Übersicht EAN-Codes Real

ANZEIGE

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Hallo,

bei dem eBay-Coupon handelt es sich um einen Willkommens-Coupon (steht jedenfalls Vorne drauf)!

Der 10FACH-Code aus #1526 von maddi, bzw. der zugehörige SCAN aus #455 (von Magellan) ist scheinbar ein regulärer Coupon.

Vielen Dank fürs posten! (y)

Gruß,
Kathrin
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
Heute wollte ich einmal Wertcheck Zettel bei real drucken. Scheinbar ist es von Markt zu Markt unterschiedlich.

Beim Drucken vor Ort am Punktomat blieb er stecken, sodass ich zur Info musste. Habe Zettel bekommen 5 Euro.

Dann fragte ich sie, wie das mit dem Einloesen ist. Die Dame sagte dann, dass sie die Anweisung haben erst ab 10 % Umsatz, also mindestens 4,50 Euro kaufen (10 % auf 5 Euro).

Erst dann werden die Zettel genutzt. Geld auszahlen tun sie nicht. Man muss was kaufen. Mein Kaffeekauf reichte nicht aus.

Hab ihn aber verrechnen lassen...

Naechstes Mal ist vielleicht DM besser mit den Wertcheckzetteln.

Hallo,

das sieht mir ganz nach Willkür aus! Da hilft nur den Einkauf liegen lassen bzw. an eine andere Kasse (z.B. SB-Kasse falls vorhanden) gehen. Im Zweifelsfall würde ich darauf bestehen das der Marktleiter antanzt und mir das bestätigt. Da es hierbei nicht um das Eigentum von REAL bzw. Payback geht, sollte man als Kunde über solche Änderungen nicht erst beim Bezahlen informiert werden.

Gruß,
Kathrin

PS: Ich würde auch gerne Erfahren, in welchem Markt dir das passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi-essen

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
So,hab mal alles aktualisiert was bis eben hier so gepostet worden ist (y) und der Fehlerteufel hatte sich auch noch eingeschlichen


Gültig bis 31.01.2014:
...
10x Nährmittel 23885592, 23888296, 27925195, 23888425, 23883154, 23886889, 23888609
Der Code 23886889 ist 10x auf Molkereiprodukte, Original liegt mir vor!
10x Molkereiprodukte 23885646, 23887978, 27914250, 27729236, 27914335, 23886889, 23890954
 

Jonas21566

Erfahrenes Mitglied
10.07.2012
624
15

test1

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
458
1
Hallo,

das sieht mir ganz nach Willkür aus! Da hilft nur den Einkauf liegen lassen bzw. an eine andere Kasse (z.B. SB-Kasse falls vorhanden) gehen. Im Zweifelsfall würde ich darauf bestehen das der Marktleiter antanzt und mir das bestätigt. Da es hierbei nicht um das Eigentum von REAL bzw. Payback geht, sollte man als Kunde über solche Änderungen nicht erst beim Bezahlen informiert werden.

Gruß,
Kathrin

PS: Ich würde auch gerne Erfahren, in welchem Markt dir das passiert ist.

War Realmarkt in Magdeburg.

Habe heute Paybackhotline angerufen. Sie sagten, dass das nicht Praxis ist.

Frueher war es so, dass die 10 % auf Einkauf mit Gutschein waren. Diesmal 10 % auf Ausdruck.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Korrekt, das ist der aktuelle Willkommens-Coupon für real,- / Mindestens gültig bis 03.02.2014!

Die komplette EAN ist: 2024 8697

Nur zur Vermeidung von Doppel-Einlösungen:
Der Code des Willkommenscoupons ist derselbe wie in diesem Posting vom 19.12.2013, 15:18 Uhr:
http://www.vielfliegertreff.de/payb...uebersicht-ean-codes-real-68.html#post1231371

Doppelt-Einlösung mit derselben Karte = hohes Storno-Risiko!
Im Zeifelsfalle also besser den Code aus #1526 verwenden: 27365601
http://www.vielfliegertreff.de/payb...uebersicht-ean-codes-real-77.html#post1253271
 

chrissi7.5

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
672
116
So,zur besseren Veranschauung aktualisiert und korrigiert ;)

Gültig 01.02.2014 bis 28.02.2014:

4fach auf alles:


25905656, 25914474, 25918496,
10x Brot, Brötchen & Kuchen 24019729, 24025072, 24020138, 24019255, 24024198, 24026642, 24026178, 24027137
10x Nährmittel 24019743, 24022989, 24027236
10x Molkereiprodukte 24019903, 24024990, 24024617, 21642586
10x Fleisch & Wurst, inkl. Bedientheken
24020312, 24019323, 24026741
10x Konserven & Fertiggerichte (ohne TK) 24021128, 24026772
10x Obst & Gemüse 24019668, 24023009, 24024877
10x Süßwaren & Schokolade, Kuchen & Feingebäck 27914342, 24023023, 24023559, 24025188, 24024518, 24026536, 24027014
10x alkoholfreie Getränke 24023504, 24026451

Gültig bis 28.02.2014:


3fach auf alles:

27338568, 25868609, 21653872,

4fach auf alles:

21326080, 27339206, 25825527, 21654121

5fach auf alles:

25825473, 21654169, 21044540, 21095320, 27338605, 27337769, 27338728, 21334603, 27339329

7fach auf alles:

22185938, 27337547

10fach auf alles:

27365601

10x Molkereiprodukte
21642586
10x auf real,- Quality, BIO & Selection
21643378, 24271998, 24362757
 
Zuletzt bearbeitet:

emm.

