeblich so starre 8 Stunden Tag.9to5 und Work-Life-Balance
klingt eher nach einem normalen Arbeitstag...6.20 hinfliegen und 18.20 zurückfliegen
ich wollte jetzt eigentlich keine Diskussion auslösen über die verfallende deutsche Arbeitsmoraldas ist doch eher Rumschwadronieren bestimmter Wirtschaftskreise und Berufsgruppen... Genauso wie der angeblich so starre 8 Stunden Tag.
Seit vielen Jahren gibt es die Zwangsmittagspause (die nicht als Arbeitszeit zählt), also ist 9to5 in Deutschland schon lange falsch. In England, wo der Begriff ja her kommt, erlebe ich es immer noch, die Leute kommen um Punkt 9, machen Frühstücks, Mittags und Teepause, und sind trotzdem um Punkt 5 aus der Tür (zum Teil sogar noch mit echter Klingel um 9 und um 5).
Weite Kreise der Deutschen Arbeitnehmerschaft lachen über diese Begriffe nur (bzw. träumen manchmal davon).
absolutDie Präsenz vor Ort ist schwer zu ersetzen.