Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
ANZEIGE
Auch Dein Super-Reiskorn wird von Foxconn zusammengebaut. (y)

Aber sicherlich erhalten die Chinesen die das zusammenschrauben den doppelten und dreifachen Lohn derer, die Apple-Phones zusammenschrauben. Irgendwo muss man halt maximieren.

Quelle

Nicht vergessen: die glücklichen XT600 Telefon Bauer bei Foxxcom bekommen, weil sie dieses grandiose Grät zusammenschrauben, das unter Fair trade Bedingungen produziert wird ca. 6 Wochen Urlaub, haben 35 Stunden Woche, 14 Monatsgehälter, 2 Business Tickets in C- Klasse/ Jahr für die ganze Familie, eine Gold Card des Airline Alliance ihrer Wahl und sind in 5 star Hotels untergebracht.

So habe ich das verstanden, im Gegensatz zu den Ausbeuterischen Apple Produktion am Nachberband wo es nur um Profit geht.

Gruss

Flyglobal

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Als iPhone-Nutzer habe ich eine ernst gemeinte Frage:

Haben wir hier gelernte Psychologen an Bord? Es sollte doch mittlerweile Studien darüber geben, welche Art der Persönlichkeitsstörung für diese sehr spezielle Produkthysterie verantwortlich ist.

Auch für theologische Abhandlungen scheint mir viel Raum: über Artefakte in einer säkularisierten, kapitalisierten Welt, über transreligiöse Kulthandlungen oder über die Frage, ob Protestanten oder Katholiken für den ganzen Zauber empfänglicher sind.

"Normaal es dat nisch!" würde der Rheinländer sagen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0

Haben wir hier gelernte Psychologen an Bord? Es sollte doch mittlerweile Studien darüber geben, welche Art der Persönlichkeitsstörung für diese sehr spezielle Produkthysterie verantwortlich ist.

Auch für theologische Abhandlungen scheint mir viel Raum: über Artefakte in einer säkularisierten, kapitalisierten Welt, über transreligiöse Kulthandlungen oder über die Frage, ob Protestanten oder Katholiken für den ganzen Zauber empfänglicher sind.

Solche Auswuechse gesaettigter Gesellschaften, in der Grundbeduerfnisse weitgehend befriedigt sind, finden sich doch in der Geschichte immer wieder.
Es gibt fuer die Kiddies (und nicht nur die) heutzutage keine wirklichen Probleme mehr.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Ich war gerade im Telekom-Shop um mal probezufühlen.

Trotz meiner wirklich großen Hände muss ich sagen, dass mir das 6+ de facto fast zu groß ist (für eine Einhandbedienung). Wenn ich beispielsweise beim Wählen links oben die 1 und dann wieder unten getippt habe kam das Phone kurz aus der Balance und drohte herunterzufallen. Mag alles Übung sein, bei Einhandbedienung scheint aber entgegen meiner bisherigen Annahme überraschenderweise nun doch das 6er die bessere Wahl für mich zu sein.

Ich werd wohl nochmal eine Nacht drüber schlafen....

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.248
4.811
FRA

Doch, das ist vollkommen normal.
Das sind halt Fans ;) Schau Dir doch das Verhalten von Fans bei Fussballspielen an, das Verhalten der Fans bei Konzerten, die teilweise in Minuten ausverkauft sind.

Kannst ja auch mal nach Flugzeugfans schauen, denn normal ist ein Mileage Run sicherlich nicht und normal ist eine Aviation Reise nach Nordkorea sicherlich auch nicht.

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Das sind halt Fans ;) Schau Dir doch das Verhalten von Fans bei Fussballspielen an, das Verhalten der Fans bei Konzerten, die teilweise in Minuten ausverkauft sind.

Kannst ja auch mal nach Flugzeugfans schauen, denn normal ist ein Mileage Run sicherlich nicht und normal ist eine Aviation Reise nach Nordkorea sicherlich auch nicht.

Ich bin seit knapp 2 Wochen aus Nordkorea zurück und bin Apple-Fan.

