Zeitschrifenabos mit je 1000 PBP/Meilen (Ratio <10€) und andere Angebote

ANZEIGE

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
ANZEIGE
Also ich hab mich jetzt da noch nicht so ganz eingelesen. Aber ich würde gerne dieses TV Movie Abonnement abschließen. Allerdings dürfen Werber und Abonnent ja nicht identisch sein. Wie macht ihr das denn eigentlich, wenn ihr alleine lebt, und keine zweite Adresse zur Verfügung habt? Dann kann ich das Angebot ja so nicht nutzen. Sondern wahrscheinlich nur das für 3500 +333 Punkte, oder?

Das reguläre 3.500-Punkte-Angebot ist genauso ein Prämienabo, wie das oben in der Tabelle.

Du brauchst bei beiden 2 verschiedene Personen/Namen.
Nachname und Haushalt können/dürfen dabei identisch sein.

Wenn da allein wohnst könntest Du trotzdem die Zeitschrift für Deine Eltern/Geschwister/Verwandten in Deine Wohnung bestellen.
Oder eben umgekehrt, wie LE2012 sagt, das Paybackkonto über Eltern/Geschwister/Verwandte laufen lassen.

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Payback-Exklusiv:

Bild der Frau mit 2.000 Punkten für 24,20€

DAS GOLDENE BLATT mit 2.500 Punkten für 35,20

FREIZEIT REVUE mit 2.500 Punkten für 35,20

PAYBACK 6-Monatsabo - Bild der Frau, Das goldene Blatt und Freizeit Revue

Angebote sind mit ratio usw auch in der Payback-Abo-Tabelle mit aufgeführt.

Hinweis: Es können keine Gutscheine eingelöst werden. Das Gutscheinfeld wird bei diesen Angeboten gar nicht angezeigt.
E-Coupons sollten funktionieren.

• Like
Reaktionen: maddi-essen

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Das mit Woche 16 war wohl ein leeres Versprechen. Habe keine Geduld mehr, werde das Geld bei der Bank via Chargeback zurückverlangen. Es kann doch nicht so schwierig sein 3400 Punkte zu übermitteln.

Liggi

Aktives Mitglied
29.05.2010
100
5
Freundin = Probleme mit Punktgutschrift

Am 24. 02. wurde der Rechnungsbetrag vom Kreditkartenkonto abgebucht und bis heute keine Payback Punkte. 3 mal reklamiert beim Verlag und keine Antwort geschweige denn Punkte.

Zuständig ist die Neue Verlagsgesellschaft die es für Burda managt.

Hat noch jemand Probleme mit denen ?

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Überhaupt nicht.

BURDA schreibt die Meilen sehr, sehr schnell gut!

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Das Burda Meilen ordentlich und zeitnah gutschreibt stimmt wohl. Bei der Zeitung " Freundin " handelt es sich aber nicht um Burda , sondern um eine ausgelagerte Firma nämlich die " Neue Verlagsgesellschaft mbH " Das ist der springende Punkt und bei denen gibts keine Meilen sondern wie in diesem Fall 3400 Payback-Punkte.
Habe das Abo ebenfalls genommen , am 24.2.2014 erfolgte die Abbuchung über meine LH Miles & More KK. Zeitung wurde bisher ordentlich geliefert. Nur Payback-Punkte habe ich bis heute nicht.
Anruf am 10.3 . Punkte angeblich am 6.3 überwiesen. Anruf am 17.3. es dauert noch eine Woche. Anruf am 24.3 . es wird schnellstmöglich geklärt .
Anruf am 7.4 Punktegutschrift erfolgt 6 Wochen nach Bezahlung , Anruf am 21.4 techn. Problem , Gutschrift wird spätestens am 25.4 erfolgen.
Jedes mal eine andere Person , jedesmal der Hinweis "es wird umgehend geklärt-sie erhalten einen Rückruf . Da warte ich heute noch darauf.
Ich denke hier existiert ein Schneeballsystem . Mit neuen Kundengeldern werden alte Payback-Punkte bezahlt.
Ich bezeichne das als vorsätzlichen Betrug und werde jetzt an die Geschäftsleitung schreiben und eine Stellungnahme einfordern , anschliesend gehts zum Anwalt.
Es gibt noch mehrere mir bekannte Fälle dazu.

• Like
Reaktionen: northernstar84

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Ich warte auch noch auf die PB Punkte zur FREUNDIN. Funktioniert denn wenigstens die Kündigung normal (per Mail), oder geht das auch nur per Einschreiben mit Rückschein?

