Qualität & Service CC Hotels weltweit

ANZEIGE

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
ANZEIGE
Kurze aktuelle Berichte aus Frankfurt und Dresden (je Concierge)

Radisson Frankfurt:
"Upgrade" in ein Eckzimmer (nicht eins der Businesszimmer), als Begrüßung Wasser und Obst/Gummitiere - diesmal keine Karte. Im Zimmer an der Minibar insg. 1 Glas und 1 Tasse vorhanden :( Frühstück nur auf Nachfrage gratis. Ansonsten war der Service wie schon oft eher mau (es geht in dem Haus aber auch anders).

Radisson Dresden (Gewandhaus):
Wie immer vom Service absolut perfekt. Super freundliches Personal - man fühlt sich sofort willkommen und wohl. Upgrade wie immer in Business, Frühstück natürlich dabei und die Speisen am Ende um 15% reduziert. Zimmer tip-top gemacht, alle Details stimmen. GM hilt beim Frühstück aus (spricht m.E. für den Führungsstil des Hauses).
Insgesamt die Empfehlung in Dresden (ich weiß, ich habe es hier schon oft geschrieben) und m.E. sicher eines, wenn nicht das, beste Radisson in Europa .

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.787
1.223
Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport

Hotel: Radisson Blu Hotel, Hamburg Airport.
Persönlicher Status: Gold
Benefits auf Grund des Status: Begrüssungsschreiben, Apfel und Mineralwasser
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosses Zimmer auf höherer Etage
Allgemeine Infos zum Hotel: Sehr modern und gepflegt, etwas Chaos zu Spitzenzeiten beim Frühstück
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2
Internet: nicht relevant
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: Superior (?) (jedenfalls besser als die der Kollegen)
Aufenthalt: Februar 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 9

wsvfan55

• Like
Reaktionen: trodat und Fabe

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
933
388
MUC/BRE
Moin,

kann mir jemand weiterhelfen; welches der 8 Parkins/Plazas/D'art Hotels in Berlin ist am "Empfehlenswertesten" für Punktebuchung? Kost'n ja alle 38k Punkte trotz zwischen 60 und 110€ schwankendem Übernachtungspreis.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Moin,

kann mir jemand weiterhelfen; welches der 8 Parkins/Plazas/D'art Hotels in Berlin ist am "Empfehlenswertesten" für Punktebuchung? Kost'n ja alle 38k Punkte trotz zwischen 60 und 110€ schwankendem Übernachtungspreis.

art'otel ku'damm
Park Plaza Wallstreet

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Cape Town Waterfront
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Begrüßungsgeschenk und Karte
Allgemeine Infos zum Zimmer: grosses Zimmer mit schöner Sitzecke, könnte man auch als Junior Suite verkaufen
Allgemeine Infos zum Hotel: Ruhig, aber gen Waterfront sehr gut gelegen. Aussenterasse deutlich zu klein, zu wenig Sitzplätze.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 1-2, am Checkin direkt vom Guest Relations Manager abgefangen worden.
Internet: ja
Gebucht: Standardzimmer auf Punkte
Upgrade: Business Class
Weiterempfehlung: (0-10) 8

Dann ein paar Tage später nochmal ...

Hotel: Radisson Blu Cape Town Waterfront
Benefits auf Grund des Status: Nichts.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Verwinkeltes Eckzimmer, man war wohl teilweise ausgebucht. Das Zimmer an sich ging in Ordnung, Service aber (ob der hohen Auslastung?) insgesamt indiskutabel. Turndown Service und House Keeping nur nach Lust und Laune, auch auf Nachfrage gabs nur ein paar frische Handtücher. Seife nur wenn das Zimmermädchen sie im Zimmer vergisst, Duschgel gibts nicht. Frühstücksservice grottig langsam, Cappuchino braucht schonmal 45 Minuten. Eierspeisen eine Frechheit, Egg Benedict mit einem frischen, warmen Ei und einem "was noch wegmusste" usw.
Allgemeine Infos zum Hotel: Ruhig, aber gen Waterfront sehr gut gelegen. Aussenterasse deutlich zu klein, zu wenig Sitzplätze.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3-4
Gebucht: Standardzimmer
Upgrade: keins.
Weiterempfehlung: (0-10) 3?

