ANZEIGE
Auch nicht über zusätzliche Meilen aufgrund von INVOL-Umbuchungen? Also dank höherer Buchungsklasse, zusätzlichen Segmenten usw.? Plus in dem einen oder anderen Fall auch mehr Prämienmeilen, da M&M das auch Jahre nach der Umstellung oft noch nicht hinbekommt und Gutschrift nach Buchungsklasse?Im Prinzip gebe ich Dir ja Recht. Allerdings finde ich es echt schade das Leute die momentan wirklich regelmäßig fliegen bisher wirklich nicht profitieren, bei uns keine Summerflytime o.ä., keine extra Selectmeilen o.ä., nada, ok ist halt so, kann ich mit leben, aber ist das „gerecht“ gegenüber denen die ein paar Segmente in Eco light machen und was extra bekommen? Nicht das wir darauf angewiesen wären, aber eine schöne Geste wäre es schon, ok, gibt mal aus Versehen eine Scheibe Putenbrust mehr (Scherz) und ab und an bekommen wir mal ne Flasche Sekt oder Champagner geschenkt, aber dies von den netten FA und nicht vom Konzern.
Allein darüber kommt bei mir einiges an zusätzlichen Status- und Prämienmeilen zusammen. Wobei die Statusmeilen ja auch als Select-Meilen zählen (und bei mir auch doppelt gutgeschrieben werden….).
Wenn es jetzt zu einer weiteren Statusverlängerung auf Kulanzbasis kommt, wäre das ein Schlag ins Gesicht für die Leute, die bereits viel geflogen sind. Das können die eigentlich nicht machen.
Fliegt Ihr alle nur wegen der Meilen?
Ja, ich habe meinen Status letztes Jahr regulär verlängert, würde vermutlich auch 2021/22 die Requali regulär erreichen (auch wenn ich sie mit der erneuten Meilengutschrift aus 2019 quasi geschenkt bekommen habe), A3-Gold habe ich auch bereits bis Ende 5/2023 verlängert (also in den ersten 2,5 Monaten) usw.
Nur was ist daran so schlimm, wenn LH anderen, die diese Möglichkeit nicht haben, den Status verlängert? Euch wird dadurch doch nichts genommen. Und Kreditkartenmeilen nützen dem Statuskunden mit Wohnsitz im Ausland nichts (da der meist keine deutsche M&M-Kreditkarte hat….). Und mag sein, dass man innerhalb Europas derzeit sehr einfach zu Meilen kommt, nur Statuskunden außerhalb Europas haben diese Möglichkeit vielleicht nicht.