Streik der Lufthansa-Piloten vom 02.-04.04.2014

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
ANZEIGE
Wieder anrufen und Supervisor geben lassen, sicherstellen, dass nich IST am Telefon ist, Text der EU-Verordnung und bereit haben.

Bei Ablehnung darauf auf den Verstoss hinweisen und ggf, darauf, dass ein Zeuge zuhört :)

Genau so habe ich es letztes Jahr auch probiert. Das war genau meine Strategie...
Du hast im Moment keine Chance, ein Deutsches Callcenter oder gar einen Supervisor ans Telefon zu bekommen. Und als Awardflieger ist man eh am untersten Ende der Fresskette, mit AV-Meilen nicht mal mehr das...

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Immerhin weniger lächerlicher Marketingsprech als auch schon. Klingt schon fast sympathisch :D

Warum regen sich die ganzen Facebook-Nörgler eigentlich nicht darüber auf, dass in Deutschland Spartengewerkschaften mit ihren überrissenen Forderungen eine ganze Volkswirtschaft in Geiselhaft nehmen können? Ich bin nun echt kein ausgesprochener LH-Fan, aber hier hab ich für die Position von LH nun wahrlich mehr Verständnis als für diejenige von Cockpit.

• Like
Reaktionen: Friemens und Anonyma

nin

Aktives Mitglied
22.12.2009
123
0
DUS & FUK
Same here. Es betrifft bei mir 4 Flüge die gecancelled wurden. Ich nehme an das ist der Grund für die E-Mail.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Habe soeben diese Email, gezeichnet Jens Bischof, bekommen:

Ich auch, mit dem Betreff "Persönliche Information zum Streik‏", obwohl mein Buchungsprofil seit einem guten Jahr ohne einen einzigen Eintrag ist und ich alle Newsletter abbestellt habe.
Finde es aber nett, dass Jens an mich gedacht hat und mir persönlich schreibt :)

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0

unser Anspruch bei Lufthansa ist es, Ihnen als führende Fluggesellschaft einen reibungslosen und hervorragenden Service zu bieten. Diesem Anspruch können wir in den nächsten drei Tagen des Stillstands nicht gerecht werden.

Mit herzlichen Grüßen

Das blabla habe ich auch bekommen da sind ja gleich im ersten Satz Märchen drinnen.

Richtig wäre: unser Anspruch bei Lufthansa ist es, Ihnen als 2 Klassiger Luftfahrtkonzern einen reibungslosen und 0815 Service sowie sehr schlechte Sitze in C und Y zu bieten die wir Ihnen leider zu überzogenen Preisen verkaufen müssen. Diesem Anspruch können wir in den nächsten drei Tagen des Stillstands nicht gerecht werden. Aber in Zukunft müssen wir Ihnen noch mehr abknöpfen wenn Sie uns nicht schon weggelaufen sind.

F

feb

Guest
(...)
Warum regen sich die ganzen Facebook-Nörgler eigentlich nicht darüber auf, dass in Deutschland Spartengewerkschaften mit ihren überrissenen Forderungen eine ganze Volkswirtschaft in Geiselhaft nehmen können? Ich bin nun echt kein ausgesprochener LH-Fan, aber hier hab ich für die Position von LH nun wahrlich mehr Verständnis als für diejenige von Cockpit.

Ich habe es ja schon mehrfach gepostet: Die Arbeitgeber und die Konservativen hatten in den 70er/80er in D die großen Einheitsgewerkschaften auf dem Kicker und tatsächlich habe sie es geschfft, die Großen deutlich kleiner zu machen. Dummerweise haben sich dann einige kleine Spartengewerkschften auf den Weg gemacht und heute wären die Arbeitgeber wieder glücklich, wenn es nur große Einheitsgewerkschaften gäbe.

Blöd gelaufen, möchte man sagen, oder auch: Gier frisst Hirn.

T

Tahoma

Guest
Das blabla habe ich auch bekommen da sind ja gleich im ersten Satz Märchen drinnen.

Richtig wäre: unser Anspruch bei Lufthansa ist es, Ihnen als 2 Klassiger Luftfahrtkonzern einen reibungslosen und 0815 Service sowie sehr schlechte Sitze in C und Y zu bieten die wir Ihnen leider zu überzogenen Preisen verkaufen müssen. Diesem Anspruch können wir in den nächsten drei Tagen des Stillstands nicht gerecht werden. Aber in Zukunft müssen wir Ihnen noch mehr abknöpfen wenn Sie uns nicht schon weggelaufen sind.

...gÄÄÄhn schlafen.

A

Anonym38428

Guest
Ich auch, mit dem Betreff "Persönliche Information zum Streik‏", obwohl mein Buchungsprofil seit einem guten Jahr ohne einen einzigen Eintrag ist und ich alle Newsletter abbestellt habe.
Finde es aber nett, dass Jens an mich gedacht hat und mir persönlich schreibt :)

Dann fehlt dir noch ein zu kündigendes Newsletter-Abo, ich hab alles rausgeworfen, sogar die monatliche Müll-Postille kommt nicht mehr und auch der Jens hat mir nicht geschrieben :)

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.013
42
38² - Logged Out/Abgemeldet
Genau so habe ich es letztes Jahr auch probiert. Das war genau meine Strategie...
Du hast im Moment keine Chance, ein Deutsches Callcenter oder gar einen Supervisor ans Telefon zu bekommen. Und als Awardflieger ist man eh am untersten Ende der Fresskette, mit AV-Meilen nicht mal mehr das...