Kurzum, wenn das Hotel gut gebucht ist, läuft irgendwie nicht wirklich viel. Personal rennt massig rum, ist aber schlecht organisiert. 2 Erlebnisse bleiben besonders hängen - ich fragte im Restaurant nach einem Tisch und wurde ausgelacht. Beim ersten Besuch fragte der Guest Relations Manager nach dem Grund meiner Reise, was ich mit Geburtstagsurlaub beantwortete. Das Datum während meines 2. Aufenthalts schrieb er sich noch auf, das wars dann aber auch. Vielleicht werden "zahlende" Gäste anders behandelt, aber bei Preisen von 350€++ pro Nacht für die Besenkammer löse ich gerne mal Punkte ein ...

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
[..] Park Plaza Wallstreet

Ich habe die Punkteraten jetzt nicht verglichen. Örtlich im Raum Berlin Mitte/Alex würde ich das PP Wallstreet oder das Radisson Blu mit dem Aquarium empfehlen.

Wenn es in den westlichen Häusern genauso teuer ist wie dort, fände ich das im Westen (zu) teuer.

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Ich habe die Punkteraten jetzt nicht verglichen. Örtlich im Raum Berlin Mitte/Alex würde ich das PP Wallstreet oder das Radisson Blu mit dem Aquarium empfehlen.

Wenn es in den westlichen Häusern genauso teuer ist wie dort, fände ich das im Westen (zu) teuer.

Erwarte im Park Plaza Wallstreet nur nicht, dass sie wissen, was Club Carlson ist ;). Buchste nix, kriegste nix. Fragste nach, kriegste immer noch nix. Mit 2 for 1 gehts vielleicht noch.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Erwarte im Park Plaza Wallstreet nur nicht, dass sie wissen, was Club Carlson ist ;). Buchste nix, kriegste nix. Fragste nach, kriegste immer noch nix. Mit 2 for 1 gehts vielleicht noch.

Das kann ich so nicht bestätigen. Zwar wurde bei mir das CC-Profil nicht übertragen, habe jedoch beim Vorzeigen der Karte ein großzügiges Upgrade, am nächsten Tag den Willkommensgrüß sowie gratis Frühstück erhalten. Und das hat auch beim Check-In kurz vor Mitternacht noch funktioniert...

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
...

In allen Häusern in Berlin von CC, wo ich bisher war, wurde jedesmal mein Status entsprechend honoriert - mit Ausnahme des Radissons. Dort habe ich zwar immer ein Upgrade auf ein kleineres Zimmer mit Domblick erhalten, aber sonst hat in letzter Zeit nichts funktioniert. Jedes Mal gab es eine Entschuldigung, dass man das sehr bedauere und das ich beim nächsten Mal dafür ein besonders tolles Upgrade, Geschenk oder sonstwas erhalte. Beim nächsten Mal gab es dann wieder ein Upgrade auf ein kleineres Zimmer mit Domblick, aber sonst hat nichts funktioniert - es gab im Nachgang dann halt wieder eine Entschuldigung ...

Insoferne gehe ich ins Radisson in Berlin nicht mehr. Ich bin mit mehr als 90% der CC Häuser, wo ich war, zufrieden gewesen - aber das Radisson Berlin habe ich nun aus meinem Universum gestrichen.

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
712
203
Sachsen
Internet war extrem langsam im PP Wallstreet als ich da war letztes Jahr. Upgrade(+1) ungefragt + Latecheckout auf Nachfrage gabs auch. Zimmer waren ruhig.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Internet war extrem langsam im PP Wallstreet als ich da war letztes Jahr. Upgrade(+1) ungefragt + Latecheckout auf Nachfrage gabs auch. Zimmer waren ruhig.

Kann ich vom Tenor her so bestätigen.

Ich konnte letztes Jahr z.B. anlässlich des Sturmtiefs Xaver (?) und der damit verbunden Verkehrsbehinderungen mein Zimmer mittags um 12 Uhr noch um eine Nacht verlängern. Da hatte ich (a) schon ausgecheckt und (b) hat die Mitarbeiterin am Front Desk gemeint, sie wären ausgebucht; gleichwohl nach - unaufgeforderter - Rücksprache mit dem Supervisor hat es dann funktioniert.

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Hotel: Radisson Blu Hotel, Basel

[..]

