Zusätzliche Statusmeilen in 2021 - Kulanzangebote für Miles & More Vielflieger

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.328
1.025
BER / COR
ANZEIGE
also hier weiter, (sorry Häuptling ich habe das Ding hier nicht gefunden....)

Man muss also nicht die silberne FTL-Kreditkarte haben, es reicht Status und einen der verschiedene M&M Kreditkarten.

Man braucht 35k Meilen für die Re-qual, also nach der von der Karte generierten 30k noch 5k per Flug. Dazu Businessclass EW buchen, die egal welche Distanz immer 5000 Statusmeilen bringen?
Warum muss man eigentlich die Mods ständig provozieren?

Zweite Annahme ist falsch. Die dritte ist richtig. Auch alles googlebar und im VFT zu finden.

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.204
3.182
ZRH

Man muss also nicht die silberne FTL-Kreditkarte haben, es reicht Status und einen der verschiedene M&M Kreditkarten.

Man braucht 35k Meilen für die Re-qual, also nach der von der Karte generierten 30k noch 5k per Flug. Dazu Businessclass EW buchen, die egal welche Distanz immer 5000 Statusmeilen bringen?
Da aktuell doppelt Statusmeilen gutgeschrieben werden, reichen bereits 2500.

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
398
96

Statusmeilen sammelt man dieses Jahr nur mit einer Statuskreditkarte (also ab FTL aufwärts)

Die Statusmeilengutschrift ist immer von der Buchungsklasse abhängig, nicht von der Beförderungsklasse.
Du müsstest dir somit Flüge der LH Group suchen welche dir regulär 2500 Meilen bringen würden - was dieses Jahr 5000 Meilengutschrift entspricht (z.b. einen Returntrip von DE in die Schweiz mit Swiss in Buchungsklasse C,D,J)

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.209
1.299
Ich muss gestehen, so richtig überzeugt bin ich von dem großzügigen Kulanzangebot nicht. Hatte gestern einen werbenden Brief dafür im Kasten, der auf die top-günstige Möglichkeit der Verlängerung des FTL für nur 5,xxEUR im Monat (CC) und dem hier schon genannten fünfstelligen Umsatz (Den ich nur durch nicht stattfindende Reisen machen würde) hinweist.
Die erste Frage die sich mir stellt, warum eine Kreditkarte, was hat LH davon, wenn ich Umsätze bei einer Bank mache?
Ich soll nun Bemühungen unternehmen, die mit dem Fliegen nicht mehr viel zu tun haben, obwohl ich nicht weiß, wie viel ich zum einen selbst werde fliegen können, noch, welche Vorteile mir der FTL zukünftig überhaupt bietet.
Ich lasse das erst einmal alles auf mich zukommen und mit 1-2 Langstrecken in C, wenn wieder möglich, häte ich auch wieder einen *G, notfalls bei jemand anderem.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
@XT600: Wenn Du bereits eine Miles&More-Kreditkarte besitzt und Anfang des Jahres FTL warst, sollten die 5.000 Statusmeilen eigentlich bereits auf Deinem Miles&More-Konto gutgeschrieben worden sein.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.970
4.429
50
MUC
www.oliver2002.com
Die erste Frage die sich mir stellt, warum eine Kreditkarte, was hat LH davon, wenn ich Umsätze bei einer Bank mache?

LH bzw M&M hat einen Vertrag mir der DKB (in D) und anderen Banken, die Pakete von M&M Meilen gekauft haben. Da der Anreiz Meilen mit einer M&M KK zu sammeln in den letzten Monaten enorm gefallen ist, schafft LH/M&M einen (weiteren) Anreiz die KK einzusetzen.

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Man bezahlt so oder so, ob cash, giro, vpay, debit oder credit Karte.
Hier sammelt man wenigstens Meilen und dieses Jahr sogar Statusmeilen ;)

Ich versuche fast immer mit der Karte zu bezahlen, erst AMEX, dann Miles-and-More CC.
Cash versuche ich zu meiden, so weit es geht

Didge

Neues Mitglied
25.05.2021
1
0
wieder kein Statusmeilen gleichzeitig mit die Awardmeilen in Mai…

hat jemand Info ?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.903
wieder kein Statusmeilen gleichzeitig mit die Awardmeilen in Mai…

hat jemand Info ?
Info habe ich nicht, aber bei mir kamen die Statusmeilen ein paar Tage nach den Prämienmeilen automatisch. Da Ende Mai eh keine Statusverlängerung ansteht ist mir es auch ziemlich egal, ob sie zusammen mit den Prämienmeilen am 18. oder am 24. gutgeschrieben werden.