Aktives Mitglied
20.03.2012
153
46
Hallo,

das sieht mir ganz nach Willkür aus! Da hilft nur den Einkauf liegen lassen bzw. an eine andere Kasse (z.B. SB-Kasse falls vorhanden) gehen. Im Zweifelsfall würde ich darauf bestehen das der Marktleiter antanzt und mir das bestätigt. Da es hierbei nicht um das Eigentum von REAL bzw. Payback geht, sollte man als Kunde über solche Änderungen nicht erst beim Bezahlen informiert werden.

Gruß,
Kathrin

PS: Ich würde auch gerne Erfahren, in welchem Markt dir das passiert ist.

Hallo.

Ich habe mir am Montag einen 30€ Wertscheck im real Regensburg ausgedruckt . An der Kasse wollte ich dann meine 10.90€ Rechnung damit bezahlen,
die Kassiererin sagte sie müsse erst nachfragen, ob sie soviel ausbezahlen darf. Sie rief irgendwo an und dann zahlte sie mir ohne Probleme den
Restbetrag aus.

Gruß emm.
 

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
3€ sparen bei Kauf von NIVEA Produkten im Wert von mind. 9€

9823233103000 (aus dem Real Prospekt von kommender Woche)
9823200003005 (direkt von Nivea)

beide gültig vom 20.01.-15.02.
 

kermit

Aktives Mitglied
12.10.2009
123
0
FRA
und der dritte kommt auch gleich noch hinterher

9823259103008 online von Nivea

gültig 20.01. - 15.02.
 

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Nach dem nach 3 Wochen Abwesenheit und 1 Woche Restbestände auf brauchen unser Kühlschrank jetzt total leer war, war heute Großkampftag beim Real. ... und es war ein absolutes Desaster ...

Nachdem ich ca. 10 Produkte gescannt und die ersten Coupons eingeworfen hatte, ist wieder mal ein Coupon im Schacht - also zwischen Schlitz und Beutel, wo die Coupons reinfallen - hängen geblieben. Das hat nicht nur zu einer Fehlermeldung geführt, sondern die Kasse ist komplett abgestürzt. Wir mussten alles wieder in den Einkaufskorb legen und an einer anderen Kasse wieder neu anfangen. Die 3 Coupons (sie waren auch noch in SW gedruckt und es war nicht das drin was drauf stand ...) hat die Kassenaufsicht mir wieder gegeben.

An der nächsten Kasse trat dann natürlich die Geschichte mit dem Coupons in den Einkaufswagen legen auf. Das kann man zwar durch das Abstützen im richtigen Moment auf der Waage lösen, dauert aber erstens ewig und zweitens hat es auch 3 mal nicht funktioniert, so dass die Kassenaufsicht an traben musste. Die hat dann schon gedacht, ich bescheisse beim Scannen und hat meine gescannten Artikel teilweise überprüft. Das hat natürlich gestimmt. Ich habe ihr auch das Problem mit den Coupons erklärt. Sie hat da aber nichts gemacht, dass das besser wurde.

Dann hatten wir soviel gekauft, dass nicht alles auf die Waage gepasst hat. Die Kassenaufsicht regt sich auf, dass das eine Schnellkasse wäre und wir mit unserem Großeinkauf zu einer normalen Kasse hätten gehen sollen. Ich sage, ich finde es toll, dass ich hier die Einkaufstüten dazu bekomme und wir deshalb immer zu den SB-Kassen gehen. Dann gibt sie die Tüten frei und wir nehmen alles runter um für die "2. Runde" platz zu machen.

Das dicke Ding kam dann aber noch am Ende: Einkauf abgeschlossen, "mit Kreditkarte bezahlen" gedrückt, Kreditkarte rein, PIN, Zahlung erfolgreich, Kreditkarte raus ... "Bitte warten ...". Die andere Kasse war auch abgestürzt. Die Kassenaufsicht hat dann den Marktleiter geholt. Der hat wie wild rumtelefoniert, konnte aber auch nicht herausfinden, ob die Kreditkarte schon belastet wurde. Dann hat er den Geschäftsführer angerufen, der dann gesagt hatte, dass sie meine Personalien aufnehmen sollen und sie sich bei mir melden würden, wenn sie die Belastung am Montag prüfen können. Personalausweis raus, Adresse aufgeschrieben. Dann konnten wir ab traben.

Jetzt ist auch nicht klar, ob PB-Karte registiert und die ganzen Coupons gebucht sind. Eine Rechnung haben wir ja nicht bekommen. ... und das bei knapp 150€.