Weiterempfehlung: (0-10) 2

Da mach' ich mal die Ingrid für meinen Post # 280 im Thread.

Ich hatte dann später noch telefonischen Kontakt mit der Managerin des Front Desks und sie kam mir doch ehrlich erschüttert vor, was hier dem zahlenden Kunden geliefert wurde (gleichwohl schien sie mir durchaus nicht überrascht, dass so etwas tatsächlich passiert ist). Ich hatte offen angesprochen, dass ich das Haus nicht weitempfehlen kann und dass es sich in den "social media" schon einen gewissen Ruf erworben hat.

Ich selber hatte vorher leider nicht recherchiert und mich auf die Marke Radisson verlassen. :(

trodat

Erfahrenes Mitglied
30.09.2010
772
3
Frankfurt am Main
Moin,

Wir sollten wirklich versuchen uns in diesem Thread weitestgehend wieder nur um die Bewertungen der Häuser zu kümmern! Anfrage wie die hier zitierte, sind hier einfach fehl am Platz! Dafür gibt es anderweitig genug Möglichkeiten

K

Krematorium

Guest
Da mach' ich mal die Ingrid für meinen Post # 280 im Thread.

Ich hatte dann später noch telefonischen Kontakt mit der Managerin des Front Desks und sie kam mir doch ehrlich erschüttert vor, was hier dem zahlenden Kunden geliefert wurde (gleichwohl schien sie mir durchaus nicht überrascht, dass so etwas tatsächlich passiert ist). Ich hatte offen angesprochen, dass ich das Haus nicht weitempfehlen kann und dass es sich in den "social media" schon einen gewissen Ruf erworben hat.

Ich selber hatte vorher leider nicht recherchiert und mich auf die Marke Radisson verlassen. :(

Und wie kulant hat sich die Managerin dann gezeigt?

K

Krematorium

Guest
Wir sollten wirklich versuchen uns in diesem Thread weitestgehend wieder nur um die Bewertungen der Häuser zu kümmern! Anfrage wie die hier zitierte, sind hier einfach fehl am Platz! Dafür gibt es anderweitig genug Möglichkeiten

Also wenn man dafür nicht einen eigenen Thread eröffnet, sehe ich hier auf Anhieb keinen, wo diese Frage passender aufgehoben wäre.

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
dann fange ich mal an, passt genau zum Thema: :)

Hotel: Park Plaza Wallstraße Berlin

Benefits auf Grund des Status
: Upgrade, Frühstück und Willkommensgeschenk

Allgemeine Infos zum Hotel: Lage zentral, direkt an der U-Bahn. Schöner Altbau. Freundliches Personal. Beim Check-In war CC-Karte noch nicht hinterlegt, die Dame frage jedoch nach meiner Karte und hat uns in eine Junios-Suite upgegradet. Willkommensgeschenk haben wir am nächsten Tag erhalten. Einziges Manko des Hotels: weiteres CC-Hotel in direkter Umgebung :) - wo habe ich nun nochmals gebucht? ;))

Allgemeine Infos zum Zimmer: Sehr sauber und groß. Gut ausgestattet nur die Matrazen gehören gewechselt. TV sind recht neu. Nacch Angabe der Receptionistin hätten wir eine Junior-Suite bekommen sollen. Defakto war es jedoch eine 2-Zimmer Suite. Wobei es eher 2 zusammenhängende Zimmer waren, man musste um im Wohnzimmer Licht zu bekommen, eine 2. Karte einstecken. Das 2. Zimmer hatte auch eine zusätzliche Tür mit seperater Zimmernummer. War jedoch kein Zimmer in dem Sinne, da kein Bad drin war sondern nur eine Toilette. So oder so, alles bestens :) Jeden Morgen eine Zeitung an der Tür gehabt. Perfekt.

Freundlichkeit der Mitarbeiter:
(Schulnote 1-6) 2

Internet: kostenlos und langsam, schnelles gegen Aufpreis

Gebuchtes Zimmer: 2f1 Standard

Upgrade: Suite - s.o.

Punkte Gutschrift: wenige Tage

Weiterempfehlung:
(0-10) 8

Fabe

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
439
16
Hotel: Radisson Paris Boulonge

Benefits auf Grund des Status:
Upgrade, Frühstück (s.u.)

