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Im Rahmen des Mergers von Marriott mit Starwood ist ein Hotelriese entstanden: 30 Marken werden unter einem Dach vereint, darunter diverse bekannte Namen wie Ritz-Carlton, Sheraton, Le Meridien oder Westin, Erklärtes Ziel von Marriott war, durch die Fusion mindestens 200 Millionen Dollar an jährlichen Kosten einzusparen. Gerade die treuen Kunden, die durch das vielfach ausgezeichnete Starwood Preferred Guest Programm (SPG) eine im Marktvergleich extrem starke Bindung an die Kette haben, hatten ganz besonders Bedenken, dass sich die Sparmaßnahmen direkt am Kunden abzeichnen könnte.
Im Rahmen eines Interviews mit Hotel News Now sagte Marriott’s CEO Arne Sorenson, dass man denkt, einen Mehrwert für die Gäste liefern zu können, und dies zu kosteneffizienteren Bedingungen für die einzelnen Hoteleigentümer. Dass die Quadratur des Kreises in dieser Art und Weise nur schwer zu erreichen ist, liegt auf der Hand – dementsprechend positiv überrascht Marriott mit einer Art "Best of" aus den bisherigen Loyalitätsprogrammen. Die Stärke von Starwood bei den Elite-Benefits wird mit den Stärken von Marriott Rewards auf der Prämienseite kombiniert.
Der im Vorfeld bekannte Umrechnungskurs von 1 Starpoint = 3 Marriott Rewards Punkte bleibt dabei bestehen und bildet die Grundlage für das neue gemeinsame Programm.
Die meisten Programmänderungen gelten ab dem 01.08.2018.
Technisch gesehen wird es erst ab dem 01.01.2019 ein "echtes" gemeinsames Programm – der neue Name des neuen Programms wird auch erst später bekannt gegeben.
Link zur Info-Seite von Marriott zum neuen Programm:
https://members.marriott.com/
Im Rahmen eines Interviews mit Hotel News Now sagte Marriott’s CEO Arne Sorenson, dass man denkt, einen Mehrwert für die Gäste liefern zu können, und dies zu kosteneffizienteren Bedingungen für die einzelnen Hoteleigentümer. Dass die Quadratur des Kreises in dieser Art und Weise nur schwer zu erreichen ist, liegt auf der Hand – dementsprechend positiv überrascht Marriott mit einer Art "Best of" aus den bisherigen Loyalitätsprogrammen. Die Stärke von Starwood bei den Elite-Benefits wird mit den Stärken von Marriott Rewards auf der Prämienseite kombiniert.
Der im Vorfeld bekannte Umrechnungskurs von 1 Starpoint = 3 Marriott Rewards Punkte bleibt dabei bestehen und bildet die Grundlage für das neue gemeinsame Programm.
Die meisten Programmänderungen gelten ab dem 01.08.2018.
Technisch gesehen wird es erst ab dem 01.01.2019 ein "echtes" gemeinsames Programm – der neue Name des neuen Programms wird auch erst später bekannt gegeben.
Link zur Info-Seite von Marriott zum neuen Programm:
https://members.marriott.com/