Alternativflugeinbuchung via LH und Ticket-Umschreibung via AV geht nicht?

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140

Bisher konnte ich mit denen meist eine akzeptable Lösung finden, aber hatte auch mehr Zeit. Hang up and try again hat notfalls immer geholfen.

Mit IST würde ich kein EU-Recht diskutieren, aber auch dort kam ich zum Supervisor durch.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140
Ich habe es ja schon mehrfach gepostet: Die Arbeitgeber und die Konservativen hatten in den 70er/80er in D die großen Einheitsgewerkschaften auf dem Kicker und tatsächlich habe sie es geschfft, die Großen deutlich kleiner zu machen. Dummerweise haben sich dann einige kleine Spartengewerkschften auf den Weg gemacht und heute wären die Arbeitgeber wieder glücklich, wenn es nur große Einheitsgewerkschaften gäbe.

Blöd gelaufen, möchte man sagen, oder auch: Gier frisst Hirn.

Hatte ich auch schonmal gepostet, divide et impera funktioniert in beide Richtungen.

• Like
Reaktionen: feb

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS

unser Anspruch bei Lufthansa ist es, Ihnen als führende Fluggesellschaft einen reibungslosen und hervorragenden Service zu bieten. Diesem Anspruch können wir in den nächsten drei Tagen des Stillstands nicht gerecht werden. Zum wiederholten Mal innerhalb kurzer Zeit sind Sie unmittelbar von einem Arbeitskampf betroffen, dessen Auswirkungen massiv und weit über Deutschland hinaus zu spüren sind.

Mir ist bewusst, dass rund 425.000 Lufthansa Kunden in dieser Woche wichtige Geschäftstermine versäumen, womöglich Ihren verdienten Familienurlaub oder gar die geplante Reise zum Hochzeitstag verschieben müssen.

Wir können von Ihnen kein Verständnis dafür erwarten, dass Sie mit uns in den nächsten Tagen nicht wie gewohnt an Ihr Ziel kommen werden. Was ich persönlich tun kann, ist, mich für die Auswirkungen des Streiks bei Ihnen aufrichtig zu entschuldigen.

Ich bedaure sehr, dass Ihnen und vielen weiteren Kunden solche massiven Unannehmlichkeiten entstehen. Auch ist uns bewusst, dass Sie uns über unsere telefonischen Rufnummern in diesen Tagen zum Teil nur schwer erreichen können. Obwohl wir alle Kapazitäten in unseren weltweiten Call Centern für Sie mobilisiert haben, kommt es durch die hohe Anzahl von Anrufen zu Wartezeiten.

Seien Sie versichert, dass wir bei Lufthansa alles in unserer Macht Stehende tun, um schnellstmöglich wieder das zu werden, was wir an 365 Tagen im Jahr für Sie sein wollen: die führende Premium-Fluggesellschaft, die Sie sicher, bequem und pünktlich an Ihr gewünschtes Ziel bringt. Das können Sie zu Recht von uns erwarten.

Wir arbeiten mit allem Nachdruck daran, dass wir Sie ab Samstag – also unmittelbar nach Ende des Streiks – wieder bei uns an Bord unserer Flugzeuge begrüßen dürfen.

Bleiben Sie uns trotz aller Unannehmlichkeiten gewogen!

Mit herzlichen Grüßen

Hab ich auch bekommen.

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Nun noch eine kurze Nachbemerkung zu meiner Frage von gestern: irgendwann ging dann bei einem Anruf der First

Hunter13

Reguläres Mitglied
08.04.2012
55
0
MUC
Hotline jemand dran. Dann hat es sehr freundlich und rasch funtioniert uns über LAX -ORD-ZRH-AMS umzubuchen. Habe das Gefühl, ein bisserl Glück gehabt zu haben.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
915
91
München
kann die LH es sich denn leisten den Flugverkehr einfach 3 Tage ruhen zu lassen ?
Das müssen ja ordentliche Verluste sein, von den Folgeverlusten der abgewanderten Kunden ganz zu schweigen.
Wäre es nicht besser da einzulenken ? Oder was ist die Taktik ?
Die Piloten können ja wieder Streiken wenn Sie nicht bekommen was Sie wollen ?
Ist ja doch ein anderes Kaliber als wenn Müllmänner/Kitas etc. streiken.

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
LH bucht jetzt verzweifelt so viel und so oft als möglich auf LX um. Die Upgrade Verfügbarkeit ist auf vielen LX Langstrecken deshalb ziemlich schlecht bis am Samstag. Jetzt gibt es 12h Y Mittelsitz. Danke an die Streikenden.

charder

Aktives Mitglied
26.08.2012
106
0
ANZEIGE
300x250
ich wurde aktiv seitens LH auf swiss umgebucht und verliere so nichtmal Zeit, nur ein paar meilen. Hier war der service also mal wirklich gut.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.