Kurze Antwort : Ja.Kurze Frage; bei Buchung direkt über LH.com aber Airline wäre Swiss, gibt es hier auch "doppelte Meilen"?
LHG plus vollintegrierte Partner (LO & Co.)MMn gilt das doppelte Meilen Angebot auf die gesamte LHG.
Die Meilengutschrift am Tag nach dem Flug kenne ich seit Umstellung auf das umsatzbasierte System nur in den Fällen, bei denen es sich um ein Nicht-LH-Group-Ticketdokument handelt und die Prämienmeilen folglich nach Distanz vergeben werden.
Bei der umsatzbasierten Meilenvergabe ist meine Erfahrung bei 3-7 Tagen, je nach Lust und Laune des Systems.
Ähnlich bei mir. Hatte schon etliche Kombinationen: nur umsatzbasiert (und unterschiedlich kreditiert), nur nach Buchungsklasse, beides auf einmal je nach Segment.Bei Tickets mit INVOL-Umbuchungen dauert die Meilengutschrift bei mir auch immer mindestens 3-4 Tage, oft noch länger. Und die Prämienmeilen werden nach wie vor ohne erkennbare Logik gutgeschrieben, teilweise nach Buchungsklasse, teilweise nach Umsatz, und letzteres dann auch noch so, dass identische Flüge (gleiche Verbindung, gleicher Preis/Tarif, gleiche Buchungsklasse) jedes Mal andere Prämienmeilen ergeben.
Habe da langsam wirklich den Eindruck, dass das manuell von irgendeinem Praktikanten gutgeschrieben wird....
Bis jetzt wurden mir 220er-Tickets mit Cash Upgrade Segmenten fast immer nach altem System gutgeschrieben. Bekam dann sogar auf die nicht geupgradeten Segmente mehr Prämienmeilen, da der Umsatz des Tickets nur noch auf die verbliebenen Segmente angerechnet wurde.Alle LH Flüge auf 016er Stock am nächsten morgen da. Selbst LG unter OS Flugnummer am nächsten Mittag. LH Flug auf 220er Stock mit Cash Upgrade nach 3 Tagen nach altem System mit vollen Prämienmeilen nach Buchungsklasse gutgeschrieben.
Ist korrekt. 1 333 Statusmeilen vor exec bonus bis 15.9. auf den Airlines, die an der M&M doppelte Meilenpromo teilnehmen. Wenn Du den CC Bonus ausreizt, reicht das dann für die FTL Verlängerung.Ist meine Rechnung richtig, dass wenn ich vor dem 15.09 min. 2x innerhalb Europas fliege als aktueller FTL nur (5000-2000)/2,25=1333 Statusmeilen benötige*
Ja, auf die Schnelle übersehen. Seine Formel ist fehlerhaft, korrekt wäre (5000 - 2000) / 2 / 1,25 = 1200.Ist falsch, wenn man unbedingt rückwärts rechnen möchte sind es 1200 Statusmeilen (gerechnet ohne Executive Bonus und ohne irgendwelche Promos).
Also knapp unter einem innereuropäischen OW in B, Y oder ZIst falsch, wenn man unbedingt rückwärts rechnen möchte sind es 1200 Statusmeilen (gerechnet ohne Executive Bonus und ohne irgendwelche Promos).
Ich persönlich würde - wenn ich FTL wäre und die 30.000 Statusmeilen über die Kreditkarte vollmachen kann - einfach irgendwo günstig in P-Klasse innerhalb Europas fliegen mit je 1x Umsteigen pro Richtung. Das dürfte der angenehmste Weg mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein.Also knapp unter einem innereuropäischen OW in B, Y oder Z
Würde ich auch so machen - von NUE via MUC gibt es derzeit zum Teil sehr günstige Angebote in "P"Ich persönlich würde - wenn ich FTL wäre und die 30.000 Statusmeilen über die Kreditkarte vollmachen kann - einfach irgendwo günstig in P-Klasse innerhalb Europas fliegen mit je 1x Umsteigen pro Richtung. Das dürfte der angenehmste Weg mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis sein.
Würde ich auch so machen - von NUE via MUC gibt es derzeit zum Teil sehr günstige Angebote in "P"
Vor ein paar Tagen NUE-MUC-TLS und zurück in P für etwa 240€ gebucht - ergibt mit der Promo sogar knapp über 8000 Statusmeilen![]()