Streik der Lufthansa-Piloten vom 02.-04.04.2014

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
F

feb

Guest
ANZEIGE
Deswegen ist ein Streik der Feuerwehr oder Notaufnahme im Krankenhaus auch kein Problem. Mal ein bisschen über Verhältnismäßigkeiten nachdenken. Rorschi ist doch gar nicht vom Streik betroffen?!?

Wir brauchen eine Eiserne Lady und keine Mutter der Nation.

Hmm. Wir reden hier nicht von einem Feuerwehr- oder Notaufnahmestreik. Der einizige mir bekannte größere Streik der 40.000 Berufsfeuerwehrleute über 16 Tage hinweg fand 2002 statt - witzigerweise in dem von die gelobten Thatcher-UK:p.

Wenn eine kleine Minderheit erpressen kann, sollte man über das Streikrecht nachdenken.

Nachdenken ist immer erlaubt und gut. Beachte bitte hierbei, dass eine völlig einheitliche Rechtssprechung (Arbeitsgerichte, Verfassungsgerichte) den Streik als Individual- und Kollektivgrundrecht begreift und gerade nicht als "Erpressung". Im Forum und am Stammtisch findest du vielleicht Zustimmung zum Begriff der "Erpressung", in der fachlichen Debatte kennzeichnest du dich damit als Exot.

Transport nicht Lebenswichtig? Was ist mit dem Spendeorgan?

Von den täglich ca. 10.000 Flügen in D sind bei dem Streik ca. 1300/Tag ausgefallen. Ich habe von keinem einzigen ausgefallenen Organspendertransport gehört.

• Like
Reaktionen: Bombardier

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
dass eine völlig einheitliche Rechtssprechung (Arbeitsgerichte, Verfassungsgerichte) den Streik als Individual- und Kollektivgrundrecht begreift und gerade nicht als "Erpressung". Im Forum und am Stammtisch findest du vielleicht Zustimmung zum Begriff der "Erpressung", in der fachlichen Debatte kennzeichnest du dich damit als Exot.

Eine völlig einheitliche Rechtssprechung hat auch schon mal Hexenverbrennungen als Recht begriffen. Nach Deinem obrigkeitshörigem Rechtsverständnis wären wir wohl noch in diesem Zeitalter.
Gut, dass es Menschen gibt, die Gesellschaften durch Diskurs weiterentwickeln und sich nicht von irgendwelchen Fachidioten an irgendwelche Stammtische setzen lassen.

Ein Exot? Nein, hunderte. :sick:

F

feb

Guest
Eine völlig einheitliche Rechtssprechung hat auch schon mal Hexenverbrennungen als Recht begriffen. Nach Deinem obrigkeitshörigem Rechtsverständnis wären wir wohl noch in diesem Zeitalter.
Gut, dass es Menschen gibt, die Gesellschaften durch Diskurs weiterentwickeln und sich nicht von irgendwelchen Fachidioten an irgendwelche Stammtische setzen lassen.

Dass du die Heilige Inquisition mit ihren Hexenverbrennungen mit unseren heutigen Rechts- und Verfassungsstaat vergleichst, finde ich interessant. Magst du das nochmal überdenken?

Lustig ist freilich, dass du mich als obrigkeitshörig bezeichnest. Unsere Justiz ist gut, aber in mir findet sie einen sachlichen, aber harten Kritiker. Das ist im Übrigen ein Teil des Selbstverständnisses der Anwaltschaft, die u.a. die Aufgabe hat, den Finger in die Wunde (= rechts- und sicherheitspolitische Defizite, allgemein und im Einzelfall) zu legen. Nichts ist gut genug, um es nicht noch besser zu machen.

Ein Exot? Nein, hunderte. :sick:

Schon richtig. Es gibt in D wohl nicht nur hunderte, sondern wohl eher ein paar Hunderttausend, die das Streikrecht einschränken oder besser noch abschaffen möchten. Das ändert aber nichts daran, dass diese Leute in der rechts-und verfassungspolitischen Debatte um die Grenzen des Streikrechts keinerlei Bedeutung haben.