Allgemeine Infos zum Hotel:
Nicht zentral aber dennoch nicht schlecht gelegen. Direkt am Autobahnring. Die Innenstadt ist per Metro oder Fahrrad (Velib) schnell zu erreichen. Empfang im Hotel sehr freundlich, man wollte keine Kreditkarte sondern nur meine CC Karte sehen (habe ich so auch noch nicht erlebt). Frühstück sehr gut (wie ich es aus dem Radisson in F gewohnt bin, qualitativ einiges höher als in D), jedoch mussten wir am Ende 1 von 4 Frühstücken zahlen??? :)

Allgemeine Infos zum Zimmer:
Beim Check-In erfolgte kein Hinweis auf ein Upgrade. In der Etage angekommen um uns herum nur Businesszimmer - also erstmal gefreut. Nur die letzte Tür unseres Zimmers trug kein Business-Logo. Zum Glück verborg sich dahinter eine richtige Suite mit Wohnzimmer, seperatem Flur, Bad und Schlafzimmer. Schön eingerichtet jedoch fehlte die Liebe zum Detail: Keine Tassen für die Nespresso. Auch am nächsten Tag keine Tassen obwohl wir die Gläser der Minibar für den Kaffee nutzten - egal :) Ansonsten waren wir sehr zufrieden. Große neue TV, insbesondere im Wohnzimmer sehr groß. Leider kein Willkommensgeschenk.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2

Internet: kostenlos und soweit recht schnell

Upgrade: Suite - s.o.

Aufenthalt:
Februar 2014

Punkte Gutschrift: ca. 1 Woche

Weiterempfehlung: (0-10) 8. Nicht zentral und nicht perfekt, jedoch auch einiges günstiger als die anderen Häuser. Insgesamt ein schönes Haus.

A

Anonym38428

Guest
Hotel: Radisson Blu Manchester Airport
Benefits auf Grund des Status: Upgrade, Wein, Obst und Karte
Allgemeine Infos zum Zimmer: Business Class Zimmer im obersten Stock, Airport View
Allgemeine Infos zum Hotel: Klassisches Airport Hotel, das einzige in Manchester mit direkter fußläufiger Anbindung an die Terminals. T1/T2 direkt angebunden, gen T3 sinds 5 Minuten zu Fuß. Frühstück vom ersten Tag musste ich im Restaurant abzeichnen, am 2. Tag wurde ich von der gleichen Dame als "kein Frühstück"-Kunde erkannt. Wollte dann beim gehen den Beleg abzeichnen, da wars ok. Beleg an den Tisch zu bringen war auch nicht möglich. Service?! Positiv: Gibt auch 15% auf Room Service.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2-4, das Personal ist die große Schwäche des Hauses
Gebucht: 2f1
Upgrade: Business Class
Weiterempfehlung: (0-10) 8 (wenn man was am Flughafen braucht: 10)

• Like
Reaktionen: Vagabond

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Hotel: Radisson Blu Tromsø

Benefits auf Grund des Status: nichts

Allgemeine Infos zum Hotel: Zentrale Lage am Ufer in direkter nähe zum "Stadtzentrum" von Tromsø. Keine Extra Parkmöglichkeiten. Der städtische Parktunnel ist ca. 4 Gehminuten vom Hotel entfernt (Parkgebühr: 130NOK für 24h). Das Hotel verfügt über einen Fitnesraum mit Sauna im obersten Stockwerk (schöne Aussicht) und das Frühstücks Buffet ist in jedem Zimmerpreis mit inbegriffen. Das Buffett Angebot ist ok/durchschnittlich. Viele "Kreuzfahrer" der Hurtigruten Schiffe sind im Hotel. Dadurch wurde es gegen 9:00 Uhr recht voll im Frühstücksraum.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Das Standardzimmer is recht klein, aber für zwei Personen durchaus ausreichend. Alles war ordentlich und sauber. Die Matratzen sind sehr weich. Der dicke Teppich sowie die Wandtapete haben schon einige Gäste gesehen (gleiches gilt für den Frühstücksraum). Meinem Empfinden nach sollte bald eine Renovierung anstehen. Es sieht aber trotz der etwas abgewohnten Zimmer nicht gammelig oder ungemütlich aus.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 2 (Frontdesk bei uns -1, siehe unten; Reinigungscrew sehr freundlich +6)

Internet: kostenlos (mittlere Geschwindigkeit)

Gebuchtes Zimmer: Points & Cache (Standard Room)

Upgrade: nein - s.u.

