Zeitschrifenabos mit je 1000 PBP/Meilen (Ratio <10€) und andere Angebote

ANZEIGE

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
850
LEJ
ANZEIGE
Es ist doch echt zum kotzen. Jetzt haben sie mir vom Oktober ein Hörzu-Abo storniert. Hab mich an alle Regeln gehalten und auch nix übertrieben. Unnötige nerverei....

Puh, da bin ich aber jetzt zumindest etwas beruhigt - genau das Gleiche bei mir. Real existierende Werber und Leser, nur 1 Abo im Haushalt und natürlich bezahlt. Somit vielleicht nur mal wieder ein kleiner Systemfehler.

Wie geht das? Das Abo sollte doch schon längst laufen, die Rechnung abgebucht und die PB Punkte gutgeschrieben und entsperrt sein?

Ja, waren sie und die Punkte waren auch schon bei M&M. Das System hat anscheinend einfach gewartet, bis ein anderes Abo entsperrt wurde und über Nacht waren die Punkte weg. Keine Chance, die neuen Punkte in Sicherheit zu bringen.

Naja, die "zuständige Abteilung" beschäftigt sich damit.

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
114
30
Genau das gleiche Problem mit dem Punktestorno von der Hörzu aus dem Oktober hatte ich auch (wobei die Punkte schon kurz vor Weihnachten storniert wurden, pünktlich vor der Entsperrung).
Nach einigen deprimierenden Erfahrungen mit dem Payback Kontakt-Formular (inklusive Mailantworten von Payback, auf die man nur wieder mit dem exakt gleichen Kontaktformular antworten konnte), habe ich schließlich in 14-Tages-Abständen dort angerufen. (Wenn man dem Automaten drei Mal "Mitarbeiter" oder sonst etwas sagt, das nicht zur Auswahl steht, wird man tatsächlich mit einem Menschen verbunden).

Beim dritten Mal wurde mir gesagt:
"Ich leite die Nachfrage beim Leserservice nun manuell an die Kollegen [intern bei Payback] weiter, die kümmern sich drum." Danach hat es weniger als 48 Stunden gedauert, dann waren die 9.000 Punkte wieder da.

Ist also eine Frage der Geduld, am Ende sollte es aber klappen. In jedem Fall über Payback gehen, Leserservice selbst funktioniert wahrscheinlich nicht.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
3.833
850
LEJ
2 mal nachhaken via Kontaktformular hat dann auch gereicht:

"unser PAYBACK Partner Deutsche Post Leserservice hat uns gebeten, Ihrem PAYBACK Punktekonto 9.060 PAYBACK Punkte für die Bestellnummer 1************ gutzuschreiben. Gern haben wir diesen Wunsch erfüllt."

Schnell wech mit den Pünktchen.

Interessieren würde mich allerdings schon, welcher Stromstoß diese offensichtlich mehrfach aufgetretene nachträgliche Stonierung ausgelöst hat?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Also ich hatte das nur einmal reklamiert und eben eine Mail bekommen, dass die Punkte wieder gutgeschrieben wurden. Ebenfalls entsperrt....und in 1000er-Schritten.

ozymandias1

Erfahrenes Mitglied
01.01.2012
340
274
Ich kündige meistens sofort nach Erhalt der Auftragsbestätigung. Sonst vergess ich das womöglich :rolleyes:

Probleme mit Stornos der Abos hatte ich deshalb noch nicht. Der Leserservice hat mir einmal die Payback-Punkte zum Ablauf der 8 Wochen Sperrfrist wieder abgezogen, aber das lag wohl nicht an der frühen Kündigung und war mit einem Anruf geklärt.

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
Ich kündige meist auch immer direkt und habe noch kein Storno bekommen.

Habe derzeit einen 500 Punkte eCoupon für den Leserservice. Wie ist der gültig? Für die nächste Bestellung (einmalig) oder für alle Bestellungen solange dieser aktiviert ist?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.919
1.997
MUC
Ich kündige meist auch immer direkt und habe noch kein Storno bekommen.

Habe derzeit einen 500 Punkte eCoupon für den Leserservice. Wie ist der gültig? Für die nächste Bestellung (einmalig) oder für alle Bestellungen solange dieser aktiviert ist?

Leider nur einmalig

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Bei mir storniert der Leserservice noch immer ohne Kommentar meine Bestellungen. Gleichzeitig bekomme ich aber noch Werbung. Merkwürdiges Verhalten...

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Ggf. den Link nutzen, dann bekommt man auch den 5EUR-Gutschein mit rein.

Ja, die Angebote sind ganz normal im Leserservice shop verfügbar. Also unbedingt mit Gutschein bestellen, nicht über Payback!
Der 5 EURo Gutschein (GUTSCH5EUR) funktioniert problemlos: Leserservice Bargeld-Aktion (y)

Oder über die Payback-Tabelle http://www.abo-frosch.de/leserservice-payback-abos.html, dann ist der Gutschein auch direkt mit drin.

Die Stern Aktion mit 10.100 Punkten für 187,40 ist übrigens auch verlängert worden, wenn es um viele Punkte auf einen Schlag geht. Ratio natürlich nicht berauschend...

walter0234

Neues Mitglied
30.01.2013
12
0
Das mit dem Punktestorno hat offensichtlich Methode. Passiert mir jetzt zum 3. Mal. Diesmal besonders krass. Da sie an die Punkte des Abos, das ich gekündigt hatte, nicht mehr herankamen, haben sie einfach die Punkte eines anderen Abos storniert. Die Chuzpe, dies ohne jede Rechtsgrundlage zu tun, ist wirklich beachtlich. Wer Werbung macht wie: Lesen Sie den Gong für 5,60 Euro pro Jahr!, darf sich dann nicht wundern, wenn Kunden genau das tun. Einspruch bei Payback läuft, war die beiden letzten Male auch erfolgreich. Schau'n wir mal.

