Keine Ahnung, sie kommen erst um 14.00 Uhr. Ich hatte das verwechselt.Und? Wie schmeckt sie?
Der Ofen ist schon fast fertig...
[/IMG]
Hier der Sachverständige vom Städtischen Bauamt mit dem verantwortlichen Handwerker.
Keine Ahnung, sie kommen erst um 14.00 Uhr. Ich hatte das verwechselt.
Die Soße ist bestens.
Und zur Sicherheit hab ich mal mit Steakbesteck gedeckt und die Nummer vom Pizzadienst abgespeichert.![]()
Ich hoffe ja doch, dass sie während des Weihnachtsessen nicht in den VFT schaut und Statusmeldungen postetund jetzt?? lecker??
Ich hoffe ja doch, dass sie während des Weihnachtsessen nicht in den VFT schaut und Statusmeldungen postet![]()
Ich hatte auf Flysurfer gehofft.....![]()
flysurfer hat das Essen gerochen und kam gerade als das Zeug auf dem Tisch stand.![]()
hattest du was anderes erwartet![]()
die gans wurde sicher auch fotografisch festgehalten![]()
Fotos bitte nur in "Spiel & Spass". Die im Keller sitzen sollen sich nicht an Köstlichkeiten ergötzen!
Kein Pizzadienst, Steakmesser unnötig. Die Gans war super. Ganz zart, nicht fettig, außen knusprig.
flysurfer hat das Essen gerochen und kam gerade als das Zeug auf dem Tisch stand.
Danke an alle Tippgeber.
Die Gans sollte man ja füllen, hab ich auch gemacht, die Raclette-Reste (ohne Käse natürlich) von Heilig Abend mit Brot gemischt und rein. Wichtig ist das Zeug ja nur, um Fett aufzusaugen und bissel von innen zu würzen. Gegessen haben wir das Zeug nict, mag so was nicht.
Die Gans hatte 4800 Gramm, ging um 1.00 Uhr mit 200 Grad eine Stunde in den Ofen, bis 13.30 Uhr dann bei 80 Grad, dann 30 Min. auf 200 Grad.
Vorsicht, bei dem Verfahren geht zwar alles Fett raus, ergibt aber wenig Soße, der Saft bleibt ja drin. Ich hab zusätzlich ein Glas Gänsefond in die Soße gearbeitet.
Das Experiment hat mich erneut von Garen bei NT überzeugt.
Wenn Du Dich schickst...bei dem oben verlinkten kochvideo vom stern wird die gans erst eine stunde lang gekocht und dann bei niedriger temperatur gegart. bei der variante fällt jede menge fond für die sauce an.
BTW, ist noch was übrig![]()
Schlaf ist überbewertet, vor allem im Vergleich mit Essen.Für alle mit seniler Bettflucht ist das sicherlich eine Idee wie die Nacht genutzt werden kann![]()
Wenn Du Dich schickst...
Kannst gerne vorbei kommen.noch bin ich in regensburg, aber seit vier stunden auf dem sprung![]()
PS: Wenn's mal richtig schnell gehen soll, die Gans einfach in ein laufendes Triebwerk werfen.![]()