Punkte Gutschrift: wenige Tage

Weiterempfehlung: (0-10) 7

Anmerkung: Als wir im Hotel ankamen hat uns die Dame am Frontdesk freundlich begrüßt und nach unserem Namen gefragt. Mit unserem Namen hat sie unsere Reservierung sofort gefunden. Sie murmelte "Let me see..." und hat uns dann freudestrahlend verkündet, dass sie uns für 220NOK (~27€) die Nacht ein Upgrade anbieten könne. Ich habe sie daraufhin gefragt, ob das Upgrade für Club Carlson Gold Mitglieder nicht kostenlos wäre. Sie schaute kurz auf ihren Monitor und meinte dann immer noch freundlich lächelnd: "Usually yes, but unfortunately we are fully booked". Da war ich ersteinmal perplex, da mir die selbe Dame keine 10 Sekunden vorher noch die Möglichkeit eines Bezahlupgrades angeboten hatte. Darauf angesprochen kam leider keine richtige Antwort nur nochmals der Hinweis, dass sie "fully booked" wären. Ich habe dann das gebuchte Standardzimmer genommen, da ich mit der gebuchten Variante eh zufrieden war und mich nicht in meinem Urlaub aufregen wollte. Ich fand es nur ein ziemlich starkes Stück, dass man von der Mitarbeiterin so offensichtlich ins Gesicht gelogen bekommt. Dass es auf dem Zimmer kein Willkommens Geschenk gab, muss ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen. :)

Die Frage an euch: Bringt es was, Club Carlson diesbezüglich eine Email/Feedback zu schreiben, oder versickert so etwas eh irgendwo in deren Emailpostfach?

• Like
Reaktionen: Fabe

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
Hotel: Park Inn Berlin Alexanderplatz

Benefits auf Grund des Status: Upgrade auf sog. "Mehr-Blick-Zimmer" (höhö) und Obstteller plus Wasser und kleine Flasche Rotwein

Allgemeine Infos zum Hotel: Irgendwie hat es ja was und die Lage ist genial. Ansonsten ein Ostschuppen, dem man das nunmal in vielen Dingen anmerkt. Die Zimmer sind sauklein, die Aufzüge morgens überlastet, die Lobby hässlich und eng. Das Personal hat auch den Charme eines 80er-Jahre-HO-Restaurants. Der Blick allerdings ist toll und es ist sehr praktisch gelegen. Fakt ist aber auch, für den normalen Preis von 99 EUR und ohne 2for1 würde ich dort niemals schlafen.

Allgemeine Infos zum Zimmer: Sehr eng. Es ist sicher das engste Zimmer, das ich in Europa bisher jemals irgendwo hatte. Auch Etap-Hotels haben größere Zimmer. Es war aber recht frisch renoviert und für eine Person okay. Sehr offener Duschbereich, also sollte man sich schon gut kennen, falls man überlegt, dort zu zweit zu nächtigen. Es gab Bademantel und Hausschuhe. Das Bett ist sehr mäßig, die Kissen lächerlich klein - vor allem weil man ja heute normalerweise ca. 9 Kissen pro Doppelbett in Hotels bekommt. Hier gab es zwei. Die Handtücher sind dünn und ebenfalls sehr klein. Das ist schon alles recht "günstig". Ebenso der sehr kleine 4:3-Flachbildfernseher, der hässlich in einer Ecke an die Wand gehängt ist. Aber Platz für ein TV-Möbel zum Draufstellen ist eben auch nicht. Toll ist der Blick, das muss man wirklich sagen und das entschädigt für vieles.

Freundlichkeit der Mitarbeiter: (Schulnote 1-6) 3-4, ist halt Berlin, noch dazu Ost-Berlin. Einiges Personal wirkt wie aus Originalbeständen.

Internet: kostenlos, aber sehr nervig und viele Abbrüche

Upgrade: "Mehr-Blick-Zimmer" im 21. von 37 Stockwerken

Aufenthalt: März 2014

Weiterempfehlung: (0-10) mit 2for1 7, ohne 3

• Like
Reaktionen: Fabe