Hotel: Radisson Blu Plaza Sydney
Persönlicher Status: Concierge
Benefits auf Grund des Status: Originär bis auf ein bisschen Schokolade nichts, was gem. Info des Hotels über das gebuchte Zimmer hinaus ging. Umfang der im Business Class Zimmer gebotenen Leistungen aber sehr ordentlich, u.a. auch Obst. Da im mir zugewiesenen Zimmer praktisch kein brauchbarer WiFi Empfang bestand, bat ich um ein anderes Zimmer. Nach Hinweis, dass ich sonst zumindest ein kleines Upgrade gewohnt sei, gabs dann eine Spa Suite.
Allgemeine Infos zum Zimmer: Spa Suite, insgesamt nicht mehr wirklich frisch und teilweise arg abgewohnt. Einrichtung mit ein wenig skandinavischem Touch, helles Holz usw. Das vorherige Business Class Zimmer sagte mir von der Einrichtung deutlich mehr zu.
Allgemeine Infos zum Hotel: Toplage, touristische Spots zu Fuss erlaufbar. Einzig die Aussicht gen Hafen fehlt, da hat das IC die bessere Lage. Insgesamt würde ich sagen ist das Haus "ok", aber eben auch nicht mehr. Benefits für (Top-)Statuskunden auch nach Berichten anderer überschaubar. Um in der oberen Liga mitzuspielen zu können fehlt es schlichtweg auch an Details im Service, wie Slippern im Zimmer, Turndown Service, Wasserflaschen usw. Toll ist die Business Class Lounge, Eierspeisen zum Frühstück wahlweise a la carte aus dem Restaurant, sonst auch ein solides Angebot. Tagsüber Snacks, Abends ein paar "Kleinigkeiten", sowie Sprit und lokale Biere. Service in der Lounge exzellent, bei nur sehr wenigen Gästen dort insgesamt sehr entspannt und ruhig.
Freundlichkeit der Mitarbeiter: 2
Internet: kostenlos WLAN im Zimmer, Empfang aber vorsichtig formuliert zumindest verbesserbar
Gebuchtes Zimmer: Business Class
Upgrade: Spa Suite
Aufenthalt: (Monat und Jahr) Januar 2014
Weiterempfehlung: (0-10) 5-8, je nachdem ...