ANZEIGE
Ich kaufe auch in dem Bereich monatlich per KK geschäftlich ein - wo ist das Problem? Geldwäsche? Bei Umbuchungen zwischen zwei deutschen Banken?
Ich kaufe auch in dem Bereich monatlich per KK geschäftlich ein - wo ist das Problem? Geldwäsche? Bei Umbuchungen zwischen zwei deutschen Banken?
Mir erschließt sich der Thread nicht:
- Du hast das Geld, damit Du Deine PrePaid Karte vorab auffüllen kannst.
- Damit zahlst Du dann nach Deiner Aussage die geschäftlichen Einkäufe
- Du bist ein Einzelunternehmen (selbstständiger Betrieb) und keine eingetragene Firma, machst aber Umsätze in dieser Höhe.
Wofür brauchst Du eine Prepaid Karte?
Wenn Du das Geld vorab hast, dann reicht doch Dein Firmenkonto zur Bezahlung der Einkäufe aus?
Dafür brauchst Du doch dann keine Linie.
Sorry, der Thread stinkt zum Himmel.
Schon mal was vom Begriff Geldwäschegesetz gehört?
Ja aber wo ist das den üblich, ich kann mir das eigentlich nur im Gastronomiebereich vorstellen?
Warum es Prepaid sein muss erschließt sich mir auch nicht. Das Geld kann man doch auch auf jede andere KK transferieren.
Weil nicht jeder eine normale KK bekommt? Schon mal was von negativer Schufa gehört?
Ich verstehe die ursprüngliche Anfrage so, dass mit Vorkasse bezahlt werden muss.
Das Geld muss vorab ja auch vorhanden sein, sonst könnte man es ja nicht zur notwendigen Zeit auf die Prepaid Karte einbezahlen.
Ich kann mir ehrlich gesagt zunächst mal keinen gewerblichen Bereich vorstellen, wo das Geschäft per Kreditkarte der normalen Banküberweisung vorgezogen wird.
Und ob ich das Geld jetzt gleich zum Lieferanten überweise oder zur Prepaid Karte - wo ist da der Unterschied?
Wäre mal spannend zu wissen, welche Branche das sein soll und warum die Bezahlung per Karte für Lieferant und Kunde (monetär) günstiger sein soll als das herkömmliche Bankgeschäft.
Ich kann mir ehrlich gesagt zunächst mal keinen gewerblichen Bereich vorstellen, wo das Geschäft per Kreditkarte der normalen Banküberweisung vorgezogen wird.
Und ob ich das Geld jetzt gleich zum Lieferanten überweise oder zur Prepaid Karte - wo ist da der Unterschied?
Da noch keine Hinweise zu der Art des Geschäftsfeldes gekommen sind, eine Überlegung von mir:
Waren werden Online sehr günstig (bei vielen verschiedenen Händlern) eingekauft und per KK bezahlt und dann anschließend offline mit 300% Marge an "Internetverweigerer" weiter verkauft.
Dann macht die Bezahlung per KK Sinn, das Geheimnis des Erfolges ist gelüftet, Alle sind glücklich
Okay... Bin nicht bei der Diba und hab da auch nicht dran gedachtKleiner Einwand. Auf Seite 2 oder 3 stand was von "DiBa".
Das geht imho nicht. Die Diba erlaubt 4000 € Umsatz pro Woche und aufladen kann man die Karte nicht. D.h. ca. 16000 p.M. und auch nur, wenn man es relativ gleichmäßig verteilt.
Im Übrigen finde ich es höflich ausgedrückt seltsam, dass in einigen Anfragen dem Fragesteller relativ schnell illegale Aktivitäten unterstellt werden, nur weil man es selbst "anders machen würde".
@Arthur Dent: Arthur P. Dent? Der Bekannte von Jack Putter?
Vielleicht, weil er sie nicht mit gewünschtem Limit bekommt - schreibt er/sie ja bzgl. seiner/ihrer Hausbank. Und zweitens das Gebührenagument, mit den 10 Cent Buchungspostengebühr.Warum der OP keine KK will, würde mich trotzdem interessieren. Z.B. Auf der LH KK lassen sich problemlos an die 100k lagern.
Wir sprechen doch von einer Prepaidkarte, bei der eine Vorabidentifizierung durchgeführt wird, wie auch hinterher nicht bar eingezahlt werden soll, sondern per Überweisung. Das Missbrauchspotential dürfte dabei doch nicht größer oder kleiner, als bei einer normalen KK. Oder entgeht mir hier etwas?
Dass sich das Ganze für Banken nicht rentiert, ist eine andere Sache...
- Ikano Rote Mastercard ohne Verfügungsrahmen beantragen. Wird dann über das Tagesgeld gebucht
- Number26 (allerdings Schufavermerk "Girokonto")
- Consorsbank (gleiche wie Number26)
- Fidor SmartCard
Das sind alles keine Prepaidkarten
Gibt es eigentlich eine Prepaidkarte die folgendes Bietet
-Auflandung auf Sammelkonto (kein eigenes Girokonto/IBAN)
-Aufladung in Bar möglich (z.B. im Supermarkt mit Bargeld oder Kartenzahlung)
-Kontaktlos PayPass
-mindest 100.- monatlicher Umsatz möglich
-App mit Echtzeit-Benachrichtigung, De/Aktivieren der Karte etc.
Also ich kenne keine So wie das was der TE sucht, da wird es auch keine geben.
Wie? Und diese Geschenk-KK lassen sich dann kostenfrei auf Revolut ziehen?Aufladen im Supermarkt könnte man mit einer "Geschenk Kreditkarte" umgehen.
Ich habe das noch nicht ausprobiert aber wieso sollten sie nicht? Es sind doch ganz normale Visa und Mastercard's auf prepaid Basis?Wie? Und diese Geschenk-KK lassen sich dann kostenfrei auf Revolut ziehen?
Weil nur Debit-Karten und keine Prepaid-Karten bei revolut kostenlos gehen. Ich hatte es schon mal mit einer Prepaid-Karte versucht (mpass) und die ging nicht.Ich habe das noch nicht ausprobiert aber wieso sollten sie nicht? Es sind doch ganz normale Visa und Mastercard's auf prepaid Basis?