Gerald

Erfahrenes Mitglied
26.03.2009
328
1
Das mit dem Punktestorno hat offensichtlich Methode. Passiert mir jetzt zum 3. Mal. Diesmal besonders krass. Da sie an die Punkte des Abos, das ich gekündigt hatte, nicht mehr herankamen, haben sie einfach die Punkte eines anderen Abos storniert. Die Chuzpe, dies ohne jede Rechtsgrundlage zu tun, ist wirklich beachtlich. Wer Werbung macht wie: Lesen Sie den Gong für 5,60 Euro pro Jahr!, darf sich dann nicht wundern, wenn Kunden genau das tun. Einspruch bei Payback läuft, war die beiden letzten Male auch erfolgreich. Schau'n wir mal.

Dir wurden Punkte eines bezahlten Abos storniert, weil Du gekündigt hattest?
Das kann ich mir ehrlich gesagt so nicht vorstellen.

Wirklich merkwürdig! Es gibt ja seit längerem Berichte, dass der Leserservice bei zu vielen Abos (mehr als 3 pro Tag oder X? gleichzeitig) die Bestellungen nicht mehr ausführt - was ja letztendlich sein gutes Recht ist - aber dann natürlich auch nicht in Rechnung stellt.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
994
201
NUE
Bei mir hat es auch 2 Abos getroffen. Mail an den Leserservice ergab, dass ein allgemeines bzw. technisches Problem vorliegt und die Punktegutschrift manuell erneut angestoßen wird, dauert ca. 4 Wochen. Also nicht gleich das schlimmste unterstellen ;)

• Like
Reaktionen: skyflyer

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Teilweise erhält man unmittelbar nach der Bestellung direkt schon eine E-Mail, dass die Bestellung storniert wurde. Dies geschieht nach Auskunft des Leserservices automatisch anhand einer Überprüfung von Payback. Demnach wurden nun auch ganz frisch die FAQ vom Leserservice angepasst, in denen es heißt: "Aktuell sind die PAYBACK Angebote auf die haushaltsübliche Menge von 3 Bestellungen pro Kunde limitiert."

Dies gilt wohl auch, wenn ich das Abo nur empfehlen will. Also schiebt Payback einen Riegel vor... Interessanterweise steht nicht mal eine zeitliche Begrenzung in dem Text. Der Leserservice empfiehlt demnach per E-Mail, es in einigen Monaten nochmals zu probieren...

walter0234

Neues Mitglied
30.01.2013
12
0
Heute wurden die 3500 Punkte wieder gutgeschrieben. Gekündigt wurde ein Abo der "TV Movie", storniert wurden Punkte für "zuhause wohnen", das 3 Monate später abgeschlossen wurde. Interessantes Geschäftsgebahren!

walter0234

Neues Mitglied
30.01.2013
12
0
Du bekommst tatsächlich Antwort auf Mails an den Leserservice? Das ist mir noch nie geglückt. Daß sie meine Mail erhalten haben sehe ich nur am direkt folgenden Punktestorno. ;-(
Bisher wurden die stornierten Punkte aber immer nach Einspruch bei Payback nachträglich wieder gutgeschrieben. Lästig, aber wohl notwendig.

bizzel

Erfahrenes Mitglied
28.12.2009
511
9
Rheinhessen/Rhein-Main
Du bekommst tatsächlich Antwort auf Mails an den Leserservice? Das ist mir noch nie geglückt. Daß sie meine Mail erhalten haben sehe ich nur am direkt folgenden Punktestorno. ;-(
Bisher wurden die stornierten Punkte aber immer nach Einspruch bei Payback nachträglich wieder gutgeschrieben. Lästig, aber wohl notwendig.

Ja, die Antwort lässt allerdings oft auf sich warten oder ich muss nachfassen. Im aktuellsten Fall habe ich zum Telefonhörer gegriffen. Am Ende hatte ich sogar die direkte Durchwahl der Sachbearbeiterin, die mir wenige Tage nach dem Telefonat dann auch eine Antwort per Mail schickte. Ich muss zugeben, davon war ich auch positiv überrascht - wenngleich die Antwort negativ ausgefallen ist.

Judo

Reguläres Mitglied
07.11.2012
99
0
BRE
Sind bei irgendwem von euch schon die 3.400 Paypackpunkte für das Freundin-Abo durch Burda (gesperrt) gutgeschrieben worden? +1 und ich haben Mitte Februar abgeschlossen, abgebucht wurde schon, geliefert wird ebenfalls, aber die Punkte sind noch nicht in Sicht...

Same here.

marcccus

Erfahrenes Mitglied
29.04.2011
810
0
Oberursel / FRA
Ich habe auch nichts bekommen, auf meine Frage hin, ob man dies prüfen könnte, habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Gutschrift erfolgt ca. 4 - 6 Wochen nach Zahlungseingang. (...)

• Like
Reaktionen: bizzel

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ANZEIGE
American Express Payback Card
Ich habe auch nichts bekommen, auf meine Frage hin, ob man dies prüfen könnte, habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Die Gutschrift erfolgt ca. 4 - 6 Wochen nach Zahlungseingang. (...)

Gleiche Antwort bekommen. Noch eine Woche, dann sind die 6 Wochen vorbei.

Hoffenlich werden die Punkte nicht auch noch gesperrt gutgeschrieben.