Willst du mir unterstellen ich sei nicht normal? Mach das nochmal und ich verklage dich auf Ausgleichszahlung nach der EU-Fluggastrechteverordnung :p

• Like
Reaktionen: Simineon

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.248
4.811
FRA
Ich bin seit knapp 2 Wochen aus Nordkorea zurück und bin Apple-Fan.

Willst du mir unterstellen ich sei nicht normal? Mach das nochmal und ich verklage dich auf Ausgleichszahlung nach der EU-Fluggastrechteverordnung :p

Normal im Sinne des Spiessers ohne Hobbies ohne Interessen sind wir alle nicht, alleine schon die Nutzung eines Forums zum Austausch über sein Hobby ist vielfach schon nicht mehr normal.
Normal im Sinne dieses Forums bin ich sicherlich nicht, ich weiss ja noch nicht einmal was es für Perks bei der Asiana für Platinum DoppelPlus Member gibt.

Insofern: Normalerweise sind wir alle normal und normalerweise hätte ich Deinen Tripreport schon verschlungen ;)

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

Hm, hm, ich sehe da schon einen Unterschied. Das Fußballspiel oder Konzert findet einmal statt, und das war's dann. Das iPhone ist mindestens ein Jahr lang zu haben. Es geht dabei auch nicht um die Freude an einer individuell herausragenden sportlichen oder künstlerischen Leistung, sondern um ein lebloses Massenprodukt. Dass dafür weltweit campiert wird, hat schon etwas Zwanghaftes.

MRs, ja, je nach Ausgangslage, aber zahlenmäßig völlig zu vernachlässigen im Vergleich zu dem iPhone-Gehabe. Außerdem interessierte mich nicht die Störung von MRnern, sondern die von iPhreaks. ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.781
12.938
FRA/QKL
8 MP Camera ist ja auch wieder schwach.....

Genau, je mehr MP desto besser die Kamera... :rolleyes:

Hier etwas Hintergrundwissen zum Thema:
Bildrauschen – Wikipedia

Hilfsweise, gleich der wichtige Auszug, zum besseren Verständnis:
Je geringer der Abstand zwischen den einzelnen Pixeln (hier: Fotodioden) eines Bildsensors sind und je kleiner die Pixelgröße ist, desto weniger Photonen (Licht) können die einzelnen Pixel aufnehmen, und das bedeutet mehr Rauschen bzw. mehr Störsignale beim Bildsensor. Man spricht auch beim Abstand der Pixel bzw. Fotodioden von Pixelpitch eines Bildsensors. In der Praxis bedeutet dies, je mehr Pixel beispielsweise ein APS-C-Format-Bildsensor hat, desto größer wird das Bildrauschen gegenüber anderen APS-C-Format Sensoren mit weniger Pixeln, denn mehr Pixel bedeutet gleichzeitig auch einen geringeren Pixelabstand und eine geringere Pixelgröße der einzelnen Fotodioden am Bildsensor.
;)

• Like
Reaktionen: MLang2

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
6.248
4.811
FRA
Außerdem interessierte mich nicht die Störung von MRnern, sondern die von iPhreaks. ;)

Du implizierst damit ja, das MRner ebenso eine Störung haben, wie die iPhreaks. Das stimmt aber nicht, denn beides ist in den Augen der jeweiligen Betrachter "aus dem eigenen Lager" normal, ebenso wie beides in den Augen der jeweiligen Betrachter "aus dem anderen" Lager gestört.

Ich kann Dich ja mal mitnehmen zu nem befreundeten Psychologen, der weist Dich garantiert in eine Klinik ein, auch wenn Du Dich selber vollkommen normal fühlst.

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
Du implizierst damit ja, das MRner ebenso eine Störung haben, wie die iPhreaks. Das stimmt aber nicht, denn beides ist in den Augen der jeweiligen Betrachter "aus dem eigenen Lager" normal, ebenso wie beides in den Augen der jeweiligen Betrachter "aus dem anderen" Lager gestört.

Ich kann Dich ja mal mitnehmen zu nem befreundeten Psychologen, der weist Dich garantiert in eine Klinik ein, auch wenn Du Dich selber vollkommen normal fühlst.

