ZRH: Umbau SWISS Business und Senator Lounges Terminal A

ANZEIGE

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
ANZEIGE
Moin,

ich fliege am WE in C BCN-ZRH-VIE. Nehmen sich die Business Lounges irgendwas und lohnt es sich wegen einer Lounge in einen anderen Bereich zu laufen oder kann ich bedenkenlos in die Swiss Lounge zwischen A und B?

Wenn du zu viel Zeit hast, fahr nach E, deutlich schöner dort.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.807
1.236
MUC, BSL
Ich fände das tragisch, wenn die Bar komplett verschwinden würde bzw. gänzlich rauchfrei wird. Da am Feierabend eine Zigarre zu rauchen war für mich immer das Hauptargument die A-Lounge zu nutzen.

Ob nun im kompletten Bereich geraucht werden darf ist eine andere Sache, aber zumindest eine der Ecken als "Zigarrenlounge" zu deklarieren, wäre imho für alle die sinnvollste Lösung (auch wenns immer ein paar gibt, die die Flöhe husten hören).

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
Was heißt fahren? Gibt's in ZRH nen Monorail oder soll ich eines dieses Airport Taxis, die sonst alte Leute durch die Gegend fahren, herbeiwinken? Habe das noch nie probiert. :D

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Was heißt fahren? Gibt's in ZRH nen Monorail oder soll ich eines dieses Airport Taxis, die sonst alte Leute durch die Gegend fahren, herbeiwinken? Habe das noch nie probiert. :D

Es gibt die Heidibahn welche du benützen musst, wenn du in den Terminal E willst. Gibt noch eine Siko bevor du zur Rolltreppe hinunter gehst.

Wirst du alles gut finden. Wenn du Zeit hast, einfach Schildern zum Terminal E suchen. Fahrtzeit ca. drei Minuten.

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184

Im Zweifel beides.

Ich fände das tragisch, wenn die Bar komplett verschwinden würde bzw. gänzlich rauchfrei wird. Da am Feierabend eine Zigarre zu rauchen war für mich immer das Hauptargument die A-Lounge zu nutzen.

Bleibt zu hoffen, dass es in A analog zu E eine schöne Bar geben möge, die gleichzeitig rauchfrei ist. Ich denke nicht, dass man in einer neuen Lounge noch so rückschrittlich sein wird, dem wesensschwachen Nikotinvolk wieder einen Platz zu gewähren.

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.036
122
ZRH
Geilo! :D

Wie lange brauch ich von A / B bis zur Lounge in E im Schnitt? Bin recht schnell zu Fuss.

Wie geschrieben, die Fahrtzeit ist drei Minuten. Ggf. max. drei Minuten auf die nächste Bahn warten plus Schlange an der Passkontrolle, nicht Siko wie ich fälschlicherweise geschrieben habe.

Wenn du bei den Rolltreppen zur Passkontrolle herunter bist, solltest du in max. 15 Minuten bei der Lounge sein. Abweichend vielleicht weil Ferienzeit ist.

weTraT

Erfahrenes Mitglied
13.02.2015
433
10
Zocky hat das sehr gut beschrieben. Ich rechne auch immer mir 15 Minuten, ausser ich brauche noch einen Espresso am Gate (y)

officer

Erfahrenes Mitglied
08.07.2017
638
53
Es gibt ja noch zwei andere Lounges im A plus LX F Lounge. Okay LX F Lounge sollte nicht mit dem "Fußvolk"belegt werden aber man hätte ja z.B. mit den anderen zwei Lounges einen Vertrag aushandeln können.

Diese Lounges werden nun wohl auch ohne Vertrag schön voll werden. Ich als SEN mit PP als Backup werde das kommende halbe Jahr wohl fast wöchentlich die Dnata Lounges besuchen.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
572
38
Habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie das mit dem Verlegen der Gäste nach D/E aussehen soll. Wie in meinem Fall für Umsteiger (in-Schengen):
- Bisher: Rein in die SEN A innerhalb von ca. 5 min, keine Kontrolle.
- Neu: ca. mind. 15 min (mit Unsicherheit an Passkontrolle) für SEN E; SEN D wahrscheinlich chronisch überbelegt.
- Bisher: aus SEN A ans Gate in ca. 5-10 min, keine Kontrolle.
- Neu: wieder mind. 15 min + Kontrolle.

