FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
ja ich weiß, Diskussion von Anfang an lesen ist zuviel verlangt für den durchschnittlichen User, haben schon ein paar in dem Thread bewiesen :rolleyes:

Die Frage ist teils beantwortet, in dem Sinne, dass zumindest keine Regel für einen spezifischen Loungezwang bewiesen werden konnte, ich mich also weiterhin im Recht sehe, zwischen den verfügbaren Lounges zu wählen.

Genau. Und welche Frage ist jetzt noch offen?

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ja ich weiß, Diskussion von Anfang an lesen ist zuviel verlangt für den durchschnittlichen User, haben schon ein paar in dem Thread bewiesen :rolleyes:

Die Frage ist teils beantwortet, in dem Sinne, dass zumindest keine Regel für einen spezifischen Loungezwang bewiesen werden konnte, ich mich also weiterhin im Recht sehe, zwischen den verfügbaren Lounges zu wählen.

Also das wurde jetzt von verschiedenen Usern teils mehrfach beantwortet. Diese Sturheit, mit der du die Antworten nicht verstehen wolltest war schon bemerkenswert.

Ich empfehle dir für eine klare, vollkommene Antwort, a la JA, oder NEEEIN, mal direkt in Dialog mit LH zu treten.

YoungMario

Erfahrenes Mitglied
07.12.2010
2.041
935
KLU/GRZ
Apropos Statusvorteile: Ich hatte letzten Samstag die effizienteste Begrüssung durch einen Purser: Im vorbeigehen (ohne stehenzubleiben) gabs ein knappes: "Na, geht's gut?" ... Nachdem er zuvor einen Blick auf die Passengerlist in der Hand geworfen hat, gehe ich mal davon aus, dass es die Bergrüssung von SENs war ...

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Seltsam, vielleicht hat er nicht auf die Passengerlist, sondern auf die Querulantenlist geschaut.

Ich empfinde es auch nicht unbedingt als Vorteil mit:" Hallo Herr Super, wie geht es Ihnen?", begrüßt zu werden, eher als lieb. Vorteil ist für mich, wenn der Purser zu mir kommt und mir Gutscheinkarten für das Flynet in die Hand drückt.

OT: Juhuu wieder ein Post mehr :D

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.856
13.206
FRA/QKL
Apropos Statusvorteile: Ich hatte letzten Samstag die effizienteste Begrüssung durch einen Purser: Im vorbeigehen (ohne stehenzubleiben) gabs ein knappes: "Na, geht's gut?" ... Nachdem er zuvor einen Blick auf die Passengerlist in der Hand geworfen hat, gehe ich mal davon aus, dass es die Bergrüssung von SENs war ...
Diese sehr individuelle Begrüssung gibt es ausschließlich für SEN++, also die Kunden von LH die von CRM als GFPs (Greatest Future Potentials) eingestuft werden.

• Like
Reaktionen: 1 Person

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Wozu haben die diese Liste überhaupt (vor allem auf den ganz kurzen Flügen)? Ich hab die letzte Woche auf PRG-DUS im CRJ9 in der Galley kleben sehen, werden so etwa 10 Namen gewesen sein. Mich selbst hab ich darauf nicht ausmachen können (wollte aber auch nicht so intensiv draufstarren), nen Unterschied hats aber glaube ich für keinen gemacht.

derretter

Erfahrenes Mitglied
10.04.2009
279
11
MHG, CGN, TXL, THF
Ich lese gerade, daß es bei der Telekom nur 5.000 M&M Meilen für HON/SEN/FTL gibt. "Sie erhalten vom 16.04. bis 31.05.2013 einmalig 5.000 Prämienmeilen bei Abschluss eines neuen Telekom Mobilfunk-Vertrags mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten in den Geschäftskundentarifen Special Business Complete Mobil XL, Business Complete Mobil, Business Call & Surf Mobil, Business Call, Business Mobile Data und in den Privatkundentarifen Special Complete Mobil XL, Complete Mobil, Call & Surf Mobil (ohne XS), Call Mobil (ohne XS) sowie Mobile Data. HON Circle Member, Senatoren und Miles & More Frequent Traveller erhalten 5.000 Prämienmeilen. Voraussetzung für die Meilengutschrift ist die Registrierung der Telekom Mobilfunk-Rufnummer unter Startseite: Telekom: Miles & More. Die Registrierung muss innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss des der Bonifizierung zu Grunde liegenden Telekom Mobilfunk-Vertrags erfolgen. Prämienmeilen können nicht rückwirkend gesammelt werden. »GK-008»

Ist das nicht eine Änderung, denn sonst wurden ja 15.000 Meilen für Vielflieger ausgelobt?

