Wie schon gesagt, es warden nicht nur ein paar neue Möbel hinein gestellt. Die Umbauten sind mit grösseren baulichen Eingriffen in die Struktur verschiedener Gebäudeteile verbunden.
Richtig, denn man muss bedenken, dass die Fläche der bisherigen FCL ja auch frei wird, und die wird vermutlich den beiden anderen Lounges zugeschlagen (was auch dringend notwendig wäre). Da gibt es ja den Bereich zwischen dem hinteren Teil der Business Class Lounge und dem Korridor der FCL, in dem bisher die Duschen und Ruheräume der FCL untergebracht waren, der muss vermutlich ganz raus, ebeso wie die Toiletten der FCL.
Und wenn ich das Rendering des neuen Loungeeingangs richtig interpretiere, fällt der untere Bereich der SEN-Lounge auch weg, hier wäre es denkbar, dass eine Decke eingezogen wird, damit hier keine Treppe mehr erforderlich ist (wodurch der Bereich der bisherigen SEN-Lounge auch ohne Umweg durch C-Lounge und diverse Türen barrierefrei würde).
Wenn man das alles berücksichtigt macht es sicherlich Sinn, den Umbau komplett in einem Rutsch durchzuziehen, mir bleibt nur rätselhaft, wieso das so lange dauern soll (ok, mit dem Ex-FCL-Bereich kann man erst gegen Jahresende anfangen, aber wieso dann so früh starten?) und wieso man in der Zwischenzeit keinen adäquaten Ersatz schaffen kann.