nee, tun sie nicht - hier klappte es dann, danke sagt der Unwissende, der sich sowas fast schon dachte...sollten Suchmaschinen aber auch kennen...
Herzlichen Glückwunsch! Viel besser geht es eh nicht.Hallo zusammen,
Nachdem ich für nächsten Winter mit meiner Frau eine Australienreise plane und die Flüge in Business mit M&M Meilen bezahlt stattfinden sollen, verfolge ich seit einiger Zeit dieses Forum. Ich hatte schon Angst, dass das auf Grund der vielen Aussagen hier über so gut wie keine Verfügbarkeiten, gerade auf diesen Strecken und um diese Zeit nichts werden würde. Um so erfreuter war ich heute nach meinem Anruf bei der M&M Hotline. Nach nicht einmal 10 Minuten Wartezeit war ich mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter verbunden, der für mich, zwar nicht an meinem Wunschdatum, aber eine Woche später, Anfang Januar, 2 SQ Business Flüge von MUC nach MEL für mich buchen konnte.
Ich hoffe,dass das mit den Rückflügen dann auch so einfach geht...
Fragen dazu, wollen ca. 11/24 bis 02/25 auch mit Meilen nach Down UnderHallo zusammen,
Nachdem ich für nächsten Winter mit meiner Frau eine Australienreise plane und die Flüge in Business mit M&M Meilen bezahlt stattfinden sollen, verfolge ich seit einiger Zeit dieses Forum. Ich hatte schon Angst, dass das auf Grund der vielen Aussagen hier über so gut wie keine Verfügbarkeiten, gerade auf diesen Strecken und um diese Zeit nichts werden würde. Um so erfreuter war ich heute nach meinem Anruf bei der M&M Hotline. Nach nicht einmal 10 Minuten Wartezeit war ich mit einem sehr freundlichen und kompetenten Mitarbeiter verbunden, der für mich, zwar nicht an meinem Wunschdatum, aber eine Woche später, Anfang Januar, 2 SQ Business Flüge von MUC nach MEL für mich buchen konnte.
Ich hoffe,dass das mit den Rückflügen dann auch so einfach geht...
Hi @scr69
nein, ich habe keinen Status.
Meilenkosten p. P.: 97000
S&G p.P.: 114 Euro
Rückflug wird auch oneway von Sydney (hoffentlich)
Übrigens: falls Du einen SQ Prämienflug kriegst, die Sitzplätze direkt über SQ reservieren und nicht über LH. Bei SQ wurden mir deutlich mehr freie Sitze angezeigt.
LG
Meinen Erfahrungen nach hat man die besten Verfügbarkeiten, wenn man aus einem Land abfliegt, wo auch eine Airline aus der Star Alliance stationiert ist. Mit AKL hättest du daher meiner Meinung nach die besten Chancen einen Prämienflug zu erwerben.Ich hole diesen Thread aus der Versenkung, da meine Frage ganz gut rein passt.
Gibt es Erfahrungswerte, zu welchem Zeitpunkt nicht LHG Carrier Verfügbarkeiten freischalten? Konkret interessieren mich Flüge von NAN nach TPE Anfang November. Ich gehe davon aus, dass es speziell für diese Strecke keine Verfügbarkeiten geben wird, daher wären auch die Flughäfen von SYD, BNE, MEL und/oder AKL eine Alternative (jeweils nach TPE).
Ps: Bevor einer fragt, weshalb ich nicht bei M&M anrufe, mein Programm ist noch nicht finalisiert (ich wäge meine Möglichkeiten ab).
Kann jemand weiterhelfen?
Meinen Erfahrungen nach hat man die besten Verfügbarkeiten, wenn man aus einem Land abfliegt, wo auch eine Airline aus der Star Alliance stationiert ist. Mit AKL hättest du daher meiner Meinung nach die besten Chancen einen Prämienflug zu erwerben.
Es kommt auch auf die Reiseklasse an, ich habe mal eben reingeschaut und es gibt ganz gute Eco Verfügbarkeiten im November von NKL über PVG nach TPE.
Genau, dann wird es etwas schwieriger. Ich habe mal aus jux geschaut und es gibt auf jeden Fall aus MUC nach TPE mit Turkish Airlines am 01.11 in C Verfügbarkeit.Besten Dank für dein Feedback!
Die Reiseklasse habe ich in meinem Beitrag aktualisiert, es handelt sich um Business. Hm, wenn das so ist wird's wohl von Australien aus schwierig.
Stopover sind soweit ich weiß nicht möglich.Danke für den Tipp.
Wir wollten von FRA-SIN-HND fliegen, sprich erst mit LH und weiter mit SQ.
Sind 2 Tage Stop over möglich bei Miles More?
Stopover sind möglich aber nur in der Zielregion (und nicht bei Oneway), aber nicht in einer dritten Region.Danke für den Tipp.
Wir wollten von FRA-SIN-HND fliegen, sprich erst mit LH und weiter mit SQ.
Sind 2 Tage Stop over möglich bei Miles More?
Ja das sollte gehen, aber dachte jetzt nicht, dass der Fragesteller einen 3-Regionen-Award "bezahlen" wollte. An sich hast du natürlich recht.Bei einem Drei-Regionen-Award (r/t) sollte ein Stopover auch in der "Umsteigeregion" (hier zB SIN) möglich sein - oder haben sich hier die Regeln geändert?
Schau noch mal in der Tabelle nach aber waren glaube immer 195k in Business r/tKlärt mich bitte auch, was kostet der 3 Regionen Award?
FRA-SIN kostet ja in Business 71k Meilen bei M&M
BR fliegt z. B. dreimal die Woche SYD-TPE, Verfuegbarkeiten fuer Awardfluege habe ich nicht gecheckt.Besten Dank für dein Feedback!
Die Reiseklasse habe ich in meinem Beitrag aktualisiert, es handelt sich um Business. Hm, wenn das so ist wird's wohl von Australien aus schwierig.
BR fliegt auch ab BNE und das ist ganz gut buchbar.BR fliegt z. B. dreimal die Woche SYD-TPE, Verfuegbarkeiten fuer Awardfluege habe ich nicht gecheckt.
BR fliegt z. B. dreimal die Woche SYD-TPE, Verfuegbarkeiten fuer Awardfluege habe ich nicht gecheckt.
BR fliegt auch ab BNE und das ist ganz gut buchbar.
Für SQ-Verfügbarkeiten habe ich letzte Woche gelernt, dass die Aeroplan-Suche hier wohl unschlagbar ist. In meinem Fall auf Anhieb etwas auf SIN-CHC im Oktober gefunden, angerufen und tada - gebucht. Angezeigt werden SQ-Business Awards quasi nie.
Ich kenne jemanden im NZ Revenue Management und was C-Verfügbarkeiten dort angeht solltest du höchstens mit einem bereits gebuchten anderen Prämienflug pokern. Weit im Voraus gibt es hier sehr gute Y-Verfügbarkeiten, C ist meist dem eigenen Programm vorbehalten.
Ja, bei mir hatte er SQ C SIN-CHC mit Anschluss NZ Y CHC-AKL angezeigt.Ist das normal, dass wenn man bei der AEROPLAN Suche auf Business only klickt Mixed-Cabin Verfügbarkeiten angezeigt werden? Oder bin ich zu blöd um es zu bedienen?