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.845
23
ZRH
Offensichtlich ist das eine Änderung. Mir persönlich aber egal, da mittlerweile seit Jahren der FTL/SEN/HON Bonus nicht mehr mit den Promos (Ostern/Weihnachten etc) kombinierbar ist.

• Like
Reaktionen: chris-99

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.535
1.118
Rein interessehalber:
Hat man als SEN/HON/*G generell - also unabhängig davon, wie nun der Boardingprozess aussieht - das Recht auf Prio-Boarding?

Hintergrund der Frage ist folgendes Erlebnis gestern in VLC:

Für den LX-Flug nach ZRH gab es Prio-Boarding nur für C-Paxe sowie Familien mit Kindern (Status-Paxe wurden nicht erwähnt). Alle anderen sollten nach Reihe einsteigen: zuerst die hinteren Reihen - 17 (?) bis 37 - und dann anschließend die vorderen Reihen. Noch vor dem Boarding kontrollierte ein Gate-Agent, ob man denn in der "richtigen" Reihe säße und schon einsteigen dürfe.

Dabei traf Sie auf einen Amerikaner, der eigentlich zur zweiten Gruppe gehörte, aber nachdringlich betonte, dass er als *G bei jeder *A-Airline Anrecht auf Prio-Boarding hätte und das bei United noch nie ein Problem gewesen sei. Der Gate-Agent erwiderte nur, dass das kein United-Flug sei und Prio-Boarding nur C-Paxen und Familien mit Kindern zustehen würde. Daraufhin wurde der Herr ungehalten, verlangte den Vorgesetzten und am Gate-Thresen wurde minutenlang diskutiert - das volle Programm eben. Die Diskussion endete dann erst, als das Boarding für die erste Gruppe schon im Gange war: wenn er denn unbedingt wolle, könne er jetzt schon einsteigen. Ließ er sich natürlich nicht zweimal sagen :rolleyes:

Die *A-Website meint zum Thema Prio-Boarding in der Fußnote nur: "sofern verfügbar". Liegt es also letztlich im Ermessen der örtlichen Gate-Agents?

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.002
6.990
Meine Erfahrung bei vielen LX-Flügen in den letzten Monaten (in VLC war ich nicht):

Prio-Boarding wurde stets für Familien mit Kindern, C, HON, SEN und *G ausgerufen.

• Like
Reaktionen: danix

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.003
10.580
Dahoam
Drei Flüge mit LX im letzten Monat (1xPRG, 1xZRH, 1xPEK), jedesmal wurden die *G beim Prio-Boarding erwähnt.

• Like
Reaktionen: danix

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.065
2.662
Kloten, CH
*G wurde soweit ich mich in diesem und letzten Jahr zurück errinnere bei LX immer für Prio Boarding erwähnt. Insofern herzlichen Dank an den Ami, dass er dies auch dem Touri-Bomber-Personal in VLC bekannt gemacht haben dürfte.

• Like
Reaktionen: MSportler

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.189
449
MUC
Wobei dieses "bei United geht es doch auch" in der Tat ein fragwürdiges Argument ist. Dort wäre ich (sofern sie es nicht schon wieder geändert haben) ja sogar mit meinem blauen A3*S-Kärtchen in der gleichen Priority-Boarding-Gruppe wie die *G :cool:

Andererseits: Selbst bei SAS, die *G nicht wirklich mögen, wurden die zuletzt regelmäßig zusammen mit den hauseigenen Vielfliegern zum Priority Boarding eingeladen.

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Nach meiner Erfahrung handverlesen, bzw. nach persönlicher Kontaktaufnahme die Hilfebedürftigen und Familien mit Kleinkindern, dann die F / C / Senatoren, sowie Star Alliance Gold Mitglieder...alles in einem Rutsch.