Für längere Aufenthalt (ab 2h) ok, darunter aber lästig. Für mich heisst das, ZRH als Umsteiger zu meiden (oder wenns zeitlich geht einen längeren Stop planen).

Frage: hat man nicht daran gedacht Verzehrvouchers auszugeben (natürlich nur auf Anforderung!)?

• Like
Reaktionen: oschkosch

oschkosch

Erfahrenes Mitglied
14.08.2016
442
119
Ich habe weltweit noch nie eine Bar gerochen, die so nach Rauch gestunken hat, wie die Bar der Swiss-Lounge in Zürich. Der Geruch war schon unappetitlich. Die hatten offensichtlich kein Entlüftungskonzept.
Zum Glück habe ich dort neulich eine halbe Schachtel, quasi als Abcheid von meiner Lieblingsbar, gequalmt. Es hatte auch wie immer der super unfreundliche Typ Dienst an der Bar (groß, graue Haare, Schnurrbart). Hach, ich werde es echt vermissen!

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
1.003
274
Bern/Pristina
Auch dürfte es viele Forenteilnehmer vergrämen, dass - nach meinen unvollständigen Informationen - die "längste Flughafenbar der Welt" ebenfalls zugunsten von mehr Sitzfläche aufgeben werden soll. Persönlich fand ich die Bar mit der Aussicht aufs Vorfeld insbesondere in den frühen Morgenstunden toll, da noch kaum frequentiert und noch nicht vollgequalmt.

Das fände ich wirklich schade. :(

In diesem Fall sehe ich meine geliebte Smokers Bar (bin Nichtraucher ;)) am 14.08. zum letzten Mal.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Air Baltic hat genau dies in Riga gemacht, als 2011 die eigene Lounge geschlossen war. Gab IIRC 15 EUR.

15 EUR? Wo doch jeder Gast in der eigenen Lounge für maximal 1,50 EUR konsumiert?!? Es wäre doch laut Forenexpertenmeinung soviel billiger selbst eine Lounge zu betreiben. Sind die doof bei Air Baltic...

• Like
Reaktionen: officer

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.401
9.388
BRU
Das war ganz bestimmt eine Verschwörung zusammen mit den Flughafen-Restaurants. Die dermaßen überteuerte Preise verlangen, dass der Kunde für ein Frühstück bestimmt 20 Euro ausgibt (für Speisen mit einem Gegenwert von maximal 2 Euro…), und sich die Airline und die Restaurants den Gewinn untereinander aufteilen :D.

Ansonsten kann ich mich aber auch noch daran erinnern, dass es früher an Flughäfen ohne Lounge/zu Abflugszeiten, wo die Lounge geschlossen war, irgendwelche Gutscheine gab.

• Like
Reaktionen: Tirreg

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.073
3.280
ZRH / MUC / VIE
15 EUR? Wo doch jeder Gast in der eigenen Lounge für maximal 1,50 EUR konsumiert?!? Es wäre doch laut Forenexpertenmeinung soviel billiger selbst eine Lounge zu betreiben. Sind die doof bei Air Baltic...

Es hat genau für eine Pizza und eine Cola gereicht.
(Kann sein, das es auch nur 10 EUR waren ;) ).

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Ansonsten kann ich mich aber auch noch daran erinnern, dass es früher an Flughäfen ohne Lounge/zu Abflugszeiten, wo die Lounge geschlossen war, irgendwelche Gutscheine gab.

Ich wiederum kann mich (leider nur aus zweiter Hand) daran erinnern, dass es mal Fluggesellschaften gab, die vor bestimmten Abflügen Buffets aufgebaut und Lunchbeutel verteilt haben. Für alle.