Hmm.. 8 Monate klingt dann aber doch nach einer ziemlich langen Zeit.. und ich finde es durchaus etwas ärgerlich, dass hier (entgegen der Ankündigung früher hier im Thread) wohl doch kein Ersatz geschaffen wird. Und wenn ich mir die Lounge-Auslastung in A gerade an einem späten Freitagnachmittag (neulich war es sogar am Freitagvormittag schon brechend voll) anschaue, habe ich so meine Zweifel, dass die restlichen Lounges (schon gar nicht D) die Kapzität überhaupt bereitstellen können. Ganz abgesehen davon, dass die Grenzpolizisten sich für den zusätzlichen Zulauf sicher bedanken werden.
Andererseits besteht natürlich auch die Chance, dass vielen der Umweg zu viel ist - ok, jetzt gibt es keine Alternative mehr, aber ich war bisher selbst bei längeren Aufenthalten von mehr als anderthalb Stunden bislang zu faul, den Weg nach E zu machen. Und ich überlege ernsthaft, ob ich nicht zukünftig doch eine Stunde länger im Büro bleibe und den Zug ab Oerlikon nehme, anstatt mich vom Kollegen auf dem Heimweg mitnehmen zu lassen. Dann ließe sich die Lounge generell vermeiden, aber im Grunde fällt dann auch einer der Gründe weg, statt LX nicht mal einem Wettbewerber die Chance zu geben.