Einmal wurde nichts angesagt, ein allgemeines Boarding gestartet. Auf meine Nachfrage bekam ich die Antwort, es seien ja nur 2 Passagiere in C gebucht...:)

Also: Keine Regel ohne Ausnahme...

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Ich denke es liegt auch teilweise an der Gatewahl. Bei sehr beengten Gates besonders in den USA wurde sehr häufig ein allgemeines Boarding zu meinem Ärger :eek: gemacht.

340_600

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
547
0
Stelle momentan fest dass erst Familien mit Kindern und dann erst priority gebordet wird.

dubai_sen

Neues Mitglied
08.11.2012
1
0
Es ist mir sowieso ein Rätsel, weshalb Familien mit Kindern zuerst boarden dürfen. Dies sollten die Airlines umgehend abschaffen, da dieses Klientel beim boarden die weiteren Paxe nur am zügigen Einsteigen hindert. Erstmal muss die schreiende Kinderschar im Zaum gehalten werden, dann dauert es gefühlte 15 min. bis die gestresste Mama ihr Gepäck verstaut hat, während man dem Zappelphillip klarmacht, dass er sich in den Sitz setzen soll und nicht im Gang umhertollen. Vor 2 Wochen ZRH-IST mit Swiss, da waren ca. 10 Familien mit Kindern, es hat sage und schreibe ca. 20 Minuten gedauert, bis die ihre Plärrkinder untergebracht haben, während sich in der Galley die Passagiere stauten. Das Flugpersonal hat nur mit den Augen gerollt bzw. den Achseln gezuckt. Familien mit Kindern sollte als letzte einsteigen, oder zumindest nach den F/C/Sen/*G

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Eine allgemeine Frage. Bei Ankunft und Abflug an einem Busgate gibts ja teilweise gesonderte Busse für Business Passagiere. Wenn man als Star Alliance Gold unterwegs ist darf man die nicht nutzen oder fallen die unter Priority Boarding?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.116
München
Der einzige Fall der mir jetzt bekannt ist, wäre der gesonderte Bus für Business Class Passagiere nach Ankunft in ZRH, oder der gesonderte Bus für First Class nach Ankunft in FRA. Beides ist ein Service rein für die Passagiere in der jeweiligen Reiseklasse. Als HON gibt es gelegentlich mal eine Ausnahme je nach Crew, aber ein *G-Benefit ist es schon gleich zweimal nicht.

Ansonsten ist mir beim Abflug eigentlich nirgendwo ein gesonderter Bus für Business Passagiere untergekommen... höchstens dann indirekt über ein Priority Boarding (was aber vielfach bei Busgates gar nicht angeboten wird).

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Der einzige Fall der mir jetzt bekannt ist, wäre der gesonderte Bus für Business Class Passagiere nach Ankunft in ZRH, oder der gesonderte Bus für First Class nach Ankunft in FRA. Beides ist ein Service rein für die Passagiere in der jeweiligen Reiseklasse. Als HON gibt es gelegentlich mal eine Ausnahme je nach Crew, aber ein *G-Benefit ist es schon gleich zweimal nicht.

Ansonsten ist mir beim Abflug eigentlich nirgendwo ein gesonderter Bus für Business Passagiere untergekommen... höchstens dann indirekt über ein Priority Boarding (was aber vielfach bei Busgates gar nicht angeboten wird).

TAP hatte in LIS eigentlich immer einen eigenen Business Class Bus bei Abflug.
(Bin ich aber schon lange nicht mehr geflogen - vielleicht wurde das enhanced?)

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.116
München
Wir sind hier ja bei den FTL/SEN/HON Benefits, Business Class Bus ist auf jeden Fall kein Statusbenefit ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.560
9.897
BRU
ANZEIGE
300x250
Gibt es in Thessaloniki bei Abflug mit A3. Eigener Bus mit Boarding direkt von der Lounge aus für alle mit Loungezugang, d.h. Business Class oder *A-Gold (hier also tatsächlich auch ein Status-Benefit). Bei Ankunft gibt es den extra-Bus aber auch bei A3 nur für Business Class-Passagiere, also wie LX.