Zinsen im Keller, Inflation recht hoch - Wie sichert ihr euer Vermögen?

ANZEIGE

Wie ist Eure Einschätzung zum 'Gesundheitszustand' des EUR?

• Der EUR wird in der EU noch sehr lange Bestand haben.

Abstimmungen: 251 63,7%
  • Der EUR ist für mich klinisch tot und ich erwarte früher oder später eine Währungsreform.

Abstimmungen: 87 22,1%
  • Sparen bzw. eine Flucht in Sachwerte ist für mich unausweichlich.

Abstimmungen: 121 30,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    394
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.047
12.206
Trans Balkan Express
ANZEIGE
Der zweite Teil war komplett unnötig, zeigt nur mangelndes Selbstvertrauen und ist dümmlich weil niemand hier die von Dir unterstellten Aussagen so getroffen hat. Manchmal ist weniger mehr.

Wenn Du nicht permanent auf einem oder zwei Mitforisten rumhaken und deren Kommentare als dümmlich bezeichnen würdest, könnten die anderen Mitforisten hier vielleicht denken, Du hättest ein ausgeglichenes Privatleben und ein Selbtbewusstsein, das groß genug ist, um sich nicht über Mobbing definieren zu müssen.

• Like
Reaktionen: tripleseven777

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.068
13.325
IAH & HAM
Wenn Du nicht permanent auf einem oder zwei Mitforisten rumhaken und deren Kommentare als dümmlich bezeichnen würdest, könnten die anderen Mitforisten hier vielleicht denken, Du hättest ein ausgeglichenes Privatleben und ein Selbtbewusstsein, das groß genug ist, um sich nicht über Mobbing definieren zu müssen.

In habe nicht auf dem Teilnehmer @tripleseven777 rumgehackt, sondern habe ihn konstruktives Feedback gegeben. Er hat ja mit der frühen Entscheidung Gold zu kaufen vieles richtig gemacht. Er kann das Feedback annehmen oder nicht. Was das mit mobbing zu tun haben solll erschliesst sich mir nicht, aber ich muss an das Sprichwort "Honesty is a very expensive gift, don’t expect it from cheap people" denken. Das stammt übrigens auch von Warren Buffet

• Like
Reaktionen: malone

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.762
1.079
Du sprichst es an. Daher extra für dich:
Gold-Performance in 2025
EUR +9,57 %
USD +14,57 %

Gold-Performance auf die vergangenen 10 Jahre betrachtet
EUR +151,38 %
USD +158,81 %

Quelle: gold.de - Kursverlauf

Sieht nicht so schlecht aus.
Silber lassen wir mal weg. Die Gold- und Silber-Minen ebenfalls.
Gold sichert nach wie vor Vermögen und erhält die Kaufkraft. Es macht, was es soll und das seit einigen tausend Jahren.

Für die Gold-Hater:
Gold ist scheiße 💩 Fällt bestimmt bald auf 500 USD je Feinunze. Bitcoin wird das neue Gold. Hoch leben die Kryptowährungen.
Nochmal vielen Dank an die ungedeckten Fiat-Geldwährungen, das Gelddrucken von hunderten von Milliarden EUR/USD (es sind einige Billionen) und das Pumpen in die Finanzmärkte 👏
Entschuldige mal; die ganze Zeit hypst du das Gold als Renditebringer #1. Jetzt auf einmal fängst du mit "Fahrstuhl-Krypto-Investments" an und wirst gleich pampig wenn man dazu eine kritische Meinung hat.

Von mir aus kannst du bausparen oder dein Sparschwein am 30. Oktober auch zur Sparkasse tragen aber extra für mich musst du bestimmt keine Eulen nach Athen tragen. :kiss:

• Like
Reaktionen: Uncle Sam und DFW_SEN

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.689
771
Ein interessantes Thema, aber mit Kosten von 0,4% leider wenig attraktiv. Mit 7 Aktien kann man 75% dieses ETFs nachbilden (insgesamt 20 Werte).
Wisdom Tree fällt oft durch hohen TER auf. Bei gehebelten ETFs, wovon sie einige interessante im Angebot haben, kann man sich dafür die Zinsen für einen Wertpapierkredit sparen, aber bei normalen Aktienkursen gibt es im heutigen Markt wirklich keinen Grund, einen so hohen TER zu bezahlen.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.998
5.135
DTM
In habe nicht auf dem Teilnehmer @tripleseven777 rumgehackt, sondern habe ihn konstruktives Feedback gegeben.
Ach, hör‘ auf.
Es ist kein Geheimnis, dass du hier einen kriegerischen Feldzug gegen einige Teilnehmer seit vielen Jahren betreibst.
Wenn es dann mal „knallt“, schleimst du dich wieder bissl ein. Unseen_shores hat da nicht unrecht.
Ich werde deine hunderten Zitate nun endgültig ignorieren.
Ach so, auch wenn du meine Anschuldigung bestreiten solltest, dafür gibt es dutzende Belege. Sogar welche die über dieses Forum hinausgehen und über 10 Jahre zurückliegen. Sogar damals hast du schon erhebliche Probleme verursacht. Nicht ohne Grund bist du ein heißer Anwärter auf den VFT-Ignore-Award 🏆 (du befindest dich auf sehr vielen Ignore-Listen - Glückwunsch zu diesem Negativ-Award) 😂

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.689
771
Du sprichst es an. Daher extra für dich:
Gold-Performance in 2025
EUR +9,57 %
USD +14,57 %

Gold-Performance auf die vergangenen 10 Jahre betrachtet
EUR +151,38 %
USD +158,81 %

Quelle: gold.de - Kursverlauf

Sieht nicht so schlecht aus.
Silber lassen wir mal weg. Die Gold- und Silber-Minen ebenfalls.
Gold sichert nach wie vor Vermögen und erhält die Kaufkraft. Es macht, was es soll und das seit einigen tausend Jahren.

Für die Gold-Hater:
Gold ist scheiße 💩 Fällt bestimmt bald auf 500 USD je Feinunze. Bitcoin wird das neue Gold. Hoch leben die Kryptowährungen.
Nochmal vielen Dank an die ungedeckten Fiat-Geldwährungen, das Gelddrucken von hunderten von Milliarden EUR/USD (es sind einige Billionen) und das Pumpen in die Finanzmärkte 👏
S&P 500 in den letzten 5 Jahren 144.65%, Gold 98.04%, und das inkl. der sehr nachteiligen Entwicklung von Ersterem in den letzten Wochen. Abgesehen davon ist es ohnehin eine sehr schlechte Praxis, aus einer guten Kursentwicklungen in der Vergangenheit auf ein gutes Investment für die Zukunft zu schließen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.998
5.135
DTM
Entschuldige mal; die ganze Zeit hypst du das Gold als Renditebringer #1. Jetzt auf einmal fängst du mit "Fahrstuhl-Krypto-Investments" an und wirst gleich pampig wenn man dazu eine kritische Meinung hat.

Von mir aus kannst du bausparen oder dein Sparschwein am 30. Oktober auch zur Sparkasse tragen aber extra für mich musst du bestimmt keine Eulen nach Athen tragen. :kiss:
Unterhalte dich mit deinem Gartenfrosch 🐸 Er wird dir eher auf deine Aussagen antworten.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.068
13.325
IAH & HAM
Ach, hör‘ auf.
Es ist kein Geheimnis, dass du hier einen kriegerischen Feldzug gegen einige Teilnehmer seit vielen Jahren betreibst.
Ich betreibe keinen kriegerischen Feldzug gegen Teilnehmer, ich widerspreche nur bestimmten politischen Positionen, mal deutlicher, mal subtiler. Und wenn Teilnehmer wie @unseen_shores oder Du hier besonders viele Dinge posten, die ich fundamental ablehne, dann ist dieser Widerspruch halt häufiger.

Wenn es dann mal „knallt“, schleimst du dich wieder bissl ein. Unseen_shores hat da nicht unrecht.
Ich weiss nicht was Du mit „wenn es knallt“ meinst, aber dass mir die Meinung anderer Teilnehmer über mich nicht sonderlich wichtig ist, sollte Dir aufgefallen sein. Insofern macht die Annahme dass ich mich hier bei irgendwelchen Teilnehmern „einschleimen“ will wenig Sinn.
Ach so, auch wenn du meine Anschuldigung bestreiten solltest, dafür gibt es dutzende Belege. Sogar welche die über dieses Forum hinausgehen und über 10 Jahre zurückliegen. Sogar damals hast du schon erhebliche Probleme verursacht. Nicht ohne Grund bist du ein heißer Anwärter auf den VFT-Ignore-Award 🏆 (du befindest dich auf sehr vielen Ignore-Listen - Glückwunsch zu diesem Negativ-Award) 😂
Damit muss ich dann wohl leben.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
742
173
Unterhalte dich mit deinem Gartenfrosch 🐸 Er wird dir eher auf deine Aussagen antworten.
Was regst Du dich auf? Es handelt sich um einen verbitterten alten Mann, der sich in Corona-Zeiten freiwillig isoliert hat und Freunde nach eigener Aussage erst im Sommer 2020 mit Maske, Abstand und nur draußen am Poolhäuschen traf - also komplett selbstdenkbefreit, aber nach eigener Aussage in einem Top-50-SAP-Unternehmen für die Corona-Schutzmaßnahmen mitverantwortlich war.

