FTL- / SEN- / HON-Statusvorteile

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.548
2.708
FRA
Nur mal so aus Neugier: Gibt es ein Seatblocking eigentlich auch in des Business Class?

Ja, gibt es bzw. funktioniert. Ich hatte jetzt sogar zweimal hintereinander Interkont das Glück, den Nebensitz frei zu haben obwohl die Maschine auch in C/CL sehr gut besucht war. Da es sich aber beide Male um die Exitrow handelte, wäre es mir eigentlich egal gewesen. Lieber wäre mir, wenn das Seatblocking dann greift, wenn man sich wirklich mal den Platz wünscht...

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Wenn die Mitarbeiterin das wirklich so gesagt hat, dann geht ihr Verhalten "ja mal gar nicht". (n)

Ich habe schon mal gehört "natürlich sind Sie wichtig für uns, aber es gibt Kunden, die sind noch viel wichtiger". Ich zitiere jetzt nicht das, was der FTL vorangehend gesagt hat. Im Kontext fand ich die Antwort der Mitarbeiterin mehr als angebracht.

• Like
Reaktionen: bruce80

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ich habe schon mal gehört "natürlich sind Sie wichtig für uns, aber es gibt Kunden, die sind noch viel wichtiger". Ich zitiere jetzt nicht das, was der FTL vorangehend gesagt hat. Im Kontext fand ich die Antwort der Mitarbeiterin mehr als angebracht.

Natürlich kommt es immer auf den Kontext drauf an, aber grundsätzlich ist es (meiner Meinung nach) eine der Aufgaben eines Dienstleisters die Contenance auch bei total unangemessenem Verhalten der Kunden zu bewahren.
Und wenn ein FTL, der Priority-Boarding nutzen wollte, mit so einem Satz (und sonst keinen weiteren vorherigen Vorkommnissen) abgewiesen wird, dann empfinde ich das als deplatziert.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.825
DRS, ALC
Habe heute als SEN beim CI bei Condor ein Priority Baggage Tag bekommen. Koffer kam auch wirklich als einer der ersten. Zufall ,oder? Die Maschine war nur ein reiner Eco Flieger.

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
92
14
STR
Habe heute als SEN beim CI bei Condor ein Priority Baggage Tag bekommen. Koffer kam auch wirklich als einer der ersten. Zufall ,oder? Die Maschine war nur ein reiner Eco Flieger.
Das gab es bei mir vor 2 Wochen ab STR nicht, ebenfalls SEN. Es geht doch nichts über nachvollziehbare Regeln ;-)

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Diese Woche LH interkont. als sich ein Passiagier beim Purser beschwerte das er nicht neben seiner Frau sitzen konnte :

Sinngemäß : Am Check in konnten sie mich nicht neben meine Frau setzen da ein Gold-Member seinen Nebensitz geblockt hat.

Btw: Bei mir funktionierte das Seatblocking auch , ich war aber nicht der blockende Übeltäter ;)

Es scheint so als würde es das Seatblocking doch in irgendeiner Weiße geben ;)

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
92
14
STR
Genau: Und die sind, dass es bei Condor nix gibt, ausser vielleicht Meilen!
Schon klar. Ich hab auch nichts Anderes erwartet. Und das mit den Meilen: die sind auch 3 Wochen später noch nicht gutgeschrieben... Ist aber zu blöd 55 Cent Porto für 2 Euro Meilengegenwert zu investieren. ;-)

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Kurze Frage an die Wissenden: Bin *G, will aber jetzt zusätzlich bei ROP anfangen zu sammeln. Kann ich problemlos meine TG Nummer auf dem Ticket eintragen lassen und für Lounge, Checkin/Gepäck und Boarding die Karte zeigen oder funktioniert das so nicht? Danke im Vorraus.

A

Anonym16143

Guest
Ist es möglich, dass die Gepäckregeln für Senatoren im ersten Post nicht mehr aktuell sind? Laut Lufthansa-Website dürfen Senatoren in der Economy nur zwei Gepäckstücke aufgeben. Oder lese ich das falsch?

• Like
Reaktionen: bruce80

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Sinngemäß : Am Check in konnten sie mich nicht neben meine Frau setzen da ein Gold-Member seinen Nebensitz geblockt hat.

Btw: Bei mir funktionierte das Seatblocking auch , ich war aber nicht der blockende Übeltäter ;)

Es scheint so als würde es das Seatblocking doch in irgendeiner Weiße geben ;)

Vielleicht war seine Frau der SEN und wollte nicht neben ihm sitzen ...

;)

• Like
Reaktionen: Ducki

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
62
Nordpfalz
Funktioniert sogar bei LG (Luxair). Heute beim Check-in in SCN meinte die Dame ungefragt: "Komisch, dass Ihr Nebenplatz nicht geblockt ist - ach so, Ihre Nummer war ja nicht hinterlegt, die haben wir eben erst eingegeben. Na, ich mache Ihnen das jetzt manuell."

Komisch aber, dass die M&M-Nummer verschwindet - sie war von der Station SCN ins Ticket (8 Flexabo-Coupons) nachträglich eingetragen worden.

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
2
EDKA/STR/ZRH
Bei LX ist mir schon seit längerem was aufgefallen.. und zwar werden in den ersten paar Reihen (im A320 meistens die ersten 2, im A321 warens jetzt sogar 4 glaube ich) bereits bei frühzeitiger Buchung abwechselnd die Fenster- und Gangplätze als belegt gekennzeichnet; bei Buchung/Check-In habe ich in der Regel meinen "Stammplatz" 2A ausgewählt während 2C belegt war. Gesessen hat dort dann hinterher aber in der Regel niemand. Ist das eine Art von Vorsichtshalber-Seatblocking für Fälle in denen nur die Hälfte der Sitze belegt wird, aber jeder in einer eigenen Reihe gebucht hat? Aufgefallen ist mir das eigentlich erst seit LX Reservierungen bei der Buchung erlaubt.

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Mal eine Beobachtung, nachdem es jetzt bereits mehrmals an nordamerikanischen LH Aussenstationen vorgekommen ist und in der Eingangsübersicht nicht gelistet ist:

Boarding:
Gruppe 1: das übliche Pre-Boarding, alle, die Hilfe/ mehr Zeit benötigen
Gruppe 2: Prio-Boarding; HON/SEN/*Gold/"Lufthansa Silberkarten-Mitglieder"
ab hier: nach Sitzreihen in mehreren Gruppen

Interessant, weil erstens soweit ich weiß FTL bei LH kein Priority Boarding haben,
und auch witzig ausgedrückt vom Flight Manager, weil wohl alle FTL gemeint, nicht nur LH Silberkarten (oder werden SWISS oder OS FTL gemobbt? :eek: =;).

Außerdem interessant weil dadurch ein LH *A Silber bei United Prio Boarding hätte und im Gegenzug ein United *A Silber bei LH nicht :stop:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.857
13.206
FRA/QKL
ANZEIGE
300x250
Denkfehler. In Biz gibt es nur 2 Sitze pro Reihe. Deshalb blockt das System einfach den Sitz neben Dir. Auch wenn der gar nicht direkt neben Dir ist... :)
Nö, bei der A320 Familie gibt es je Reihe 2x 3 Sitze. Im System sind in BIZ aber nur 2x2 Sitze. Davon wird der jeweils 2. Sitz oft zusätzlich im System geblockt, obwohl wegen des freien Mittelsitzes gar nicht direkt neben mir.