Das stimmt und fehlt bei meiner simplen Übersicht.
Ich bin sehr sehr selten in Resorts, war noch nie in einem mit Lounge, und habe daher nicht daran gedacht.
Ergänzend ist ja auch, dass es kein Frühstück in den Hotels von The Ritz-Carlton, EDITION, Marriott Vacation Club, Gaylord Hotels, Marriott Executive Apartments, Design Hotels und Bulgari gibt.
Na so viel anders ist bei Starwood auch nicht. Siehe meine begonnene Auflistung...In Amerika und Asien ist in den Ferienregionen gefühlt fast jedes Marriott ein Resort.
Na so viel anders ist bei Starwood auch nicht. Siehe meine begonnene Auflistung...
.... St.Regis Saadyat Beach, Westin Langkawi, Westin Bali, usw. Da wird es wohl in Zukunft nichts mehr geben oder es muss jedes Hotel angeschrieben werden und gefragt werden , wie Handhabt ihr es mit der Frühstücksregelung .
Folgende Situation ist mir noch unklar: Kann ich zwischen dem 1.8. und 31.12. noch die SPG Quali mit mehreren Zimmern pro Stay machen (natürlich nur in SPG Häusern)? Ich bin gerade erst in SPG eingestiegen und mir gehts letztendlich darum, dass ich im Sommer so evtl. die Platinum Challenge hinbekäme, ansonsten wirds mit Gold schon knapp.
Die Suite-Upgrade-Frage ist für mich schon ein Game-Changer... bei SPG musste man zwar manchmal auch nachhelfen aber man konnte sich auf die Garantie verlassen. Das scheint jetzt viel mehr in der Hand des Hotels zu liegen und das macht dann schon nen Unterschied.
Frühtsück bleibt ja ab Platinum, "nur" der Loungebenefit ist bei Resorts analog zu Marriott weg.
War doch mehrheitlich so zumindest in Europa und Amerika.Ach ist das jetzt so? Man muss nicht die Willkommenspunkte abgeben für das Frühstück?
Andererseits:
bei Marriott in Deutschland gab es praktisch nie Suiten.
Und proaktives Einfordern war da sinnlos, da es ja nicht versprochen wurde.
Da kann man jetzt schon mal aktiver nachfragen, denn nun steht es in den Vorteilen zumindest drin.
Und die SPG-Häuser sollten daher (zumindest ihren Stammgästen) weiterhin die Upgrades anbieten.
Ansonsten würde ich als Stammgast da auch proaktiv nachfragen, wenn Verfügbarkeit bei check-in gegeben ist.
Also die upgrades sind jetzt nicht das Ding und es gibt ja auch noch die SNAs.
Da stört mich (persönlich) der Wegfall der 3-Zimmer-Regel mehr.
Folgende Situation ist mir noch unklar: Kann ich zwischen dem 1.8. und 31.12. noch die SPG Quali mit mehreren Zimmern pro Stay machen (natürlich nur in SPG Häusern)? Ich bin gerade erst in SPG eingestiegen und mir gehts letztendlich darum, dass ich im Sommer so evtl. die Platinum Challenge hinbekäme, ansonsten wirds mit Gold schon knapp.
Da Stays bei SPG in 2018 noch für die Quali reichen ->ja. Frage ist eher, ob es - falls dass das Vorhaben war, eine Platinum Challenge geben wird im August 2018.
Die Frage ist hier doch vielmehr, was es dir mittelfristig bringt? Wenn du mit Gold nicht zufrieden bist, aber nicht mehr wie Gold bei SPG/Marriott wirst, dann Wechsel doch gleich in ein anderes Programm! Macht doch mehr Sinn!
War doch mehrheitlich so zumindest in Europa und Amerika.
Sag ich doch und jetzt gibt in allen Starwood Hotels mit dem Wort Resort im Namen auch kein Frühstück ,nicht einmal wenn auf die Punkte verzichtet wird. Es sei den das Hotel gibt das Frühstück als Goodwill. Ich denke alte, bereits getätigte Buchungen werden übergangsweise noch honoriert.Bei Marriott gibt es im alten Programm bei Resorts auch kein Frühstück.
Sag ich doch und jetzt gibt in allen Starwood Hotels mit dem Wort Resort im Namen auch kein Frühstück ,nicht einmal wenn auf die Punkte verzichtet wird. Es sei den das Hotel gibt das Frühstück als Goodwill. Ich denke alte, bereits getätigte Buchungen werden übergangsweise noch honoriert.
Wird es eigentlich dann noch den Gold Status durch die AMEX Platinum geben?
Sag ich doch und jetzt gibt in allen Starwood Hotels mit dem Wort Resort im Namen auch kein Frühstück ,nicht einmal wenn auf die Punkte verzichtet wird. Es sei den das Hotel gibt das Frühstück als Goodwill. Ich denke alte, bereits getätigte Buchungen werden übergangsweise noch honoriert.
Wer sich über Stays qualifiziert hat und keine 50 Nächte schafft, für den gibt es beim neuen Programm null Anreiz.
Der Gold Elite Status bietet für 25-49 Nächte faktisch nichts.