Verfügbarkeiten M&M Prämienflüge

ANZEIGE

Marcel07

Neues Mitglied
05.01.2021
19
4
ANZEIGE
Hallo Liebe Gemeinde,
da ich noch sehr neu hier bin habe ich nochmal eine Frage:
Ich möchte einen Prämienflug über M&M buchen, mein Problem ist nur das ich gefühlt bei jeder suche die ich Starte keine Verfügbarkeiten finde. (Kommt immer der "Fehler" keine Verfügbarkeiten gehen Sie zurück zu LH Website)
Habt Ihr zufällig Tipps/Tricks die mir das suchen nach Verfügbarkeiten vereinfachen?
Ich wäre euch sehr Dankbar.
LG und einen schönen Start in die Woche
Marcel
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Hallo Liebe Gemeinde,
da ich noch sehr neu hier bin habe ich nochmal eine Frage:
Ich möchte einen Prämienflug über M&M buchen, mein Problem ist nur das ich gefühlt bei jeder suche die ich Starte keine Verfügbarkeiten finde. (Kommt immer der "Fehler" keine Verfügbarkeiten gehen Sie zurück zu LH Website)
Habt Ihr zufällig Tipps/Tricks die mir das suchen nach Verfügbarkeiten vereinfachen?
Ich wäre euch sehr Dankbar.
LG und einen schönen Start in die Woche
Marcel
Der Trick ist die Suchfunktion des Forums zu bedienen. Wirkt wunder.
 

mwestde

Neues Mitglied
30.03.2021
23
22
Hallo,

meine Erfahrung beim Suchen ist wie folgt:

- suche nach One-Way-Verbindungen um das Datum herum, wann du fliegen willst.
- check auf den eingeblendeten Monaten nach nem Dataum, wo ein Flug angezeigt wird
- starte mit diesem Datum
- wenn du ein Datum gefunden hast, mache das gleiche für den Rückflug (aber erst One-Way)
- kombiniere anschließend die beiden One-Way oder buche sie als zwei One-Way
(einziger Nachteil den ich bei der One-Way-Buchung sehe sind die ggfs. höheren Stornierungskosten,
Umbuchung sollte sogar einfacher sein und Zuschläge sind bei 2 One-Ways meist sogar günstiger)

Viel Erfolg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Trick ist die Suchfunktion des Forums zu bedienen. Wirkt wunder.

Ja - diese Antwort hilft einem Einsteiger echt weiter :cautious:
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.317
3.607
Hamburg
Ich empfehle ja daher immer site:"vielfliegertreff.de und eine Suchmaschine mit Schlagwörtern. Aber auch das hilft nicht immer.

So wie ich das verstehe, sind derzeit die Prämienflüge teilweise sehr begrenzt verfügbar. Aber um neben dem o.g. Tipp noch weiter helfen zu können, bedürfte es mehr Infromationen.
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.901
10.460
www.red-travels.com
So wie ich das verstehe, sind derzeit die Prämienflüge teilweise sehr begrenzt verfügbar. Aber um neben dem o.g. Tipp noch weiter helfen zu können, bedürfte es mehr Infromationen.

vermutlich geht's weiterhin um dieses Thema, nur erhofft er sich vielleicht, durch ein neues Thema andere Antworten

 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.580
7.667
Trans Balkan Express
Die können aber auch nicht dabei helfen ein Ziel mit maximal 70k Meilen zu finden von dem man in maximal weiteren 4 Flugstunden und für maximal 500€ an ein "cooles" Ziel kommt. ;)

Alles kein Problem. Mir würde da schon eine ganze Menge einfallen. Gerade neulich KIV-WAW-BER für 17.000 Meilen und 36 EUR gebucht (wobei mich das Forum irgendwann steinigen wird, weil ich meine Meilen für innereuropäische Flüge ab Reihe 6 raushaue und die 36 EUR nicht bei einem osteuropäischen Seelenverkäufer lasse). :ROFLMAO:
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Bei der Flugsuchmaske auf der M&M Homepage die Kalendervorschau anschauen.

Wenn dort etwas aufscheint, das dann bei der konkreten Suche aber auf einmal doch nicht mehr existiert, kann es sich entweder um Phantomverfügbarkeiten (existieren nicht wirklich) oder versteckte Verfügbarkeiten handeln.

Da kann man dann jedenfalls bei der Hotline nachfragen, ob sie etwas sehen.

