ANZEIGE
ah ok, wusste ich nicht und verwundert mich jetzt etwas.Weil nur Debit-Karten und keine Prepaid-Karten bei revolut kostenlos gehen. Ich hatte es schon mal mit einer Prepaid-Karte versucht (mpass) und die ging nicht.
ah ok, wusste ich nicht und verwundert mich jetzt etwas.Weil nur Debit-Karten und keine Prepaid-Karten bei revolut kostenlos gehen. Ich hatte es schon mal mit einer Prepaid-Karte versucht (mpass) und die ging nicht.
Wieso sind das keine Prepaidkarten?
Weil es Debitkarten sind oder sogar Kreditkarten.
Sie haben ein eigenes Girokonto oder ein Kreditkartenkonto.
Prepaidkarten haben idr. ein Prepaidkonto. Zumeist überweist man hier auf ein Sammelkonto mit einer Speziellen ID (meist die Kartennummer).
Hauptunterschied ist sicher das fehlende Girokonto, das man nur über Guthaben verfügen kann und es vorher einzahlen muss.
Mitnichten! Geldwäscher sind kreativ. Da werden auch mit Kartenzahlungen, Prepaid-Karten und sogar echten Warenlieferungen Werte transferiert und gewaschen.Der Gedanke an Geldwäsche kommt doch nur bei Bargeld auf
Wer sagt, es käme nur auf die Nachvollziehbarkeit des Geldes drauf an?alles andere Unbar hin und her transferierte Geld ist doch jederzeit nachvollziehbar.
Aufladen im Supermarkt könnte man mit einer "Geschenk Kreditkarte" umgehen.
Weil diese Karten nicht auf den Namen des Karteninhabers laufen.Ich habe das noch nicht ausprobiert aber wieso sollten sie nicht? Es sind doch ganz normale Visa und Mastercard's auf prepaid Basis?
Weil diese Karten nicht auf den Namen des Karteninhabers laufen.
Und deshalb wird Revolut die Aufladung durch anonyme Geschenkkarten wohl unterbinden (müssen).
Das ist das Konzept jeder Boutique .
Ich für meinen Teil bezahle beim Großhandel vor Ort erheblich mehr, als im Netz (trotz individuell verhandelter Rabatte und größerem Einkaufsvolumen, wegen "Einkaufsgemeinschaften").
Ein Bekannter von mir handelt bei ebay mit Sportschuhen. Der kauft im Internet häufig Ware, da auch hier des Öfteren seine EK -Preise unterboten werden.
"Strategisch relevante Aktionsartikel": Marktführer dm kauft bei der Konkurrenz ein - Video - FOCUS Online Das ist das kaufmännische Prinzip! SInd ja auch schon eBay-Händler durch das Verkaufen von DVDs aus Sonderangeboten groß geworden.Da noch keine Hinweise zu der Art des Geschäftsfeldes gekommen sind, eine Überlegung von mir:
Waren werden Online sehr günstig (bei vielen verschiedenen Händlern) eingekauft und per KK bezahlt und dann anschließend offline mit 300% Marge an "Internetverweigerer" weiter verkauft.
Dann macht die Bezahlung per KK Sinn, das Geheimnis des Erfolges ist gelüftet, Alle sind glücklich
"Strategisch relevante Aktionsartikel": Marktführer dm kauft bei der Konkurrenz ein - Video - FOCUS Online Das ist das kaufmännische Prinzip! SInd ja auch schon eBay-Händler durch das Verkaufen von DVDs aus Sonderangeboten groß geworden.
Und Gegenfrage... In deiner Aufführung müsste die BarclayCard eine Debit Karte sein... Den dahinter liegt ein Girokonto mit eigener IBAN, Lastschrift-Option, Maestro Card und Überweisungsmöglichkeit.... Dennoch ist es eine Kreditkarte?!
Wenn er solche Schuhe kauft, werden das in 99% der Fälle professionelle Fälschungen sein.
Wenn man sich damit auskennt werden es in 99% aller Fälle Overstocks sein - du hast schneller den Anwalt der Schuhhersteller an der Backe als du auch nur drei Paar Schuhe bei ebay eingestellt hast.
Ich kann mir ehrlich gesagt zunächst mal keinen gewerblichen Bereich vorstellen, wo das Geschäft per Kreditkarte der normalen Banküberweisung vorgezogen wird.
Und ob ich das Geld jetzt gleich zum Lieferanten überweise oder zur Prepaid Karte - wo ist da der Unterschied?
Wäre mal spannend zu wissen, welche Branche das sein soll und warum die Bezahlung per Karte für Lieferant und Kunde (monetär) günstiger sein soll als das herkömmliche Bankgeschäft.