Arbeitsname Marriott Rewards – Guide zum kombinierten Loyalitätsprogramm von Marriott

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.261
2.237
DRS, ALC
ANZEIGE
Kann nur für mich hoffen, dass es nicht so kommt. Nur weil Radisson schon nach 30 Stays und nicht nur erst nach 70 Nächten den Concierge, bzw jetzt Platinum vergibt, und eben Starwood auch schon nach 25 Stays, konnte ich hier bei beiden PLatinum, und bei IHG Spire erreichen.

Ein Stay ist wohl immer eine Entscheidung für eine Marke, gleichgültig wie lange man da bleibt. Dennoch zählt ja für den Umsatz des Hotels, die Zahl der Nächte. Vor drei Jahren gab es bei Radisson noch 3,000 Punkte je Stay und eben bei Starwood bisher 500 Punkte je stay, also man wird je stay auch noch belohnt. Man erhält mehr Punkte bisher bei Starwood, wenn man nur 1 NächteStays hat.

Für diese Bevorteilung von 1 Nachtstays gibt es eigentlich keinen Grund. Im Gegenteil, für ein Hotel ist doch eine folgende Nacht mit weniger Arbeit und Aufwand verbunden als wenn man 1 Nachtstays hat.
Ja damit wird es ja gerade von den Kostenvorteilen für das Hotel interessant. Und deshalb wird es ja besser honoriert.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Ja damit wird es ja gerade von den Kostenvorteilen für das Hotel interessant. Und deshalb wird es ja besser honoriert.

Wie wird besser honoriert? Sorry. es ist doch im Mom so, dass der Kunde auch bei SPG mehr davon hat, nur ein Nachtstays zu machen, weil er da schon 500 Punkte bekommt. Die Hotels hingegen, haben doch ehr einen Vorteil wenn ein Gast mehrere Tage bleibt, und bestimmt nicht, wenn alle Zimmer täglich wechseln. Das man die Anzahl der Stays der Kunden wertet, kann wohl nur daher kommen, dass man Kunden honorieren will, die überhaupt ins HOtel kommen, egal wieviel Nächte. Also zur Zeit, wird gegen die Interessen der Hotels dem Kunden Boni gegeben.

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
873
258
Wie wird besser honoriert? Sorry. es ist doch im Mom so, dass der Kunde auch bei SPG mehr davon hat, nur ein Nachtstays zu machen, weil er da schon 500 Punkte bekommt. Die Hotels hingegen, haben doch ehr einen Vorteil wenn ein Gast mehrere Tage bleibt, und bestimmt nicht, wenn alle Zimmer täglich wechseln. Das man die Anzahl der Stays der Kunden wertet, kann wohl nur daher kommen, dass man Kunden honorieren will, die überhaupt ins HOtel kommen, egal wieviel Nächte. Also zur Zeit, wird gegen die Interessen der Hotels dem Kunden Boni gegeben.

Die Grundidee der Stay Qualifikation war sicherlich dem Geschäftsreisenden der nur 1 Nacht hat einen Status zu geben. Aber Marriott hatte ja schon immer nur Nächte, hat aber seit Jahren die "Taste of Gold/Platinum" Promo in der man mit 6 oder 9 Stays den Status bekommen kann.

Reverend_O

Erfahrenes Mitglied
15.07.2010
418
30
Weiß jemand, ob es die Rollover Nights noch geben wird? Ich hab dazu nichts gefunden...

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
728
187
HAM
Ich würde anders vorgehen. Mach bis August den Low Cost Plat bei SPG mit 25 Stays und sammel den Rest des Jahres in dem neuen Programm. Ziel muss auch hier Plat. sein dann hast Du,automatisch 2 Elitejahre für Lifetime. Einfacher geht es vermutlich zukünftig nicht mehr.
Bist du sicher, dass das so gerechnet wird? Ich dachte es zählen nur volle Jahre für die Lifetime-Stati.

Wird es. Und warum "volle Jahre"? Einen Status bei SPG und einen bei Marriott werten sie dieses Jahr für den lifetime Status in der Summe doppelt. Und die machst Du ja beide im "vollen" Jahr 2018.

