ANZEIGE
Sollte es erlaubt sein, werden wir heute Abend ab 18:30 einen Live Ticker aus dem Lufthansa Aviation Center aus Frankfurt anbieten.
Markus Binkert (CCO Lufthansa Hub Munich & Senior Vice President Marketing Network Airlines) und Joost Greve (Senior Director Loyalty & Customer Insights) haben zum Expertengespräch geladen. Vornehmliches Thema: Die Änderungen zu 2021 im M&M Programm.
Vor Ort werden rcs, Fischköpfle und ich sein.
Sollte Euch was unter den Nägeln brennen, könnt Ihr die Fragen hier posten.
Der Live Ticker wird in den beiden nachfolgenden Beiträgen sein, damit wir einen zusammenhängenden Live Ticker haben. Also nicht wundern, wenn der Thread ab 18:30 nicht mit jedem Update in den neuesten Beiträgen erscheint.
Bis dahin...
Sammlung der Fragen:
- Inwieweit wird bisher Erflogenenes auf Lifetime angerechnet? Wird für den Lifetime Status die gesamte bestehende Historie verwendet? Wird es einen Umrechnungsfaktor für bestehende Lifetime-Statusmeilen geben?
- Was sind die Bedingungen für den lifetime Senator?
- Fallen sonstige Benefits des SEN weg? (Sitzplatz, Senator Premium Award, ankommend Lounge)
- Bleiben die SEN und HON Benefits genau so bestehen (Loungezugang, Buchungsgarantien, Evoucher-Erhalt)?
- Wird die Verkürzung der Statusgültigkeit auch schon bei einer Requalifizierung im Jahr 2020 in Kraft treten?
- Ist man gewillt, das Thema Prämienmeilen auf Sicht von 1-2 Jahren ebenfalls nochmal anzugehen? Diese sind immer noch zu kompliziert (auch für die LH IT) Wenn die Prämienmeilen umgestellt werden, wie werden diese dann in neue Punkte o.ä. umgerechnet?
- Werden die Select Benefits ersatzlos gestrichen, oder gibt es irgend eine neue Option?
- Gibt es damit im Status-Bereich keinen Executive Bonus mehr?
- Gibt wirklich FRA-DXB die gleichen Punkte wie FRA-SIN oder FRA-HND? Gibt es dann für FRA-TLV die gleichen Punkte wie für FRA-EZE? D.h. wie wird zwischen Kurz- & Langstrecke unterschieden?
- Gilt Eurowings als "qualifying"?
- Ist ZRH-FRA-TXL 2 segmente oder 1 segment? Gelten die Punkte je Segment (im klassischen Sinn wie bisher) oder je Richtung? d.h. STR-FRA-TXL und zurück in ECO 10 oder 20 Punkte?
- Ab welchem Datum kann man seinen Lifetime Punktestand abfragen (online oder telefonisch)?
- Gelten Airrail / Flugzug in der Schweiz auch als qualyfing segment?
- Gilt LIGHT als Eco Segment oder nicht?
- Wenn man z.B. Eco bucht und dann gegen Zahlung auf Business upgradet (z.B. bei Swiss bei Buchung), und der jetztige Kontoauszug eine Business Klasse als Meilengutschrift anzeigt (z.B. P oder C), gilt das dann als "Business Segment" mit 10 Punkten?
- Wenn mit Meilen/evouchern geupgradet wird, gibt es wohl nur die bezahlte Klasse Punkte? Und bei Award Flügen gar keine?
- Ist im Zuge der Umstellung ein neues Loungekonzept für Vielflieger (analog KrisFlyer) geplant und ist der Zugang zu Business Lounge (analog SilverKris) Kunden mit entsprechendem Ticket vorbehalten?
- Gibt es dann für "K/L/T" die gleichen Punkte wie für "Y/B/M"?
- Gibt es dann für "P/Z" die gleichen Punkte wie für "J/D"?
- Gibt es (bezahlte) Buchungsklassen (auch von anderen Airlines) die komplett rausfallen und keine Punkte geben?
- Gibt es weiterhin eVoucher zur Statuserreichung? Wenn ja, wieviele eVoucher gibt es pro Jahr?
- Was macht man mit den leidigen Codeshares? Wird es QPs nur für Flüge geben, die von M&M-Airlines ausgeführt werden, oder auch für solche, die von einer M&M-Airline unter eigener Flugnummer vertrieben werden?
- Wie lange ist ein in 2021 erreichter Status gültig, bleibt es bei Ende Februar des Folgejahres, Quartalsende, Stichtag?
- Wann beginnt der Re-Qualifizierungszeitraum?
- Gibt es auch weiterhin ein "Soft"-Landing?
- Frage: FRA - JFK in C bringt genau so 50 Punkte wie FRA - ZRH - JFK?
- Übergang für HON Circle Member., wie verläuft der im 2-Jahreszeitraum?