Hat eigentlich wegen des Fehlers beim Couponeinwurf schon mal PB oder Real kontaktiert? Das ist so echt zum ko**en. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: test1

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Das wird dir nichts bringen weil auf deinem Kassenzettel 0,00 Euro steht, wenn du alles richtig machst und ein wenig Glück hast.
DAS wird bei Real mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Die 4 Nivea Produkte, die man da testen kann, kosten schon bei DM über 17€. Da werden es bei Real erstmal über 20 sein. Da kommt nicht 0 raus. Mit etwas Glück kann man dann den vollen Betrag erstattet bekommen und den Rabatt noch zusätzlich einheimsen. Aber wie gesagt, das ist wohl eher was für die ganz harten.
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich hatte am Freitagabend auch einen SB-Kassenabsturz.
Eine Geschenkkartenaufladung (geht an der SB-Kasse nur bis 150,- Euro, an der Menschenkasse bis 2.000,- Euro), Waren für ca. 20,- Euro, viele gelbe Coupons und für die Bezahlung ein Dutzend Wertschecks zwischen 2,- und 30,- Euro). Mit Unterstützung der Kassenaufsicht die G-Karte mit 100,- Euro aufgeladen, alle Artikel gescannt, dann die Coupons (viele mit Kommentar "Ping ping ping..." und ewiger Wartezeit). Dann auf "Zahlen" gedrückt und "Payback-Wertscheck". Kassenaufsicht wurde alarmiert und scannte die Wertschecks. Nach dem 7. oder 8. Wertscheck schaltete der Bildschirm um, große weiße Schrift auf blauem Grund: "Zahlen Sie Ihren Einkauf beim Kassierer". Kasse abgestürzt. Es war die letzte noch geöffnete SB-Kasse...
Also wieder alles in den Einkaufswagen und rüber an die Menschenkasse, dieselbe Reihenfolge. Kein Problem mit Geschenkkarte, Coupons und Wertschecks. Zum Glück war die Kassiererin völlig entspannt und hat alles kommentarlos gescannt.
 

thrashbarg

Erfahrenes Mitglied
27.03.2010
430
0
Also wieder alles in den Einkaufswagen und rüber an die Menschenkasse, dieselbe Reihenfolge. Kein Problem mit Geschenkkarte, Coupons und Wertschecks. Zum Glück war die Kassiererin völlig entspannt und hat alles kommentarlos gescannt.
Ich weiss nicht. Wenn ich da mit 20-30 Coupons ankomme ... so tiefenentspanntes Kassenpersonal zu finden, ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto.
 

maddi-essen

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
4.386
78
Essen / Ruhrgebiet / DUS
Ich weiss nicht. Wenn ich da mit 20-30 Coupons ankomme ... so tiefenentspanntes Kassenpersonal zu finden, ist unwahrscheinlicher als ein 6er im Lotto.

Ich bin froh, dass ich 4 davon auf unterschiedlichen Schichten in derselben Filiale habe!
Da wird jedesmal mit Spannung erwartet, ob die Liste der eingelösten Coupons länger ist als die Liste der gekauften Artikel.
Und 2 von ihnen leisten auch Springerdienste in der anderen Filiale am Ort...
 

catflash

Erfahrenes Mitglied
17.05.2011
768
0
HAM/INV
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hallo trashbarg,

Das dicke Ding kam dann aber noch am Ende: Einkauf abgeschlossen, "mit Kreditkarte bezahlen" gedrückt, Kreditkarte rein, PIN, Zahlung erfolgreich, Kreditkarte raus ... "Bitte warten ...". Die andere Kasse war auch abgestürzt. Die Kassenaufsicht hat dann den Marktleiter geholt. Der hat wie wild rumtelefoniert, konnte aber auch nicht herausfinden, ob die Kreditkarte schon belastet wurde. Dann hat er den Geschäftsführer angerufen, der dann gesagt hatte, dass sie meine Personalien aufnehmen sollen und sie sich bei mir melden würden, wenn sie die Belastung am Montag prüfen können. Personalausweis raus, Adresse aufgeschrieben. Dann konnten wir ab traben.

dasselbe ist um knapp 16:05 Uhr auch hier in Hamburg-Farmsen passiert. Aber es waren sämtliche Kassen betroffen, nicht nur die SB-Kassen. Alles abgestürzt. Angeblich war eine defekte Code-Karte (wie auch immer) die Ursache, allerdings hatte ich das Gefühl das niemand so genau wusste was los war. War ziemlich hektisch die Situation. Nach einem Kassenreboot sollte es weitergehen, habe aber solange nicht gewartet und bin runter zum Berliner Tor gedüst. Ein Mitarbeiter dort erzählte mir dann, das es auch dort zu einem Problem mit den Kassen kam.

Hoffen wir mal das deine Kreditkartennummer nicht demnächst im Internet auftaucht! :eek: :(

Gruß,
Kathrin
 
  • Like
Reaktionen: test1