Verfügbarkeiten M&M Prämienflüge

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.174
899
ANZEIGE
Ja da bin ich bei dir.
Hab jetzt einen Hinflug gefunden nach LAX für 2 in C zurück gibts zur Zeit nichts, was aber kein Problem ist, wird sich schon was finden notfalls über ein anderes Programm.
 

Icecreamman

Erfahrenes Mitglied
04.07.2022
1.818
1.749
Gibt angeblich wieder Verfügbarkeiten auf FRA-HND in F für Ende des Jahres, habe es aber nicht geprüft
 

Berenor

Neues Mitglied
20.12.2022
3
5
Hallo zusammen,

Nachdem ich für nächsten Winter mit meiner Frau eine Australienreise plane und die Flüge in Business mit M&M Meilen bezahlt stattfinden sollen, verfolge ich seit einiger Zeit dieses Forum. Ich hatte schon Angst, dass das auf Grund der vielen Aussagen hier über so gut wie keine Verfügbarkeiten, gerade auf diesen Strecken und um diese Zeit nichts werden würde. Um so erfreuter war ich heute nach meinem Anruf bei der M&M Hotline. Nach nicht einmal 10 Minuten Wartezeit war ich mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter verbunden, der für mich, zwar nicht an meinem Wunschdatum, aber eine Woche später, Anfang Januar, 2 SQ Business Flüge von MUC nach MEL für mich buchen konnte.
Ich hoffe,dass das mit den Rückflügen dann auch so einfach geht...
 

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.114
1.817
VIE
Hallo zusammen,

Nachdem ich für nächsten Winter mit meiner Frau eine Australienreise plane und die Flüge in Business mit M&M Meilen bezahlt stattfinden sollen, verfolge ich seit einiger Zeit dieses Forum. Ich hatte schon Angst, dass das auf Grund der vielen Aussagen hier über so gut wie keine Verfügbarkeiten, gerade auf diesen Strecken und um diese Zeit nichts werden würde. Um so erfreuter war ich heute nach meinem Anruf bei der M&M Hotline. Nach nicht einmal 10 Minuten Wartezeit war ich mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter verbunden, der für mich, zwar nicht an meinem Wunschdatum, aber eine Woche später, Anfang Januar, 2 SQ Business Flüge von MUC nach MEL für mich buchen konnte.
Ich hoffe,dass das mit den Rückflügen dann auch so einfach geht...
Herzlichen Glückwunsch! Viel besser geht es eh nicht.
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Hallo zusammen,

Nachdem ich für nächsten Winter mit meiner Frau eine Australienreise plane und die Flüge in Business mit M&M Meilen bezahlt stattfinden sollen, verfolge ich seit einiger Zeit dieses Forum. Ich hatte schon Angst, dass das auf Grund der vielen Aussagen hier über so gut wie keine Verfügbarkeiten, gerade auf diesen Strecken und um diese Zeit nichts werden würde. Um so erfreuter war ich heute nach meinem Anruf bei der M&M Hotline. Nach nicht einmal 10 Minuten Wartezeit war ich mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter verbunden, der für mich, zwar nicht an meinem Wunschdatum, aber eine Woche später, Anfang Januar, 2 SQ Business Flüge von MUC nach MEL für mich buchen konnte.
Ich hoffe,dass das mit den Rückflügen dann auch so einfach geht...
Fragen dazu, wollen ca. 11/24 bis 02/25 auch mit Meilen nach Down Under

Hast du einen Status?
Wie viele Meilen wurden eingesetzt?
S&G ?
Wird der Rückflug auch ein oneway oder kannst du die Tickets auf rt zusammenfassen?

Danke und jetzt schon gute Reise.
 

Berenor

Neues Mitglied
20.12.2022
3
5
Hi @scr69

nein, ich habe keinen Status.
Meilenkosten p. P.: 97000
S&G p.P.: 114 Euro
Rückflug wird auch oneway von Sydney (hoffentlich)

Übrigens: falls Du einen SQ Prämienflug kriegst, die Sitzplätze direkt über SQ reservieren und nicht über LH. Bei SQ wurden mir deutlich mehr freie Sitze angezeigt.