Ggf auch mehrfach anrufen (HUACA). Hatte da zuletzt z.B. erst zwei Mitarbeiter, die beteuert hatten, es existiert an dem Datum nichts. 5 Minuten später hat mir der dritte Mitarbeiter dann auf einmal SQ Verfügbarkeiten gefunden und erfolgreich eingebucht (und in weiterer Folge auch normal ausgestellt worden).
 
  • Like
Reaktionen: Marcel07

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.339
4.585
BSL
Ich hatte es auch schon, dass man mehr findet, wenn man eine Buchungsklasse höher sucht als man eigentlich buchen möchte, also z.B. First suchen für Business Class. Dann wurde der Kalender mit einem alternativen Abflugdatum angezeigt, während man vorher gleich wieder an den Anfang der Suche geschickt wurde. Weiss aber nicht, ob das aktuell noch funktioniert.
 

Marcel07

Neues Mitglied
05.01.2021
19
4
Hallo,

meine Erfahrung beim Suchen ist wie folgt:

- suche nach One-Way-Verbindungen um das Datum herum, wann du fliegen willst.
- check auf den eingeblendeten Monaten nach nem Dataum, wo ein Flug angezeigt wird
- starte mit diesem Datum
- wenn du ein Datum gefunden hast, mache das gleiche für den Rückflug (aber erst One-Way)
- kombiniere anschließend die beiden One-Way oder buche sie als zwei One-Way
(einziger Nachteil den ich bei der One-Way-Buchung sehe sind die ggfs. höheren Stornierungskosten,
Umbuchung sollte sogar einfacher sein und Zuschläge sind bei 2 One-Ways meist sogar günstiger)

Viel Erfolg
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Ja - diese Antwort hilft einem Einsteiger echt weiter :cautious:
Hey vielen lieben Dank für deine ausführliche Hilfe. Werde mich gleich mal dran setzen und nach Verfügbarkeiten schauen. Und nochmal positiv hervorheben das du eben nicht genau so „cool“ bist wie die anderen hier! Das ist ja echt lächerlich wie einige Leute hier schreiben. Aber das liegt denke ich an deren Unzufriedenheit. Einfach mal etwas helfen und jedem ist was gutes getan! Aber die Leute hier nur weil sie es schon wissen müssen hier den assi rauslassen! Danke das du da nicht mitmachst! LG Marcel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der Flugsuchmaske auf der M&M Homepage die Kalendervorschau anschauen.

Wenn dort etwas aufscheint, das dann bei der konkreten Suche aber auf einmal doch nicht mehr existiert, kann es sich entweder um Phantomverfügbarkeiten (existieren nicht wirklich) oder versteckte Verfügbarkeiten handeln.

Da kann man dann jedenfalls bei der Hotline nachfragen, ob sie etwas sehen.

Ggf auch mehrfach anrufen (HUACA). Hatte da zuletzt z.B. erst zwei Mitarbeiter, die beteuert hatten, es existiert an dem Datum nichts. 5 Minuten später hat mir der dritte Mitarbeiter dann auf einmal SQ Verfügbarkeiten gefunden und erfolgreich eingebucht (und in weiterer Folge auch normal ausgestellt worden).
Auch dir vielen Dank für die Antwort, viele andere User haben hier nicht besseres zutun als dumme Antworten zu schrieben. Danke das du da nicht so bist! LG Marcel
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die können aber auch nicht dabei helfen ein Ziel mit maximal 70k Meilen zu finden von dem man in maximal weiteren 4 Flugstunden und für maximal 500€ an ein "cooles" Ziel kommt. ;)
Oh ja du bist soooo cool! Wow du bist einfach so toll! Wie kann man so dumm sein ehrlich! Ich bin neu und ja ich habe nach Hilfe gefragt wo ist das Problem? Auch dir Freunde
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gähn. Silbertablett und so. Ist ja nicht so, dass wir dieses Thema noch nie hatten.
Ja und ich habe nichts wirklich 100% gefunden? Ja wo ist denn dein Problem? Kann man nicht einfach normale Antworten erwarteten? Ist nicht jeder mal in einem Thema neu? Echt traurig dein Verhalten aber scheinst ja nicht gerade zufrieden zu sein mit deinem Leben! Traurig
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.391
9.856
hang up and call again. sollten Suchmaschinen aber auch kennen...
echt jetzt?? 😂

Die Suche hat mir leider nur das hier rausgespuckt… o_O








.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.580
7.667
Trans Balkan Express
...Aber die Leute hier nur weil sie es schon wissen müssen hier den assi rauslassen! Danke das du da nicht mitmachst! LG Marcel
Beitrag automatisch zusammengeführt:


..., viele andere User haben hier nicht besseres zutun als dumme Antworten zu schrieben. Danke das du da nicht so bist! LG Marcel
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Oh ja du bist soooo cool! Wow du bist einfach so toll! Wie kann man so dumm sein ehrlich! Ich bin neu und ja ich habe nach Hilfe gefragt wo ist das Problem? Auch dir Freunde
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja und ich habe nichts wirklich 100% gefunden? Ja wo ist denn dein Problem? Kann man nicht einfach normale Antworten erwarteten? Ist nicht jeder mal in einem Thema neu? Echt traurig dein Verhalten aber scheinst ja nicht gerade zufrieden zu sein mit deinem Leben! Traurig

Wenn Du statt zu pöbeln, dem Rat folgen würdest bei M&M anzurufen, würde Dir wahrscheinlich wirklich geholfen werden, siehe z.B. hier:


Hättest Du nämlich einmal richtig geschaut, könntest Du wissen, dass es telefonisch mehr Verfügbarkeiten gibt, als bei einer Online-Suche.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.391
9.856
Leute, Leute.... Wieder einmal die guuuuten Vorsätze direkt im neuen Jahr über Bord geworfen???

Wir sollen doch nett zu neuen Mitglieder sein!!!

Ach egal....., sehe gerade der ist schon von 2021. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.814
743
Also, wurde ja schon oben erwähnt, dass die ursprüngliche Frage wohl in dem Faden hier steht und dies hier eine "Erweiterung" der Frage ist....

Wäre natürlich interessant, welche Ziele Marcel07 nun wirklich gesucht hat und keine Verfügbarkeiten gefunden hat. In dem genannten Thread wurden z.B. ostafrikanische Ziele wie ADD, ZNZ etc. genannt. Ich werfe mal Nairobi oder Mombasa mit ein. Für ADD, NBO etc. gibt es mit der normalen M&M-Suche online recht gute bis exzellente Verfügbarkeit. Für Nairobi habe ich sogar in wenigen Minuten Suche eine Verfügbarkeit auf der LH-Direktverbindung gefunden, ansonsten aber viel via ADD oder IST oder CAI, wobei ADD mit ET in der A350 sicher die empfehlenswerteste Lösung ist. Ehrlichgesagt war ich sogar überrascht über die gute Verfügbarkeit....

Von ADD kommt man vermutlich auch überall weiter hin.
Für mich sind aber Kenia/Tansania durchaus sweetspots was die Meilenausbeute angeht und auch per se "coole Ziele" (Zitat aus oben genanntem Thread von Marcel07). Nach Male weiter ist es aber momentan von keinem der mit 70k-Meilen erreichbaren Ziele wirklich günstig....
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

oldfaithful

Erfahrenes Mitglied
11.05.2014
391
167
HAM
Ich kann auch nicht meckern:
Habe gestern HAM > VFA (oneway) für 56 K in C und WDH > HAM für 40 K in PE für 2 Personen im Juni "geschossen".
Die Meilenangaben natürlich p. P..
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.174
899
Die Verfügbarkeiten ist momentan wirklich schlecht.
Weder September/August nach LAX oder SFO als auch Oktober/November nach CPT.
 

aakap

Neues Mitglied
08.01.2023
3
0
Hey!

Es gibt grade ein (verstecktes?) Schnäppchen für die Eco von FRA nach Tokio HND im Juni 2023.
Man findet es über die normale Suchmaske bei den Prämienflügen und dann könnt ihr sogar mehrere Termine auswählen.

40.000 M hin und zurück + 493€ Steuern

LG Andreas
Bildschirmfoto 2023-01-10 um 21.03.45.png
 

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.814
743
ANZEIGE
300x250
Die Verfügbarkeiten ist momentan wirklich schlecht.
Weder September/August nach LAX oder SFO als auch Oktober/November nach CPT.
Niemand bestreitet, dass es momentan bzw. seit ca. April 2022 sehr dünn geworden ist mit Verfügbarkeiten. Wobei die genannten Ziele schon immer mit die schlechtesten waren. Insbesondere CPT war immer unmöglich....
Außerdem hatte der Faden-Eröffner in seinem ursprünglichen Faden ja nach Nahost/Nord-/Zentralafrika gefragt und da geht einiges....