Gerade diese fehlende Bedeutung ist möglicherweise auch der Grund für die unverhohlene Aggressivität dieser rechtspolitischen Außenseiter; insoweit habe ich ja rein menschlich Verständnis dafür, dass das Wort "Streik" bei dir jeweils zur extremen Blutdrucksteigerung führt.

Genieße das Wochenende, hier im Chiemgau haben wir entgegen der Wettervorhersagen den typischen weißblauen Himmel und ich werde jetzt mich mit meinem Rasenmäher im Garten meines Wohnhauses und in meinem Kanzeleigarten austoben und mir Appetit für einen schönen Grillabend verschaffen.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Genieße das Wochenende, hier im Chiemgau haben wir entgegen der Wettervorhersagen den typischen weißblauen Himmel und ich werde jetzt mich mit meinem Rasenmäher im Garten meines Wohnhauses und in meinem Kanzeleigarten austoben und mir Appetit für einen schönen Grillabend verschaffen.

Ich wünsche Dir auch viel Spass in Deiner offensichtlich kleinbürgerlichen Spießeridylle - vermutlich inmitten vom Jägerzaun eingefriedeten Gartenzwergen mit einem leckeren 5-Euro-Pinot Grigio. Wohlsein!

F

feb

Guest
Ich wünsche Dir auch viel Spass in Deiner offensichtlich kleinbürgerlichen Spießeridylle - vermutlich inmitten vom Jägerzaun eingefriedeten Gartenzwergen mit einem leckeren 5-Euro-Pinot Grigio. Wohlsein!

Herzlichen Dank für deine Nettigkeiten. Ich verrate dir weder, wie meine Anwesen eingefriedet sind, noch, welchen Rebensaft ich heute Abend trinken werde.

Bei Gelegenheit kannst du mir ja 'mal erzählen, wie aus deiner Sicht die "kleinbürgerliche Spießeridylle" eines Linksradikalen aussieht, das ist doch ein gewisser Kontrast, oder?

Deinen offen zu Tage liegenden Griesgram verstehe ich nicht ganz: Gut, bei mir ist der Himmel fast wolkenfrei bei 19°C, aber Duisburg mit leicht bewölkt bei 18°C ist doch auch nicht schlecht? Hast du nichts zum Rasenmähen? Das ist eine sehr kontemplative und körperlich leichte/mittelschwere Arbeit, gut für den Kreislauf und die Entspannung von Beruf und lästigen Forendebatten. Ein herzliches Servus, ich muss jetzt ins Grüne.

Bombardier

Neues Mitglied
24.10.2012
12
0
Schau Dich einfach um... ;)

Wie sieht es denn bei Dir so aus? Ist es so schlimm, das Du schon den Jaegerzaun der anderen neidest? Ich kann ja verstehen, das einem das eine oder andere auf die Nerven geht. Die Realitaet zum Beispiel. Unsere amerikanischen Freunde haben es im Sunbelt vorgemacht und wenn das auch nichts fuer Dich ist, gibt es ja auch noch das beschauliche Jamel. Da ist die Welt auch noch in Ordnung. Jeder nach seiner Facon.

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
6
Duisburg
Wie sieht es denn bei Dir so aus? Ist es so schlimm, das Du schon den Jaegerzaun der anderen neidest? Ich kann ja verstehen, das einem das eine oder andere auf die Nerven geht. Die Realitaet zum Beispiel. Unsere amerikanischen Freunde haben es im Sunbelt vorgemacht und wenn das auch nichts fuer Dich ist, gibt es ja auch noch das beschauliche Jamel. Da ist die Welt auch noch in Ordnung. Jeder nach seiner Facon.

Du lebst also auch hinter einem Jägerzaun...? :eek:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich möchte die Beteiligten bitten, wieder zum Thema zurückzufinden und auf persönliche Scharmützel zu verzichten.
Danke.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
ANZEIGE
300x250
Wir machen hier mal temporär zu, bis sich die Gemüter beruhigt haben und wir Gelegenheit hatten, hier ein bisschen aufzuräumen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.