- Wie werden TLV, CAI, TUN gerechnet? Als Interkontinental oder Kontinental?
Markus Binkert (CCO Lufthansa Hub Munich & Senior Vice President Marketing Network Airlines) und Joost Greve (Senior Director Loyalty & Customer Insights) haben zum Expertengespräch geladen. Vornehmliches Thema: Die Änderungen zu 2021 im M&M Programm.
Vor Ort werden rcs, Fischköpfle und ich sein.
Sollte Euch was unter den Nägeln brennen, könnt Ihr die Fragen hier posten.
Der Live Ticker wird in den beiden nachfolgenden Beiträgen sein, damit wir einen zusammenhängenden Live Ticker haben. Also nicht wundern, wenn der Thread ab 18:30 nicht mit jedem Update in den neuesten Beiträgen erscheint.
Bis dahin...
Sammlung der Fragen:
- Inwieweit wird bisher Erflogenenes auf Lifetime angerechnet? Wird für den Lifetime Status die gesamte bestehende Historie verwendet? Wird es einen Umrechnungsfaktor für bestehende Lifetime-Statusmeilen geben?
- Was sind die Bedingungen für den lifetime Senator?
- Fallen sonstige Benefits des SEN weg? (Sitzplatz, Senator Premium Award, ankommend Lounge)
- Bleiben die SEN und HON Benefits genau so bestehen (Loungezugang, Buchungsgarantien, Evoucher-Erhalt)?
- Wird die Verkürzung der Statusgültigkeit auch schon bei einer Requalifizierung im Jahr 2020 in Kraft treten?
- Ist man gewillt, das Thema Prämienmeilen auf Sicht von 1-2 Jahren ebenfalls nochmal anzugehen? Diese sind immer noch zu kompliziert (auch für die LH IT) Wenn die Prämienmeilen umgestellt werden, wie werden diese dann in neue Punkte o.ä. umgerechnet?
- Werden die Select Benefits ersatzlos gestrichen, oder gibt es irgend eine neue Option?
- Gibt es damit im Status-Bereich keinen Executive Bonus mehr?
- Gibt wirklich FRA-DXB die gleichen Punkte wie FRA-SIN oder FRA-HND? Gibt es dann für FRA-TLV die gleichen Punkte wie für FRA-EZE? D.h. wie wird zwischen Kurz- & Langstrecke unterschieden?
- Gilt Eurowings als "qualifying"?
- Ist ZRH-FRA-TXL 2 segmente oder 1 segment? Gelten die Punkte je Segment (im klassischen Sinn wie bisher) oder je Richtung? d.h. STR-FRA-TXL und zurück in ECO 10 oder 20 Punkte?
- Ab welchem Datum kann man seinen Lifetime Punktestand abfragen (online oder telefonisch)?
- Gelten Airrail / Flugzug in der Schweiz auch als qualyfing segment?
- Gilt LIGHT als Eco Segment oder nicht?
- Wenn man z.B. Eco bucht und dann gegen Zahlung auf Business upgradet (z.B. bei Swiss bei Buchung), und der jetztige Kontoauszug eine Business Klasse als Meilengutschrift anzeigt (z.B. P oder C), gilt das dann als "Business Segment" mit 10 Punkten?
- Wenn mit Meilen/evouchern geupgradet wird, gibt es wohl nur die bezahlte Klasse Punkte? Und bei Award Flügen gar keine?
- Ist im Zuge der Umstellung ein neues Loungekonzept für Vielflieger (analog KrisFlyer) geplant und ist der Zugang zu Business Lounge (analog SilverKris) Kunden mit entsprechendem Ticket vorbehalten?
- Gibt es dann für "K/L/T" die gleichen Punkte wie für "Y/B/M"?
- Gibt es dann für "P/Z" die gleichen Punkte wie für "J/D"?
- Gibt es (bezahlte) Buchungsklassen (auch von anderen Airlines) die komplett rausfallen und keine Punkte geben?
- Gibt es weiterhin eVoucher zur Statuserreichung? Wenn ja, wieviele eVoucher gibt es pro Jahr?
- Was macht man mit den leidigen Codeshares? Wird es QPs nur für Flüge geben, die von M&M-Airlines ausgeführt werden, oder auch für solche, die von einer M&M-Airline unter eigener Flugnummer vertrieben werden?
- Wie lange ist ein in 2021 erreichter Status gültig, bleibt es bei Ende Februar des Folgejahres, Quartalsende, Stichtag?
- Wann beginnt der Re-Qualifizierungszeitraum?
- Gibt es auch weiterhin ein "Soft"-Landing?
- Frage: FRA - JFK in C bringt genau so 50 Punkte wie FRA - ZRH - JFK?
- Übergang für HON Circle Member., wie verläuft der im 2-Jahreszeitraum?
- Wie werden TLV, CAI, TUN gerechnet? Als Interkontinental oder Kontinental?
Moderiert: