Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
ANZEIGE
Hotel: Radisson Blu Resort Bukovel

Persönlicher Status: Gold Elite

Benefits auf Grund des Status: Das gewünschte Zimmer mit Aussicht und höchste Etage, Check-In um 12 Uhr, Check-Out um 15 Uhr, 5% Rabatt im Lokal, Obst, Wasser, persönlicher Brief.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Deluxe Room in der 5. von 5 Etagen. Gute Größe. Bad getrennt durch eine Glasscheibe vom Schlafbereich, somit Wanne mit Aussicht. Extra Dusche. Extra Garderobe. Großer Balkon mit Aussicht auf Berge und die Piste die direkt am Hotel liegt.

Allgemeine Infos zum Hotel: Das Hotel hat über 250 Zimmer. Schöner Pool und Poolbar sind vorhanden. Super Gym mit neusten Geräten. 4 Saunen und Dampfbäder. Alles sehr sauber. Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Hotel hat den Taxi Transfer vom/zum Airport IFO organisiert. Kosten für Standard Option 440 UHA oneway und cash. KK mehr. Hatten aber Glück und wurden trotz Standard mit einem alten S500 gefahren (739.000 km).:) Die 90km waren dank RacerX fahrt durch die Berge in 75 Minuten erledigt. Ski Verleih ist im Haus. Ski, Schuhe, Stöcke, Helm kosten für 2 Personen 130 UAH am Tag. Ski Lift Pass pro Person und Tag 150 UAH. Ein Euro sind zur Zeit ca. 14 UAH. Zu Fuß in den Ort läuft mal ca. 20 Minuten (1,5km). Taxi vom Restaurant im Ort zurück zum Resort kostete immer 30 UAH.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: Schnelles WLAN kostenlos.

Gebuchtes Zimmer: Deluxe Room Weekend Gold Rate

Upgrade: Jein, wie gewünscht hohe Etage und tolle Aussicht, 5. von 5 Etagen.

Aufenthalt: (Monat und Jahr) März 2014

Punkte Gutschrift: Punkte erst nach Nachforderung und 4 Emails.

Weiterempfehlung: (0-10) 10

IMG_4896.jpg IMG_4899.jpg IMG_4904.jpg IMG_4907.jpg IMG_4922.jpg IMG_4923.jpg IMG_4933.jpg IMG_4902.jpg IMG_4920.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Hotel: Park Inn Bratislava
Persönlicher Status zum Zeitpunkt des Stays: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade (was dann keines war), etwas süßes als welcome gift
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer war ganz nett; city view mit tollen Blick auf die Burg (vielleicht war ja das das Upgrade?).
Allgemeine Infos zum Hotel: Gut zu erreichen von Wien kommend und direkt im Zentrum. Das Park Inn gefällt mir immer noch besser als das Radisson (Einrichtung erinnert mich etwas an Ostblockzeit). Zimmer eecht modern. Jedoch war das wasser im Bad schlimm. Hatte eine recht braune Farbe und leicht erdige Rückstände in der Badewanne hinterlassen.
Internet: ja
Upgrade: Business friendly gebucht und auch bekommen. Wobei ich an der Rezption nachgefragt habe ob es Upgrade möglich ist und es wurde mir mit „yes of course“ geantwortet.
Weiterempfehlung: (0-10) 6; also fallende Tendenz für mich persönlich

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Hotel: Park Inn Ostrava
Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade (was dann keines war), kein Geschenk; sprich nix
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer sehr neu und sauber; trotz naher Schnellstraße sehr leise im Zimmer dank der sehr guten Fenster.
Allgemeine Infos zum Hotel: Modern und neu; alles sehr sauber. Essen im Restaurant sehr gut. Man scheint aber Concierge member nicht oft zu Gast zu haben. Nachdem ich beim check-in mein Karte hingelegt habe wurd mir gesagt das ich ein Std. Zimmer ohne Frühstück gebucht habe (was ich so auch mit „Ja“ bestätigt habe. Nach der Frage ob ich dann noch ein Frühstück mit dazu buchen möchte, habe ich dann freundlich auf die Concierge Karte hingewiesen (worauf dann alle etwas Nervös und etwas hektisch wurden). Danach wurde mir gesagt das ich ein Upgrade bekommen habe (was dann doch ein Std. Zimmer war mit Ausblick auf die Schnellstraße; wobei vielleicht war das ja das Upgrade??). Um das Frühstück soll ich mir keine sorgen machen wurde mir noch gesagt; darum kümmert sich die Nachtschicht (ich hoffe mal die klopft dann nicht um 4 Uhr morgens an um mir mein Frühstück zu bringen. Naja, morgen früh weiß ich mehr und werde berichten. ;-)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2; das leicht nervöse, hektische Verhalten nach Hinweis auf den Concierge war mir direkt sympathisch. ;)
Internet: ja, basic.
Upgrade: Zimmerupgrade von Standard auf Standard mit Blick auf Schnellstraße (Moment mal, etwas stimmt doch hier nicht????) ;-)
Weiterempfehlung: (0-10) 7 da es weit und breit kein anderes Club Carlson Haus hier gibt.

...morgen kommt dann das 3. Park Inn an die Reihe in Wien

Zuletzt bearbeitet:

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade (was dann keines war), kein Geschenk; sprich nix
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer sehr neu und sauber; trotz naher Schnellstraße sher leise im Zimmer dank der sehr guten Fenseter.
Allgemeine Infos zum Hotel: Modern und neu; alles sehr sauber. Essen im Restaurant sehr gut. Man scheint aber Concierge member nicht oft zu Gast zu haben. Nachdem ich beim check-in mein Karte hingelegt habe wurd mir gesagt das ich ein Std. Zimmer ohne Frühstück gebucht habe (was ich so auch mit „Ja“ bestätigt habe. Nach der Frage ob ich dann noch ein Frühstück mit dazu buchen möchte, habe ich dann freundlich auf die Concierge Karte hingewiesen (worauf dann alle etwas Nervös und etwas hektisch wurden). Danach wurde mir gesagt das ich ein Upgrade bekommen habe (was dann doch ein Std. Zimmer war mit Ausblick auf die Schnellstraße; wobei vielleicht war das ja das Upgrade??). Um das Frühstück soll ich mir keine sorgen machen wurde mir noch gesagt; darum kümmert sich die Nachtschicht (ich hoffe mal die klopft dann nicht um 4 Uhr morgens an um mir mein Frühstück zu bringen. Naja, morgen früh weiß ich mehr und werde berichten. ;-)
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2; das leicht nervöse, hektische Verhalten nach Hinweis auf den Concierge war mir direkt sympathisch. ;)
Upgrade: Zimmerupgrade von Standard auf Standard mit Blick auf Schnellstraße (Moment mal, etwas stimmt doch hier nicht????) ;-)
Weiterempfehlung: (0-10) 7 da es weit und breit kein anderes Club Carlson Haus hier gibt.

Bitte auf jeden Fall das Ergebnis mit dem Frühstück nachliefern ;-)

• Like
Reaktionen: alexanderxl und Fabe

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer sehr neu und sauber; trotz naher Schnellstraße sehr leise im Zimmer dank der sehr guten Fenster.

Update:
Zuerst dachte ich ja die Nachtschicht hat das vermasselt mit dem Frühstück da um 4 Uhr alles ruhig geblieben ist. Am nächsten morgen habe ich dann gemerkt das besagte Nachtschicht ganze Arbeit geleistet hat: bei meinem Weg zum Frühstück (welche gut gewesen ist) stellte sich mir kein Hindernis in den Weg; sprich es war weit und breit niemand zu sehen der beim Eingang kontrollierte. Frei nach dem Motto: da kommt ja der nervige Concierge, bloß weg hier. Top organisiert für mich. ;-)

Beim auschecken habe ich dann zufällig einen Block mit Club Carlson "You have been upgraded" Aufkleber gesehen, was mich dann dazu verleitet hat nachzufragen ob denn das im Preis incl. ist da ich ja ein Upgrade bekommen habe/haben soll. Das wurde dann quittiert mit der Aussage das ich doch nur ein Standard Zimmer habe (wie jetzt, der Blick zur Schnellstraße war nicht das Upgrade). Nach Hinweis auf den Concierge und schon leicht nervösen Blicken der Front Desk Mitarbeiterin wurde dann die Front Office Managerin gerufen, die sich dann entschuldigte das es vermasselt wurde (erinnerte sich sogar noch an mich vom Tag zuvor vom check-in). Laut Aussage von ihr hätte es mindestens ein business friendly Zimmer geben sollen und lag es nur daran das ich noch nicht im System war und man deswegen nicht wusste das ich Concierge bin (ach so, die schwarze Karte auf dem Tresen war nur Deko?.....wobei die dunkel grau-schwarze Diners Card wurde auch nicht als solche erkannt). Parken wurde mir dann erlassen (ist in der Rate von business friendly Zimmer). Pos. möchte ich erwähnen das die 15% discount auf Restaurant ungefragt abgezogen wurden.

Finales Fazit: Die Hardware vom Hotel ist wirklich sehr gut für ein Park Inn; ich habe selten bessere gesehen. Deswegen, wegen der sehr freundlichen Front Desk Managerin und nicht zuletzt weil heute in Ostrava ein toller sonniger Tag ist, möchte ich meine finale Bewertung auf 8 erhöhen. Wenn das Hotel Management nun noch seine Front Desk Mitarbeiter in Hinsicht auf Club Carlson besser schult, wäre alles paletti. Amüsiert habe ich mich jedenfalls gut. :)

MrTEL

Reguläres Mitglied
11.06.2012
54
0
Hotel: Radisson Blu Cottbus
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Teller mit Früchten + Anschreiben
Allgemeine Infos zum Zimmer: Standardzimmer erhalten (2 Awardbuchungen), Upgrade wäre nur durch Zuzahlung möglich gewesen. Im Zimmer KEIN Safe und auch KEINE Kaffee-/Teezubereitungsmöglichkeit! Housekeeping kam nicht.
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage neben dem Hbf.; Zimmer zur Straße hin etwas laut; ÖPNV-Ticket für die Stadt gibt's auf Nachfrage kostenfrei. Flachbild-TV im Zimmer, wirkt sonst schon alles etwas in die Jahre gekommen. Aufzüge nicht durch Schlüsselkarte gesichert - laut CI ausgeschalten, weil so viele Reisegruppen anwesend (Zusammenhang ist mir unklar)
Gebucht: Standard
Aufenthalt: März 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 4

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
438
16
Hotel: Park Inn Bratislava
Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade (was dann keines war), etwas süßes als welcome gift
Allgemeine Infos zum Zimmer: Zimmer war ganz nett; city view mit tollen Blick auf die Burg (vielleicht war ja das das Upgrade?).
Allgemeine Infos zum Hotel: Gut zu erreichen von Wien kommend und direkt im Zentrum. Das Park Inn gefällt mir immer noch besser als das Radisson (Einrichtung erinnert mich etwas an Ostblockzeit). Zimmer eecht modern. Jedoch war das wasser im Bad schlimm. Hatte eine recht braune Farbe und leicht erdige Rückstände in der Badewanne hinterlassen.
Upgrade: Business friendly gebucht und auch bekommen. Wobei ich an der Rezption nachgefragt habe ob es Upgrade möglich ist und es wurde mir mit „yes of course“ geantwortet.
Weiterempfehlung: (0-10) 6; also fallende Tendenz für mich persönlich

Ich war eigentlich auch immer Recht gerne im Park Inn dort zu Gast, ist nur leider schon rd. 2 Jahre her. Die ersten 3 Etagen mit den unrenovierten Standard-Zimmern sind sicher alles andere als modern, die 4. renovierte Etage ist aber durchaus ok. Der Preis passt dort meistens auch, deshalb passt das insgesamt :) Gibt es eigentlich noch die Lounge in der 5. Etage mit Balkon und Blick auf die Burg. War abends immer nett, dort ein Bier zu trinken...

• Like
Reaktionen: alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Hotel: Radisson Blu Düsseldorf Media Harbour
Persönlicher Status: Gold Elite
Benefits auf Grund des Status: Flasche Prosecco, Acayberry-Drink, täglich 0,5l-Flasche Mineralwasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: Suite war sehr geräumig mit großer Sofa-Ecke, Esstisch mit 6 Stühlen, sehr bequemem Bett, freistehender Badewanne, Dusche und Toilette separat, außerdem eine Gästetoilette. Tisch und einige Schränke sehr abgenutzt, Dusche verkalkt, Halter für die Handbrause fast abgefallen. Klima-Anlage sehr war und die Luft im Zimmer sehr trocken. Aber man konnte zwei Fenster öffnen.
Allgemeine Infos zum Hotel: Lage zentral im Medienhafen, mit Bus oder Bahn in ca. 15 Minuten am Hauptbahnhof. Insgesamt sehr schönes Haus, nur der Frühstücksservice ist unterirdisch. Die Auswahl ist recht begrenzt und die Mitarbeiter sehr unaufmerksam. Tische sind unvollständig gedeckt, voller Krümel und die Tischläufer liegen schonmal zu 10 cm auf dem Boden, bevor sie auf den Tisch gelegt werden.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) Rezeption 1, Frühstück 3-4
Internet: kostenlos
Upgrade: Nor1-Upgrade auf Suite inkl. Frühstück für 35 €/Nacht
Aufenthalt: (Monat und Jahr) März 2013
Weiterempfehlung: (0-10) 9

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...sehr schönes Haus, nur der Frühstücksservice ist unterirdisch. Die Auswahl ist recht begrenzt und die Mitarbeiter sehr unaufmerksam. Tische sind unvollständig gedeckt, voller Krümel und die Tischläufer liegen schonmal zu 10 cm auf dem Boden, bevor sie auf den Tisch gelegt werden. ...

Da musst Du sie am Bad Hair Day erwischt haben. Bei 20 Aufenthalten hatte ich so etwas noch nie!

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Ich war eigentlich auch immer Recht gerne im Park Inn dort zu Gast, ist nur leider schon rd. 2 Jahre her. Die ersten 3 Etagen mit den unrenovierten Standard-Zimmern sind sicher alles andere als modern, die 4. renovierte Etage ist aber durchaus ok. Der Preis passt dort meistens auch, deshalb passt das insgesamt :) Gibt es eigentlich noch die Lounge in der 5. Etage mit Balkon und Blick auf die Burg. War abends immer nett, dort ein Bier zu trinken...

Mir hat es beim letzen mal auch gut gefallen dort. Hatte ein neues Zimmer in der 4. Etage, aber die Qualität vom Wasser war wirklich schlecht. Die Wann hatte ein braune Farbe nach dem Duschen. Pfui. Ansonsten sehe ich das auch so; der Preis ist sehr gut. Nur parken finde ich mit 29 Euro sehr teuer. Lounge sollte es noch geben; war aber nicht dort.

• Like
Reaktionen: Fabe und alexanderxl

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
Sprich nicht die selben 08/15 Dinge, die ich in jeden x-beliebigen anderen Haus auch bekommen kann.

Was fandest du denn außergewöhnlich? Mir würde sponten der Maracuja-Saft einfallen und die Pfannkuchen, von denen an beiden Tagen aber nur noch ein eingetrockneter Rest übrig war. Selbst gebackener Kuchen, tolle Süßspeisen – so außergewöhnliche Dinge gab es doch gar nicht. Und die Marmelade war billigste Qualität ohne erkennbare Fruchtstücke.

• Like

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Was fandest du denn außergewöhnlich? Mir würde sponten der Maracuja-Saft einfallen und die Pfannkuchen, von denen an beiden Tagen aber nur noch ein eingetrockneter Rest übrig war. Selbst gebackener Kuchen, tolle Süßspeisen – so außergewöhnliche Dinge gab es doch gar nicht. Und die Marmelade war billigste Qualität ohne erkennbare Fruchtstücke.

Wie gesagt, du hast offenbar einen besonders schlechten Tag erwischt. Pfannkuchen lasse ich mir immer frisch machen ...

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Würde wo ich das jetzt hier so lese, allen hier recht geben!

Mein Aufenthalt ist so 1 oder 2 Jahre her und kann mich noch sehr angenehm an das Frühstück in dem Radisson erinnern- bin aber auch kein Frühstückskenner. War relativ spät und obwohl ich insgesamt es nett und angenehm fand, hatte ich auch direkt kein Personal gesehen, und da ich spät war, so in der letzte halben Stunde, war nicht alles so schön mehr angerichtet.

Sehr geärgert habe ich mich darüber, dass man die 3 frisch von der Reinigung abgeholten Hemden und ein Sakko, welche ich da vergessen hatte, angeblich auch nach mehrmaliger Rückfrage nicht gefunden haben will ( bin da ausnahmsweise extrem sicher, dass ich es da vergessen hatte).
Das erwarte ich von jedem Hotel, dass man liegengelassene Sachen aufbewahrt und dem Gast das bei Nachfrage aushändigt. Es waren keine so hochwertigen Kleidungsstücke, aber ich benötigte diese für die Tage in Düsseldorf.

Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Sehr geärgert habe ich mich darüber, dass man die 3 frisch von der Reinigung abgeholten Hemden und ein Sakko, welche ich da vergessen hatte, angeblich auch nach mehrmaliger Rückfrage nicht gefunden haben will ( bin da ausnahmsweise extrem sicher, dass ich es da vergessen hatte).
Das erwarte ich von jedem Hotel, dass man liegengelassene Sachen aufbewahrt und dem Gast das bei Nachfrage aushändigt. Es waren keine so hochwertigen Kleidungsstücke, aber ich benötigte diese für die Tage in Düsseldorf.

Das ist ein absolutes No-Go. Kenne das von Hotels dieser Kategorie so, dass selbst niedrigpreisige Gegenstände, die im Zimmer liegen bleiben, für eine gewisse Zeit aufbewahrt werden. In deinem Fall, wo eindeutig ist, dass du die Kleidungsstücke, die frisch aus der Reinigung kamen, ganz sicher nicht zur Entsorgung dort gelassen hast, wäre nicht nur die Aufbewahrung eine Selbstverständlichkeit, sondern auch ein Kontakt seitens des Hotels mit dir, dass die Gegenstände gefunden wurden und das Angebot, dass du sie entweder im Hotel abholen kannst oder das Hotel sie dir zusendet.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Habe öfter schon gehört, dass Hotels grundsätzlich einem Gast nicht hinterher telefonieren, auch i.R. nicht schreiben.

Ich habe mir das so gedacht, dass evtl manche Leute das gegenüber anderen Leuten, dem Ehepartner beispielsweise, nicht zugeben wollen, wann sie in welchem Hotel waren!

Hatte vor so 3 Jahren einen TanGenerator im IC Hamburg liegen gelassen. Auf meine Anfrage sagt man, man habe nicht gefunden. Als ich dann zurück geschrieben habe, dass jemand dann das Gerät gestohlen haben müsste, und sie möchten doch bitte für ehrliche Personal sorgen, wurde es dann doch gefunden!

So habe ich dann in dem Radisson Düsseldorf auch mit einer Strafanzeige bei der Polizei gedroht, was aber auch keine Lösung brachte. Hatte die Hemden ganz am Anfang im Zimmer hingehängt, weil ich diese ja in der Hand hatte und nicht im Koffer, und so hatte ich das dann beim Kofferpacken vergesssen. Also eigentlich weiss ich auch nicht, wo das geblieben sein sollte. Selbst wenn ein Mitarbeiter unehrlich wäre, würde man nicht gerade ein paar gebrauchte Hemden, auch wenn diese frisch gewaschen waren (in Folie) mitnehmen.
Deshalb wollte ich ja mit der mehrmaligen Anfrage, wo ich auch die Markennamen, Grösse und bestimmten Unterscheidungsmerkmale der Hemden nannte, erreichen, dass man vielleicht nochmals alles durchschaute.

Na ja, ich habe es vergessen, und das Hotel hat dann nicht korrekt gearbeitet , es ist kein Beinbruch, aber eben sehr ärgerlich für mich gewesen.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Das überrascht dich?

Insgesamt kam mir das Verhalten am Telefon ehr routiniert und locker vor, dass ich den Eindruck hatte, man nimmt das vielleicht gar nicht so wichtig! Und mit der Drohung einer Strafanzeige, die ja gegen unbekannt gewesen wäre, wollte ich erreichen, dass es ernster genommen wird und man nochmals alles nachschaut, weil wohl eher da etwas falsch gelaufen sein könnte!
Habe auch erklärt, dass ich keine Strafanzeige stellen werde, nur damit die Wichtigkeit für mich unterstreichen wollte. Sonst waren die Mitarbeiter durchaus engagiert, und auch sonst hatte ich nichts aus zu setzen!