LG
 

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
146
98
Hi @scr69

nein, ich habe keinen Status.
Meilenkosten p. P.: 97000
S&G p.P.: 114 Euro
Rückflug wird auch oneway von Sydney (hoffentlich)

Übrigens: falls Du einen SQ Prämienflug kriegst, die Sitzplätze direkt über SQ reservieren und nicht über LH. Bei SQ wurden mir deutlich mehr freie Sitze angezeigt.

LG

Vielen Dank für die Infos
 
  • Like
Reaktionen: Berenor

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
488
235
Ich hole diesen Thread aus der Versenkung, da meine Frage ganz gut rein passt.

Gibt es Erfahrungswerte, zu welchem Zeitpunkt nicht LHG Carrier Verfügbarkeiten freischalten (Reiseklasse C). Konkret interessieren mich Flüge von NAN nach TPE Anfang November. Ich gehe davon aus, dass es speziell für diese Strecke keine Verfügbarkeiten geben wird, daher wären auch die Flughäfen von SYD, BNE, MEL und/oder AKL eine Alternative (jeweils nach TPE).

Ps: Bevor einer fragt, weshalb ich nicht bei M&M anrufe, mein Programm ist noch nicht finalisiert (ich wäge meine Möglichkeiten ab).

Kann jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
25
16
Ich hole diesen Thread aus der Versenkung, da meine Frage ganz gut rein passt.

Gibt es Erfahrungswerte, zu welchem Zeitpunkt nicht LHG Carrier Verfügbarkeiten freischalten? Konkret interessieren mich Flüge von NAN nach TPE Anfang November. Ich gehe davon aus, dass es speziell für diese Strecke keine Verfügbarkeiten geben wird, daher wären auch die Flughäfen von SYD, BNE, MEL und/oder AKL eine Alternative (jeweils nach TPE).

Ps: Bevor einer fragt, weshalb ich nicht bei M&M anrufe, mein Programm ist noch nicht finalisiert (ich wäge meine Möglichkeiten ab).

Kann jemand weiterhelfen?
Meinen Erfahrungen nach hat man die besten Verfügbarkeiten, wenn man aus einem Land abfliegt, wo auch eine Airline aus der Star Alliance stationiert ist. Mit AKL hättest du daher meiner Meinung nach die besten Chancen einen Prämienflug zu erwerben.

Es kommt auch auf die Reiseklasse an, ich habe mal eben reingeschaut und es gibt ganz gute Eco Verfügbarkeiten im November von NKL über PVG nach TPE.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
488
235
Meinen Erfahrungen nach hat man die besten Verfügbarkeiten, wenn man aus einem Land abfliegt, wo auch eine Airline aus der Star Alliance stationiert ist. Mit AKL hättest du daher meiner Meinung nach die besten Chancen einen Prämienflug zu erwerben.

Es kommt auch auf die Reiseklasse an, ich habe mal eben reingeschaut und es gibt ganz gute Eco Verfügbarkeiten im November von NKL über PVG nach TPE.

Besten Dank für dein Feedback!

Die Reiseklasse habe ich in meinem Beitrag aktualisiert, es handelt sich um Business. Hm, wenn das so ist wird's wohl von Australien aus schwierig.
 

Anonym123456789

Reguläres Mitglied
03.02.2024
25
16
Besten Dank für dein Feedback!

Die Reiseklasse habe ich in meinem Beitrag aktualisiert, es handelt sich um Business. Hm, wenn das so ist wird's wohl von Australien aus schwierig.
Genau, dann wird es etwas schwieriger. Ich habe mal aus jux geschaut und es gibt auf jeden Fall aus MUC nach TPE mit Turkish Airlines am 01.11 in C Verfügbarkeit.

Ich weiß auf jeden Fall, dass MM Mitarbeiter oft Verfügbarkeiten haben, die man selbst nicht angezeigt bekommt, insbesondere wenn es um nicht europäische Airlines geht beispielsweise Singapore Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.174
899
Danke für den Tipp.
Wir wollten von FRA-SIN-HND fliegen, sprich erst mit LH und weiter mit SQ.
Sind 2 Tage Stop over möglich bei Miles More?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
515
360
Bei einem Drei-Regionen-Award (r/t) sollte ein Stopover auch in der "Umsteigeregion" (hier zB SIN) möglich sein - oder haben sich hier die Regeln geändert?
 

