Zeit der Billigflüge vorbei

ANZEIGE

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.554
11.589
ANZEIGE
Passt aber eigentlich nicht in den Billigfliegerthread, denn vom Kundenerlebnis her ist es ja wie LH und Feeder für die deutschen Hubs.
War bisher eher nicht so von VL begeistert, aber vielleicht ist das noch die Lernkurve. Es gab durchaus Defizite wo ich sie nicht so gerne sehe (Enteisung, Sicherheitseinweisung, Kabine).

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
24.067
22.173
FRA
Passt aber eigentlich nicht in den Billigfliegerthread, denn vom Kundenerlebnis her ist es ja wie LH und Feeder für die deutschen Hubs.
Im Gegenteil, es passt sehr gut:

Lufthansa bietet bisher wenig Billigflüge an - weil sie sehr sehr teuer produzieren.

Die neuen Billig-Konstrukte ermöglichen es der El-Ha zu überleben und billige Zubringer Flüge im Netz zu integrieren.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.554
11.589
Lufthansa bietet bisher wenig Billigflüge an - weil sie sehr sehr teuer produzieren.
Also €402 für QKL-FRA-EWR finde ich jetzt schon ausreichend billig.
OK, QKL-FRA-PHL operated by Billigtochter 4Y können sie billiger für €435...

Die neuen Billig-Konstrukte ermöglichen es der El-Ha zu überleben und billige Zubringer Flüge im Netz zu integrieren.
Bisher hatten die Zubringer im Netz einen negativen Preis, wie viel billiger will man sie noch machen?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.062
5.663
Naja. Ich erwarte kaum, dass man da billige Flüge der LH auf diesen Strecken sehen wird.
Dass die ihre Kosten senken mag sein, aber eben nicht um die Ticketpreise zu senken. Die teuren Tickets kriegen sie dank Monopolstellung ja verkauft.

• Like
Reaktionen: CarstenS und Volume

born4fly

Aktives Mitglied
10.12.2024
100
77
Aktuell gibt's zwischen AGP und Deutschland wieder eine Menge billiger Flüge mit FR in beide Richtungen. NUE, FMO, BRE, ja teils auch BER für deutlich unter 30 Euro. Hat man lange nicht gesehen und wird nur eine saisonale Erscheinung sein, aber immerhin. Nehm ich gerne mit.
Gut scheint die Buchungslage wirklich nicht zu sein, auch Easyjet fliegt derzeit nur mit A319 dorthin (siehe z.B. 11.01. U2 5105 um 08:00 Uhr ab BER)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
9.062
5.663
Kommt drauf an.
AGP-BER Ende dieses Monats an manchen Tagen wieder bei 220-260 Euro Oneway mit FR und EW. Im Februar, dem wirklich unattraktivsten Monat für Südspanien.

Gibt's eigentlich andere "LCC"-Strecken die regelmäßig so was aufrufen?

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.554
11.589
LCC > €200? Ja, die gibt es reichlich. Nicht unbedingt im Februar, aber bis spät in den Herbst. Letztes Jahr z.B. BCN, SVQ oder ATH.
Ist aber keine neue Entwicklung, so Preise gab es auch zu seligen AirBerlin Zeiten schon regelmäßig. Aber auch immer mal echte Schnäppchen.
Eigentlich müssten Billigflieger Variabelflieger heissen, mal billig, mal nicht. Du kannst halt nicht alles streichen und an jedem verbleibenden Posten 50% einsparen, irgendwo muss auch bei Billigfliegern Geld reinkommen. Sprit, Gebühren, Steuern müssen sie ganz genauso bezahlen.

Und nach Südspanien sind es nun mal knapp 2000km, das sind unvermeidlich über 100 Liter Kerosin Retour. Das kannst du nicht immer allen für €19.99 anbieten.

Aktuell gibt's zwischen AGP und Deutschland wieder eine Menge billiger Flüge mit FR in beide Richtungen. NUE, FMO, BRE, ja teils auch BER für deutlich unter 30 Euro. Hat man lange nicht gesehen und wird nur eine saisonale Erscheinung sein
Unter €30 für AGP-CGN und SVQ-CGN habe ich letzten Sommer mehrfach gesehen. z.B. €27.99.
Mit Handgepäck und Sitzplatz waren es am Ende an den für mich relevanten Terminen meist so um die €100, immer noch bei unter einem Drittel dessen was LH oder IB haben wollten (durchaus bis über €700 retour). Mein bester war letztes Jahr AGP-CGN €57.49 oneway, mein utopischtes Angebot €709 (DUS-MAD-SVQ return mit IB und noch ohne Sitzplatz).