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
562
436
55
MUC / ZRH
Info habe ich nicht, aber bei mir kamen die Statusmeilen ein paar Tage nach den Prämienmeilen automatisch. Da Ende Mai eh keine Statusverlängerung ansteht ist mir es auch ziemlich egal, ob sie zusammen mit den Prämienmeilen am 18. oder am 24. gutgeschrieben werden.
Das wär mir auch egal..... ich warte noch auf die Statusmeilen von April 🙄

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.253
Und was wollt ihr mit den SM vor Ende des Jahres? Status läuft doch bis Ende Februar!

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.966
3.903
Vielleicht weil man schon sehr bald SEN erreichen kann aus bisher FTL? 😌
Nun ja, wenn du es bisher schon zu rund 70.000 Statusmeilen gekommen bist (mehr als 30.000 schafft man ja eh nicht über die Kreditkarte) kommst du vermutlich demnächst ohnehin über die 100.000.
Solltest du jetzt nicht mehr so viel fliegen spielt es auch keine Rolle, ob die goldene Karte im Juni oder Juli kommt.

Philly

Neues Mitglied
18.05.2017
23
12
Sollten bis Ende Mai nicht alle Gutschriften zur Kreditkarte erfolgen ?

Dazu die Antwort auf meine Anfrage: Gerne teilen wir Ihnen mit, dass ab Mai 2021 alle bisher durch Kreditkartenumsätze gesammelten Statusmeilen in der Gesamtübersicht der Statusmeilen berücksichtigt werden. Bisher fehlende Gutschriften werden also automatisch nachgetragen.

Mir fehlen bis aktuell noch die Statusmeilen zur Kreditkartenabrechnung Mai 2021......

• Like
Reaktionen: abundzu

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
270
324
FRA/ DRS
Man bezahlt so oder so, ob cash, giro, vpay, debit oder credit Karte.
Hier sammelt man wenigstens Meilen und dieses Jahr sogar Statusmeilen ;)

Ich versuche fast immer mit der Karte zu bezahlen, erst AMEX, dann Miles-and-More CC.
Cash versuche ich zu meiden, so weit es geht

Yeap, das sehe ich genauso.
Ich habe meine regelmässigen Ausgaben, ob privat oder geschäftlich. Nutze deshalb die Möglichkeit die mir angeboten wird. Kostet ja (fast) nichts zusätzlich (Es gibt ja auch KK zum Nulltarif, aber damit sammelt man eben nicht.)
Ich habe für mich und meine Frau gerade mit den gesammelten Meilen ein LH Business Class Flug Ende November nach BKK gebucht (hoffe, dass bis dann Thailand wieder komplett offen ist.) Mich freut es wenn ich so die Meilen einsetzen kann.

• Like
Reaktionen: bruso

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
So, Requali ist jetzt durch. Status war bis 2/23, die Anzeige und neue Karte ändert sich dann sicher erst nach Ablauf dann bis 2/25, richtig?

Gibt es die Voucher auch schon vorher? Oder auch erst mit der neuen Laufzeit.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, 3LG

• Like
Reaktionen: Überflieger1977

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.812
1.244
MUC, BSL
Die Meilen der Mai-Kreditkartenabrechnung wurden heute kreditiert. Bin mal gespannt ob das nächste Woche mit der Juniabrechnung direkt klappt...

• Like
Reaktionen: madger

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Max 30000 Statusmeilen durch KK-Umsätze. Also fehlen nach Adam Riese noch 5000 Statusmeilen. Da ich nicht glaube, dass ich dieses Jahr wieder den Flugbetrieb aufnehmen werde, stellt sich mir die Frage, ob ich diese 5000 fehlenden Statusmeilen durch Prämienmeilenumwandlung erhalten kann? Was meint Ihr?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
Max 30000 Statusmeilen durch KK-Umsätze. Also fehlen nach Adam Riese noch 5000 Statusmeilen. Da ich nicht glaube, dass ich dieses Jahr wieder den Flugbetrieb aufnehmen werde, stellt sich mir die Frage, ob ich diese 5000 fehlenden Statusmeilen durch Prämienmeilenumwandlung erhalten kann? Was meint Ihr?
Gähn.......... Wurde hier schon ausgiebigst diskutiert. Ich meine nein.

madger

Erfahrenes Mitglied
26.04.2014
1.451
1.513
Bonn
Wurde abgeschaltet - auf der Webseite und mit dem letzten App-Update.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.222
11.624
Bei SEN ja, FTL nein!!!!

Als SEN musst Du ja trotzdem noch ein wenig fliegen.

• Like
Reaktionen: madger