• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Zuverlässige PrePaid Kreditkarte gesucht

ANZEIGE

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer vernünftigen, zuverlässigen PrePaid Karte (am liebsten mit Bank Sitz in D), bei der auch Einzahlungen von 20.000 monatlich oder mehr keine Probleme darstellen.

Die Einzahlungen sollen bequem via Überweisung getätigt werden können.

Bei meiner Hausbank funktioniert das Ganze leider nur, wenn die Überträge vom Bankberater getätigt werden. :rolleyes:

Da es einen großen Dschungel von Anbietern gibt, wäre ich für jeden Tipp dankbar!

Wirecard und viabuy fallen schon mal raus durch einige negative Bewertungen.
money2go hat ein Aufladelimit von 10.000, fällt daher auch raus, ebenso wie netbank.

Danke!

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
- Payback VISA Basic
- Ikano Rote Mastercard ohne Verfügungsrahmen beantragen. Wird dann über das Tagesgeld gebucht
- Number26 (allerdings Schufavermerk "Girokonto")
- Consorsbank (gleiche wie Number26)
- Fidor SmartCard

Warum keine echte Kk? Was ist dir denn wichtig? Das macht die Suche einfacher. Was hast Du mit Der Karte vor?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Danke!
Consors: bin ich bereits (noch), da hat mich der Kundenservice so vergrault, dass ich mit denen nicht mehr zusammen arbeiten möchte.
Fidor: gibt es anscheinend nur als Package mit Girokonto, das brauche ich nicht.
Payback: finde ich nichts zu Limits, Hotline ist wohl grad überlastet...

Geht um geschäftliche Transaktionen. Aktuell spielt meine Bank aufgrund des noch recht jungen Gewerbes noch nicht so mit, wie ich mir das vorstelle.

Deswegen muss ich hier leider auf solch eine Alternative ausweichen. Die Einkäufe bei Lieferanten werden alle über die Karte bezahlt.
Die Bank hat mir aktuell 15.000 eingeräumt, aber aktuell wird es leider bzw. glücklicherweise immer mehr.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Danke!
Consors: bin ich bereits (noch), da hat mich der Kundenservice so vergrault, dass ich mit denen nicht mehr zusammen arbeiten möchte.
Fidor: gibt es anscheinend nur als Package mit Girokonto, das brauche ich nicht.
Payback: finde ich nichts zu Limits, Hotline ist wohl grad überlastet...

Geht um geschäftliche Transaktionen. Aktuell spielt meine Bank aufgrund des noch recht jungen Gewerbes noch nicht so mit, wie ich mir das vorstelle.

Deswegen muss ich hier leider auf solch eine Alternative ausweichen. Die Einkäufe bei Lieferanten werden alle über die Karte bezahlt.
Die Bank hat mir aktuell 15.000 eingeräumt, aber aktuell wird es leider bzw. glücklicherweise immer mehr.
Das zugehörige Giro stört doch nicht, da es nirgends auftaucht. Ob Du jetzt auf ein Kartenkonto oder auf ein Giro einzahlst, ist doch irgendwo aus meiner Perspektive erstmal egal.

Für Geschäftliche Transaktionen solltest Du kein Privatkonto/Karte nutzen, da dies ein Kündigungsgrund sein kann

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Das zugehörige Giro stört doch nicht, da es nirgends auftaucht. Ob Du jetzt auf ein Kartenkonto oder auf ein Giro einzahlst, ist doch irgendwo aus meiner Perspektive erstmal egal.

Für Geschäftliche Transaktionen solltest Du kein Privatkonto/Karte nutzen, da dies ein Kündigungsgrund sein kann

Ja, das ist der nächste Aspekt. Ich handle aktuell aber (noch) als Einzelunternehmer, deswegen gibt es keine "Firmen-Kreditkarte", da diese ja m.W. nur an Kapitalgesellschaften oder eingetragene Gesellschaften ausgegeben wird.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.603
1.229
Ist aber nur optional zum Girokonto und man muss dann zweimal umbuchen.

Also "Debit" Privatkonten, die man ohne Dispo reintheoretisch wie Prepaid betreiben kann:

- ING Diba
- Consorsbank
- Number26
- Fidor inkl o2 Banking

Und Geschäftskonten (möglichst günstig):
- N26 Business (aber noch Beta, sollte aber gehen)
- Fidor Mastercard Prepaid die es zum kostenlosen Geschäfts Konto gibt (8,95€?!?)
- Skatbank (wo es auch ne Prepaid Mastercard gibt)
- Holvi (in den ersten sechs Monaten kostenlos, danach 8€ im Monat)

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.885
121
im Paralleluniversum
Mir erschließt sich der Thread nicht:

- Du hast das Geld, damit Du Deine PrePaid Karte vorab auffüllen kannst.
- Damit zahlst Du dann nach Deiner Aussage die geschäftlichen Einkäufe
- Du bist ein Einzelunternehmen (selbstständiger Betrieb) und keine eingetragene Firma, machst aber Umsätze in dieser Höhe.