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Kündigung ganz normal mit einem Brief am 31.3. verschickt , Kündigungsbestätigung kam per Post am 9.4. ins Haus. Hat bei den mir noch bekannten Fällen ebenso funktioniert.
Payback-Punkte am 24.4 um 11.35 Uhr immer noch nicht gebucht.

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Ich hatte bisher bei fast allen Abos , wo man Payback-Punkte erhält , Probleme mit der Gutschrift. Es ging fast --n i e -- von allein. Im Gegensatz zu den Meilen-Abos , wo es fast immer ohne Probleme funktioniert hat.
Auch das betrifft vier mir bekannte Personen. Es ist also -- k e i n -- Einzelfall. Deshalb ist das Thema" Schneeballsystem " nicht aus der Luft gegriffen.

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Ich denke hier existiert ein Schneeballsystem . Mit neuen Kundengeldern werden alte Payback-Punkte bezahlt.
Ich bezeichne das als vorsätzlichen Betrug und werde jetzt an die Geschäftsleitung schreiben und eine Stellungnahme einfordern , anschliesend gehts zum Anwalt.

Manche Leute sind schon komisch. :rolleyes:
Die "Neue Verlagsgesellschaft" ist einfach die Burda-Tochter, die den Abo-Bereich betreut und natürlich kein Schneeballsystem.

Soweit ich weiß, ist der shop in dem die Freundin bestellt wurde ein Relikt aus der Zeit als Burda noch direkter Payback-Partner war.

Was ich machen würde (hab selbst nicht bestellt):

schriftlich und nicht per Telefon an den Kundenservice wenden und um Punktegutschrift binnen 1 Woche bitten.

E-Mail an kundenservice@burdadirect.de

Schreiben, dass man sich auf folgendes Angebot bezieht: freundin Abo - online kaufen

Screenshots anhängen:
freundin_6monate_payback_nvg_1.jpg

freundin_6monate_payback_nvg_2.jpg

Hilfreich natürlich auch - wie so oft im Leben - den großen Bruder großen Schwager erst mal außen vor zulassen... :D

Vielleicht sollte man den "Burda-verklagen"-Teil in den entsprechenden Thread verschieben:

http://www.vielfliegertreff.de/payb...ck-partner-burda-neueverlagsgesellschaft.html

Zuletzt bearbeitet:

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Nachdem es hier und in anderen Foren mittlerweile eine steigende Anzahl von geprellten Kunden gibt , die keine Gutschrift erhalten haben, zwei kenne ich persönlich die ihre Beschwerde in Schriftform getätigt haben und nicht mal eine Antwort , geschweige denn Payback-Punkte erhalten haben, ist das mit dem Schneeballsystem wohl nicht aus der Luft gegriffen.
Du kannst es dir nur nicht vorstellen , dass es hier so etwas gibt.
Recht herzlichen Dank trotzdem für deinen Hinweis , es gibt ja hier noch mehr Intressenten.

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
835
1.719
TXL
Ich kann es nicht ganz glauben, aber ich habe die 3400 Punkte heute von Burda bekommen. Ich hoffe es hatten auch noch andere Glück.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Heute von Burda bekommen:

Abonnement Freundin

Sehr geehrter Herr janfliegt,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund eines technischen Fehlers wurden die Daten mit Ihrer Gutschrift erst jetzt an Payback überstellt.
Sie werden die Gutschrift Ende nächster Woche auf Ihrem Payback Konto sehen können.

Wir bitten die Verspätung zu Entschuldigen, und bitten um Ihre Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Neue Verlagsgesellschaft mbH
Kundenservice

• Like
Reaktionen: malukapi und Gerald

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Habe einen Anruf bekommen , dass es techn. Probleme gibt und die Punkte ev. bis Ende nächster Woche gebucht werden könnten. Da hier und in anderen Foren aber Punkte gebucht werden , es also keinen techn. Defekt geben kann , ist die Geschichte mit dem Schneeballprinzip immer aktueller.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
850
LEJ
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hast Du denn nun schon endlich Deinen Anwalt in Stellung gebracht? Wobei, bei einem Schneeballsystem dieses Ausmaßes müsste sich doch auch locker die Staatsanwaltschaft interessieren lassen - also fix hin, damit das LKA anrücken kann und Beweise sichert, bevor der Schnee weg ist :doh:.