ANZEIGE
1) Bisher Marriott Gold gibt, welches Lounge, Frühstück usw. bietet, äquivalent zu 50 ÜN im Jahr
Das finde ich für Marriott Gäste definitv als Nachteil! War schon ein guter Benefit und hat teilweise die Hotelauswahl beeinflusst...
1) Bisher Marriott Gold gibt, welches Lounge, Frühstück usw. bietet, äquivalent zu 50 ÜN im Jahr
Das finde ich für Marriott Gäste definitv als Nachteil! War schon ein guter Benefit und hat teilweise die Hotelauswahl beeinflusst...
Sorry, verstehe den Nachteil nicht. Mit 50 Nächten, auch wenn nur in den Marriott Häuser, ist man doch nun Platinum und erhält dann auch Lounge und Frühstück, oder?
Sorry, verstehe den Nachteil nicht. Mit 50 Nächten, auch wenn nur in den Marriott Häuser, ist man doch nun Platinum und erhält dann auch Lounge und Frühstück, oder? Auch bekommt man doch 75% statt bisher 50%, oder habe ich was falsch verstanden?
Wenn man die 50 Nächte im Jahr erreicht, bleibt alles wie immer. Wenn man den Status auf andere Wege erlangt (United-Vielflieger, Amex Platin vmtl. ähnlich), gibt es die o.g. Benefits aber nicht mehr.
Vielschläfer werden jetzt sagen: Ist ja auch richtig so, wird die Lounge endlich leerer. Mag stimmen, aber für einige halt trotzdem ne ordentliche Verschlechterung.
Gab es bei Marriott früher Willkommenspunkte? Neben dem Frühstück?
Dann ist es eine Verschlechterung für die Häuser, wo es keine Lounge gibt und die früher gratis Frühstück angeboten haben.
Ich sag doch gar nix ...
Na ganz so ist es eben nicht. Steht das Wort Resort im Namen ist es vorbei...Das künftige Schema mit Frühstück erinnert mich an die bisherigen SPG-Benefits.
- Das Hotel hat eine Lounge: Der Platinum erhält Loungezugang und frühstückt dort. Und der Platinum kann als Welcome Amenity die Punkte nehmen (alternativ auch Frühstück im Restaurant oder lokales Geschenk)
- Das Hotel hat keine Lounge: Der Platinum kann aus seinen Welcome Amenities entweder das Frühstück oder die Punkte oder das lokale Geschenk wählen.
Gab es bei Marriott früher Willkommenspunkte? Neben dem Frühstück?
Dann ist es eine Verschlechterung für die Häuser, wo es keine Lounge gibt und die früher gratis Frühstück angeboten haben.
Na ganz so ist es eben nicht. Steht das Wort Resort im Namen ist es vorbei...
Die 500 Willkommenspunkte waren aber nicht der Rede wert. Der Snack mit Wein und Co war deutlich mehr wert.
Es spricht ein bisschen für das langweilige Marriott, dass man sich bei den Namen für die Statuslevels eines alten Bekannten bedient. Bislang war "Platinum Premier" der "Invite-Only"-Status für die Top-Prozent der MR-Mitglieder nach Nächten. Vor Ort in den Hotels konnte jedoch kaum wer was mit dem Status anfangen (einige Ausnahmen ausgenommen).
Gab es bei Starwood Invite-only?
Mir nicht bekannt.
Aber vielleicht weiss einer der echten SPG-Vielschläfer mehr?
Sicher dass es nicht zukünftig der Platinum sein wird? Immerhin ist ja der Marriott Gold wie ein YouNameItProgramm-Platinum?Auch, wenn RewardsPlus mit United fortgesetzt wird: Das Traurige bei der Partnerschaft mit United dürfte sein, dass es bisher Marriott Gold (50 ÜN) gibt, zukünftig aber auch (25 ÜN). Wäre also eine deutliche Entwertung (kein Frühstück mehr, keine Lounge...).
Bisher konnte ich noch nichts offizielles bei Marriott oder UA dazu finden. Wäre aber definitiv schade als United-Sammler. Immerhin sollte man ab August dann noch paar Monate von den Änderungen profitieren können.
Auch wenn die bisherige Lösung sicher sehr großzügig gewesen sein mag, gab es ja für die Mariott Elites einen United Silver bzw. Goldstatus, was ja auch durchaus fair war.Derjenige, der darüber reklamiert ist wohl UA Gold und hatte den MR Gold nur deshalb. Gegen weniger geschenkte Loungezugänge auf Grund von KK oder inferiorem Airlinestatus kann man ja eigentlich nichts haben, wenn man sich den Hotel-Status erschlafen hat, da sollte HH längst nachziehen was KK anbelangt. Bei den Airlines ist HH ja eh nicht so grosszügig, wie es wohl MR war.
Es spricht ein bisschen für das langweilige Marriott, dass man sich bei den Namen für die Statuslevels eines alten Bekannten bedient. Bislang war "Platinum Premier" der "Invite-Only"-Status für die Top-Prozent der MR-Mitglieder nach Nächten. Vor Ort in den Hotels konnte jedoch kaum wer was mit dem Status anfangen (einige Ausnahmen ausgenommen).
Gab es bei Starwood Invite-only?