Wofür brauchst Du eine Prepaid Karte?
Wenn Du das Geld vorab hast, dann reicht doch Dein Firmenkonto zur Bezahlung der Einkäufe aus?
Dafür brauchst Du doch dann keine Linie.

Sorry, der Thread stinkt zum Himmel.
Schon mal was vom Begriff Geldwäschegesetz gehört?

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Mir erschließt sich der Thread nicht:

- Du hast das Geld, damit Du Deine PrePaid Karte vorab auffüllen kannst.
- Damit zahlst Du dann nach Deiner Aussage die geschäftlichen Einkäufe
- Du bist ein Einzelunternehmen (selbstständiger Betrieb) und keine eingetragene Firma, machst aber Umsätze in dieser Höhe.

Wofür brauchst Du eine Prepaid Karte?
Wenn Du das Geld vorab hast, dann reicht doch Dein Firmenkonto zur Bezahlung der Einkäufe aus?
Dafür brauchst Du doch dann keine Linie.

Sorry, der Thread stinkt zum Himmel.
Schon mal was vom Begriff Geldwäschegesetz gehört?

Die Bezahlung der Lieferanten funktioniert am unkompliziersten und schnellsten eben per Kreditkarte. Ein Weg über Bankeinzug/Überweisung kostet mich erstens pro Buchung 10 Cent (Bankgebühr), zweitens habe ich auf dem Giro Konto noch andere Buchungen und mit somit alles übersichtlich auf einer Abrechnung und drittens ist eine Zahlung per Kreditkarte schneller (nämlich sofort) als ein Bankeinzug/Überweisung.
Erstens übersichtlicher und zweitens günstiger.

Nur weil man das Ganze nicht versteht und einem das komplette Geschäftsgeschehen offen gelegt wird, muss man gleich an ein Verbrechen denken. Mit Geldwäsche hat das Ganze mal gar nichts zu tun. :rolleyes:

Danke für alle anderen hilfreichen Hinweise!

ChangeMe

Erfahrenes Mitglied
18.07.2011
311
262
Wie geschrieben, das Ganze ist am Anfang und nebenberuflich. Wohl klar, dass mir hier kein Lieferant 20.000 Euro Kredit bzw. 30 Tage Valuta einräumt, oder?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.885
121
im Paralleluniversum
Wohl klar, dass Du das Prinzip nicht verstanden hast...
Auch nicht den Punkt meiner Kritik.

Was solls. Du machst das bestimmt richtig.
Ganz sicher!

Viel Erfolg dabei.
Ganz ehrlich.

• Like
Reaktionen: tmmd

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
Wie geschrieben, das Ganze ist am Anfang und nebenberuflich. Wohl klar, dass mir hier kein Lieferant 20.000 Euro Kredit bzw. 30 Tage Valuta einräumt, oder?

Ich betreibe auch eine eigene Firma. Bei neuen Kunden ist es eigentlich üblich Vorkasse zu verlangen, auf den einen Tag bis das Geld auf das eigene Bankkonto eingeht, kommt es eigentlich in den meisten Wirtschaftsbereichen auch nicht an. Die 10 Cent Transaktionsgebühr, welche du dir zum Beispiel bei der Fidor Bank auch sparen kannst, würde dir jeder Händler auch erlassen wenn du ihm mitteilst mit Überweisung statt Kreditkarte zu bezahlen.

Abgesehen von den Gebühren welche der Händler an das Kreditkartenunternehmen zahlen muss, geht er auch die Gefahr ein das du mehrere Wochen nach Erhalt der Lieferung die Kreditkartenabbuchung reklamierst und er auf der Rechnung sitzen bleibt.

Arthur Dent

Gesperrt
25.11.2016
88
0
Die Bezahlung der Lieferanten funktioniert am unkompliziersten und schnellsten eben per Kreditkarte.

Setzen wir diesen erstaunlichen Umstand einfach mal voraus.

Weshalb beantragst Du nicht einfach irgendeine Kreditkarte? Wie wäre es mit der Air Berlin Visa oder der Lufthansa Mastercard? Ich besitze beide Karten und weder die LBB noch die DKB haben jemals etwas dagegen gehabt, wenn ich hohe Summe auf das Kartenkonto überweise.

Die Tatsache, daß Du in diesem Forum fragst, läßt ja vermuten, daß Du auch viel fliegst und so würdest Du nebenbei fast eine halbe Million Meilen im Jahr sammeln.

Weshalb muß es eine prepaid - Karte sein?

StefanE

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
525
36
ANZEIGE
Ich sehe dar gar keinen so großen Unterschied. Ist nicht sogar die Geldwäsche schwieriger wenn man sich eventuell bei zwei verschiedenen Unternehmen rechtfertigen muss woher die Gelder herkommen als nur bei einem?

Bank ABC --> Umbuchung --> Bankeigene Prepaid Kreditkarte

Bank ABC --> Überweisung --> Prepaid Kreditkarte bei XYZ

• Like
Reaktionen: Droggelbecher