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
67
54
Bei einem Drei-Regionen-Award (r/t) sollte ein Stopover auch in der "Umsteigeregion" (hier zB SIN) möglich sein - oder haben sich hier die Regeln geändert?
Ja das sollte gehen, aber dachte jetzt nicht, dass der Fragesteller einen 3-Regionen-Award "bezahlen" wollte. An sich hast du natürlich recht.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.174
899
Klärt mich bitte auch, was kostet der 3 Regionen Award?
FRA-SIN kostet ja in Business 71k Meilen bei M&M
 
  • Haha
Reaktionen: born2fly

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
Für SQ-Verfügbarkeiten habe ich letzte Woche gelernt, dass die Aeroplan-Suche hier wohl unschlagbar ist. In meinem Fall auf Anhieb etwas auf SIN-CHC im Oktober gefunden, angerufen und tada - gebucht. Angezeigt werden SQ-Business Awards quasi nie.

Ich kenne jemanden im NZ Revenue Management und was C-Verfügbarkeiten dort angeht solltest du höchstens mit einem bereits gebuchten anderen Prämienflug pokern. Weit im Voraus gibt es hier sehr gute Y-Verfügbarkeiten, C ist meist dem eigenen Programm vorbehalten.
 
  • Like
Reaktionen: redgoblin

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.429
72
Besten Dank für dein Feedback!

Die Reiseklasse habe ich in meinem Beitrag aktualisiert, es handelt sich um Business. Hm, wenn das so ist wird's wohl von Australien aus schwierig.
BR fliegt z. B. dreimal die Woche SYD-TPE, Verfuegbarkeiten fuer Awardfluege habe ich nicht gecheckt.
 

Gringo_ZRH

Erfahrenes Mitglied
01.11.2018
488
235
BR fliegt z. B. dreimal die Woche SYD-TPE, Verfuegbarkeiten fuer Awardfluege habe ich nicht gecheckt.

Hab ich am Weekend abgecheckt aber 0 Verfügbarkeiten vorhanden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

BR fliegt auch ab BNE und das ist ganz gut buchbar.

Ich hatte am Weekend leider nur einen passenden Flug gefunden und zwar am 04.11. Leider würde ich bei diesem Flug meinen Rückflug aus TPE nach IST um wenigen Stunden verpassen. Daher me8ne Urprungsfrage, ob un dazu welchem Zeitpunkt erfahrungsgemäss noch Flüge freigeschaltet werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Für SQ-Verfügbarkeiten habe ich letzte Woche gelernt, dass die Aeroplan-Suche hier wohl unschlagbar ist. In meinem Fall auf Anhieb etwas auf SIN-CHC im Oktober gefunden, angerufen und tada - gebucht. Angezeigt werden SQ-Business Awards quasi nie.

Ich kenne jemanden im NZ Revenue Management und was C-Verfügbarkeiten dort angeht solltest du höchstens mit einem bereits gebuchten anderen Prämienflug pokern. Weit im Voraus gibt es hier sehr gute Y-Verfügbarkeiten, C ist meist dem eigenen Programm vorbehalten.

Ist das normal, dass wenn man bei der AEROPLAN Suche auf Business only klickt Mixed-Cabin Verfügbarkeiten angezeigt werden? Oder bin ich zu blöd um es zu bedienen?
 

LHDA

Erfahrenes Mitglied
02.12.2015
294
52
RID320006
ANZEIGE
300x250
Ist das normal, dass wenn man bei der AEROPLAN Suche auf Business only klickt Mixed-Cabin Verfügbarkeiten angezeigt werden? Oder bin ich zu blöd um es zu bedienen?
Ja, bei mir hatte er SQ C SIN-CHC mit Anschluss NZ Y CHC-AKL angezeigt.
Den Anschluss konnte der Agent bei M&M nicht einbuchen, allerdings war das C-Leg auf SQ problemlos sofort buchbar.
 
  • Like
Reaktionen: Gringo_ZRH