Daraus ergeben sich folgende Schlußfolgerungen: Kaufe keine Aktien derartiger Unternehmen, die sich mittels vermeintlicher Experten absichern - und lache ansonsten über solche Spinner bzw. schüttle ungläubig den Kopf.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
15.068
13.325
IAH & HAM
  • Like
Reaktionen: blub1010

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.762
1.079
Was regst Du dich auf? Es handelt sich um einen verbitterten alten Mann, der sich in Corona-Zeiten freiwillig isoliert hat und Freunde nach eigener Aussage erst im Sommer 2020 mit Maske, Abstand und nur draußen am Poolhäuschen traf - also komplett selbstdenkbefreit, aber nach eigener Aussage in einem Top-50-SAP-Unternehmen für die Corona-Schutzmaßnahmen mitverantwortlich war.

Daraus ergeben sich folgende Schlußfolgerungen: Kaufe keine Aktien derartiger Unternehmen, die sich mittels vermeintlicher Experten absichern - und lache ansonsten über solche Spinner bzw. schüttle ungläubig den Kopf.
??

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
2.100
1.187
Ach was soll der Geiz. Kapitalerträge wie Einkünfte aus unselbständiger Arbeit (incl. Sozialabgaben) behandeln, Beitragsbemessungsgrenzen abschaffen und schon rollt der Rubel.

• Like
Reaktionen: Alfalfa

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.998
5.135
DTM
Der YouTube-Algorithmus hat mir dieses Video empfohlen. Durchaus interessant anzuschauen. Vermögensverteilung in D - Werden die Deutschen immer ärmer?

• Like
Reaktionen: joubin81

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.236
928
Ach was soll der Geiz. Kapitalerträge wie Einkünfte aus unselbständiger Arbeit (incl. Sozialabgaben) behandeln, Beitragsbemessungsgrenzen abschaffen und schon rollt der Rubel.
Dann muss aber auch die Anrechnung bereits gezahlter Unternehmenssteuern wieder her, wenn die Kapitaleinkünfte aus solchen stammen. Die linksgrüne Erzählung, Kapitalisten zahlten 25%, Arbeiter aber bis zu 45% stimmt eben nicht, gibt aber einen guten Eindruck davon, welche Ahnungslosigkeit bei Linksgrünen hierbei und zu anderen Themen vorherrscht.
Ähnliche Ahnungslosigkeit von dort zeigte neuliche Aussage: Nur Reiche zahlen noch Soli.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
458
457
Dann muss aber auch die Anrechnung bereits gezahlter Unternehmenssteuern wieder her, wenn die Kapitaleinkünfte aus solchen stammen. Die linksgrüne Erzählung, Kapitalisten zahlten 25%, Arbeiter aber bis zu 45% stimmt eben nicht, gibt aber einen guten Eindruck davon, welche Ahnungslosigkeit bei Linksgrünen hierbei und zu anderen Themen vorherrscht.
Ähnliche Ahnungslosigkeit von dort zeigte neuliche Aussage: Nur Reiche zahlen noch Soli.
Ob das wirklich Ahnungslosigkeit ist? Bei manchen sicher, aber größtenteils sind es doch mehr gezielt verbreitete Narrative, die ihnen bei der Legitimation einer solchen Politik helfen sollen. Die Neid-Debatte lässt sich gerade in Deutschland auch heute noch vorzüglich nutzen.

Gerade bei Politikern fällt es mittlerweile im Zweifel eher schwer nicht von Bösartigkeit anstelle von Unwissenheit auszugehen.

• Like
Reaktionen: Jekodibe