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Weiß jemand schon etwas über die Kooperation mit AMEX insbesondere Centurionkunden? Gibt es dort weiterhin einen Match zu Platinum? :)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Mal ne Frage:
Habe mich bisher geweigert mein SPG Konto mit Marriot zu verlinken.
Habe ja auch gar keines bisher.
Nun werde ich im Mai meine Platin Requali mit 25 Aufenthalte machen.
Spricht jetzt noch was dagegen ein Mariott Konto zu eröffnen, es zu verlinken damit ich bei Mariot auch Platinum habe, denn im Mai bin ich in Indore und da gibt's nur Mariott aber kein SPG Hotel.
Dann im August die Konten zu kombinieren spricht ja auch nichts mehr dagegen, oder?

trooper87

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
681
0
BSL/ZRH
Mal ne Frage:
Spricht jetzt noch was dagegen ein Mariott Konto zu eröffnen, es zu verlinken damit ich bei Mariot auch Platinum habe, denn im Mai bin ich in Indore und da gibt's nur Mariott aber kein SPG Hotel.
Dann im August die Konten zu kombinieren spricht ja auch nichts mehr dagegen, oder?

Nein, spricht nichts dagegen.

• Like
Reaktionen: pierce

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
728
187
HAM
Mal ne Frage:

Aber nicht einfach so eröffnen. Lass Dich wenigstens werben. Gibt dann auch Zusatzpunkte für Dich.

• Like
Reaktionen: pierce

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Aus dem Flyertalk Link:

I truly believe the right and just thing is for all three LTP programs (MR/RC/SPG) to be grandfathered as LTPP. All programs' LTP was difficult to earn for different reasons, and all deserve to be on equal footing in the new system. ​​And if that means that the LTG get bumped up to LTP, then I'm fine with that too. In a few years, all these grandfathered statuses will be curiosities, relics of those who were fortunate enough by age or profession or personal travel habits at the time to have demonstrated the required loyalty before the merger.

Der Logik nach, dürften dann auch alle Lifetime SPG Gold einen Status höher gehen und LTP werden.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.348
65
Ich habe die Befürchtung, daß aus Übel Arg gemacht wird und am Schluß das Chaos herrscht... wenn dann noch die Logik greift, dann wird es mit der Logistik und dem logis schwierig, da dann alle lifetime member mindestens platinum wären... So große lounges gibt es wohl gar nicht...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Aus dem Flyertalk Link:

Der Logik nach, dürften dann auch alle Lifetime SPG Gold einen Status höher gehen und LTP werden.

Das wäre aber eine seltsame Logik. Der Lifetime SPG Gold hat die gleichen Qualifikationskriterien wie der neue Status Lifetime Silver. Und jemanden mit 250 Nächten zum Platinum zu machen, für den man bei SPG 500 Nächte gebraucht hat und im neuen Programm 600 Nächte, ist wohl kaum Sinn der Sache. Dagegen ist es in der Praxis wohl irrelevant, ob jemand nun LTP oder LTPPE ist, zumal es letzteren Status in Zukunft ohnehin nicht mehr neu geben wird.

• Like
Reaktionen: Matzinger

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
277
165
Gab es früher mal, aber seit etwa 10 Jahren nicht mehr.

Gab es, wenn ich mich recht erinnere, bis vor einiger Zeit definitiv noch. War wohl durchaus abhängig vom Ausstellungsort der Karte, ähnlich wie beim Match zu Emirates Skywards Gold. Kann aktuell leider nicht selbst nachschauen.
Unabhängig davon habe ich meinen Plat. auch über die Nächte, aber es wäre ja interessant zu wissen, ob es in Zukunft auch (wieder) alternative Möglichkeiten gibt.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.255
1.609
Rheinland-Pfalz
Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken , unsere Accounts zu verlinken.[emoji12]
Ich werde es wohl nun machen.Ist eh alles entschieden.
Sehe nun keine Nachteile mehr.
Bringt mir für dieses Jahr halt paar zusätzliche Punkte falls ich dort wo es kein SPG gibt mal Mariott statt IHG buche.
Nächstes Jahr muss ich eh bei Mariott zwangsweise schlafen wo es SPG nicht gibt um die Chance zu haben 50 Nächte zusammen zukriegen.2019 werde ich ohnehin nochmal Platinum sein also brauche ich da noch nicht was anderes probieren so in Richtung Hilton.