Um's vorweg zu sagen: Ich will hier niemanden schlecht reden, und sowohl mein Blick in den Spiegel als auch meine Lebenserfahrung als auch meine bescheidenen psychologischen Kenntnisse lehren mich, dass kein Mensch ohne ein Päckchen Verquertheit daherkommt. Es geht mir also nicht darum, ein paar anomale Typen unter den normalen zu brandmarken, sondern um die Ursache für die spezifische Anomalität, die sich angesichts des iPhones zeigt.

"Keiner ist normal" dürfte für sich genommen ein richtiger Satz sein, beantwortet aber meine Frage nicht: Sind das z.B. narzisstische Erscheinungen, wie man sie von Suchtkranken kennt? Oder ist das eine materielle Kompensation für soziale, intellektuelle und spirituelle Leere, die sich auch Studenten und kleine Angestellte leisten können? Wie gesagt: schon rein zahlenmäßig handelt es sich hier um ein global - wie mir scheint - einzigartiges Phänomen, und deshalb würde es mich überraschen, wenn es dafür nicht auch einen universellen Grund gäbe. Kaube hat heute in der FAZ vom Zweck des Kaufs als solchem gesprochen, aber auch das beschreibt nur das Symptom und erklärt nicht, warum Abermillionen in dieser Form diesem Zweck verfallen. Wahrscheinlich hat Apple längst Forschungen darüber in Auftrag gegeben und hält die Ergebnisse unter Verschluss. :p

sportsgeist

Erfahrenes Mitglied
07.03.2014
468
0
Um's vorweg zu sagen: Ich will hier niemanden schlecht reden, und sowohl mein Blick in den Spiegel als auch meine Lebenserfahrung als auch meine bescheidenen psychologischen Kenntnisse lehren mich, dass kein Mensch ohne ein Päckchen Verquertheit daherkommt. Es geht mir also nicht darum, ein paar anomale Typen unter den normalen zu brandmarken, sondern um die Ursache für die spezifische Anomalität, die sich angesichts des iPhones zeigt.

"Keiner ist normal" dürfte für sich genommen ein richtiger Satz sein, beantwortet aber meine Frage nicht: Sind das z.B. narzisstische Erscheinungen, wie man sie von Suchtkranken kennt? Oder ist das eine materielle Kompensation für soziale, intellektuelle und spirituelle Leere, die sich auch Studenten und kleine Angestellte leisten können? Wie gesagt: schon rein zahlenmäßig handelt es sich hier um ein global - wie mir scheint - einzigartiges Phänomen, und deshalb würde es mich überraschen, wenn es dafür nicht auch einen universellen Grund gäbe. Kaube hat heute in der FAZ vom Zweck des Kaufs als solchem gesprochen, aber auch das beschreibt nur das Symptom und erklärt nicht, warum Abermillionen in dieser Form diesem Zweck verfallen. Wahrscheinlich hat Apple längst Forschungen darüber in Auftrag gegeben und hält die Ergebnisse unter Verschluss. :p
Diese Studien gibt es doch schon lange:

Was Apple im menschlichen Gehirn auslöst - Der Apple-Kult im ARD-„Markencheck“ - FOCUS Online - Nachrichten

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.521
431
ARN
Da geht es um eine neurologische Studie, keine psychologische, und sie erklärt deshalb auch nicht, warum viele Tausend Menschen so extrem darauf ansprechen und vor den Läden campieren. Aber gut. Ich will hier wirklich niemandem zu nahe treten.
Vermute das ist eine Art Ersatzreligion inkl. positivem Lebensgefühl, warum auch immer.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
So ein Schwachinn gucke ich mir nicht an...
smilie_wut_115.gif

Sandman78

Erfahrenes Mitglied
20.03.2012
598
6
Nabend!

Heute ist auch mein 6er angekommen, ebenso das 6+. Letzteres hab ich bei ebay vertickt, 1300€ hat's gebracht.
Zum 6er kann ich sagen, dass es ganz nett daher kommt, liegt gut in der Hand und sieht exterm chic aus. Größer dürfte es allerdings nicht sein! Der Unterschied vom 5s zum 6er ist schon erheblich!

Gruß