K

Krematorium

Guest
Habe öfter schon gehört, dass Hotels grundsätzlich einem Gast nicht hinterher telefonieren, auch i.R. nicht schreiben.

Bei Tophotel.de gibt es immer interessante Tests von Business- und Luxushotels. Dort "vergisst" der Tester jedes Mal irgendetwas und einige Hotels werden dann auch selbst aktiv und melden sich beim Gast. Sicher wird das auch davon abhängen, was genau liegen gelassen wird. Bei einem Schmuckstück wird man sich seitens des Hotels wohl eher melden, als wenn es sich um Dessous handelt.

• Like

Vagabond

Aktives Mitglied
04.09.2013
105
0
CGN, VIE
Hotel: Park Inn Vienna
Benefits auf Grund des Status: Zimmerupgrade Standard auf Junior Suite; Wasser und Obst auf dem Zimmer. Und das ganze 3 mal! Ich habe für 2 Kollegen und für mich ein Std. Zimmer gebucht und es gab bei allen 3 Zimmer ein Upgrade auf Junior Suite.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Recht rustikal eingerichtet, aber doch sehr sauber. Nicht ganz mein Stiel, aber ich bin immer sehr gerne in diesem Park Inn.
Allgemeine Infos zum Hotel: Nicht im Zentrum von Wien, aber die Ecke zwischen neuer und alter Donau ist sehr schön. Zimmer zur Wagramer Strasse lauter. Zimmer in den Innenhof sehr ruhig. Immer Sommer sitze ich immer gerne an der alten Donau. Kleiner Tipp: Die alte Kaisermühle ist ein gutes Restaurant etwa 10 Minuten fußläufig. Die U1 ist nicht weit weg und fährt direkt ins Zentrum. Parken ist im Zimmer incl.
Upgrade: Standard auf Suite x 3 Flasche Wasser und Obst in alles drei Zimmern. Zimmer 112 ist eine Suite mit Terrasse; im Sommer toll.
Weiterempfehlung: (0-10) 9, und das trotz der rustikalen Einrichtung. Ich fühle mich hier recht wohl und sehe bei dem Service gerne über die eine oder anderer Unzulänglichkeit weg.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Park Inn Vienna
[..]
Weiterempfehlung: (0-10) 9, und das trotz der rustikalen Einrichtung. Ich fühle mich hier recht wohl und sehe bei dem Service gerne über die eine oder anderer Unzulänglichkeit weg.

Dass die Kollegen dort manchmal Probleme mit der Statuserkennung haben und gerne einmal etwas bei der Punktegutschrift vermasseln, wurde hier ja schon diskutiert. Was würdest du konkret als die eine oder anderer Unzulänglichkeit anmerken?

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Helsinki Seaside
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Gutschein für Freigetränk
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Class Zimmer, was anderswo auch als Exec Suite durchgehen würde.
Allgemeine Infos zum Hotel: Skandinavisch altbacken. Mein Business Zimmer wurde mal aus 2 normalen Zimmern gebaut, daher 2 Bäder. Leider ohne Wanne. Wofür das in jedem Bad stehende Badesalz zu nutzen war, habe ich bis heute nicht begriffen. Zimmer entsprechend groß, Sessel, Sofa, Aussicht. Alles nicht neu, Bäder etwas einfacher und älter - aber ok. Frühstück wie gewohnt skandinavisch, Butter aus dem großen Topf für alle (muss man mögen und vor allem verstehen) und insgesamt nicht schlecht, aber einfach mit begrenzter Auswahl. Gutschein für ein Freigetränk war für "whatever you prefer" angekündigt, sprich einlösbar im Restaurant, Minibar oder Minishop an der Rezeption. Einlösen für ein Wasser aus der Minibar war dann leicht problematisch ... und im Business Zimmer gabs keine Flasche Wasser für umme, das ist im Gegensatz zum fehlenden Obst oder Willkommensgeschenk wirklich ärgerlich.
Gebucht: 2f1
Upgrade: Business Class
Aufenthalt: März 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Es empfiehlt sich im Übrigen die Club Carlson Karte vorzuzeigen (oder nicht :D), so hatte man noch Anschrift und Status von vor rund 3 Jahren im System, als ich zuletzt in Helsinki in einem Radisson Blu war (damals das Royal).