Das neue iPhone 6/6+

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
8 MP Camera ist ja auch wieder schwach.....

Mal abgesehen davon das die Megapixel ja nichts über die Qualität aussagen... die 4K-Videofunktion mussten die sich doch noch für die "S" Version nächstes Jahr aufheben.

Ich war heute im Kölner Apple Store. Um 14 Uhr standen noch um die 200-300 originalverpackte Iphones auf dem Tresen - waren aber alle reserviert. Das 6er und 6+er war schon schick und hätten die noch eins verfügbar gehabt, hätte ich es mitgenommen... aber so halt nicht. Wenn ich mal länger drüber nachdenke ist das eigentlich unnötig. In den Situationen wo ich so ein großes Handy gut gebrauchen könnte, habe ich eh eine Tasche mit, könnte also genau so gut das Ipad mitnehmen und hätte noch einen viel größeren Bildschirm. Für den Preis eines 6+ bekommt man ja mittlerweile schon ein 5S + Ipad Air zusammen.

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
So hier der Flyglobal Iphone 6 Status Bericht.

Status deshalb, weil mich Apple gestern am 19. benachrichtigt hat, dass mein Iphone 6 verschickt wurde und vorraussichtlich am 24.10 oder früher geliefert würde, obwohl bei Bestellung letzten Freitag Abend ein Liefertermin 2.-7.10. genannt wurde.

So isses also: Aktuell ist das Teil aber immer noch in China - aber Lieferdatum jetzt 22.9., also am Montag bereits.

Dies habe ich zum Anlass genommen beim heutigen Einkauf im örtlichen Media Markt vorbeizuschauen, der Teil eines Real Einkaufscenters ist, mit Blick auf Displayschutzfolie und Hülle als Zubehör.

Ernüchterndes Ergebnis: kein iPhone 6 Zubehör im Laden.

Dafür hatte der O2 Shop im gleichen Zentrum ein Grau/ schwarzes iPhone 6 ausgestellt, wenn auch am Kabel sicher befestigt. Erster Eindruck: Oh ja ist es doch grösser egworden neben dem weißen 5s daneben. Größer darf es wirklich nichts ein. Ja es sieht auch wertig aus, aber noch empfinde ich das 5s Gehäuse als noch wertiger.

Mas sehen wie sich das ohne Kabel gegen mein 4s und +1ses 5s anfühlt wenn ich meins in Händen halte.

Eine Besonderheit: auch auf dem O2 Demo Gerät wurden im Demo Modus nur 5 App Reihen angezeigt, mit viel freiem Platz für eine 6. Reihe. Das Gleiche war bisher auf allen fotos zu sehen.
Daher Frage an die frühen iPhone 6 Besitzer: Ist das nur der genormte iOS8 Auslieferungszustand (für 5 und 6)? Der sich dann schnell zu 6 Reihen individualisieren lässt? - Hoffe doch alles andere treue ich Apple nicht zu.

Gruss

Flyglobal

Zuletzt bearbeitet:

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
In den USA gekaufte Geräte müssen zur Reparatur / zum HW-Tausch in die USA geschickt werden. Einen Supportvertrag für D/EU abzuschließen ist nicht möglich.

Natürlich können auch in den USA gekaufte Geräte Service in Form von Reparatur oder Gerätetausch z.B. in allen Apple-Stores weltweit erhalten. Es ist dabei zu beachten, dass Material bzw. Austauschgeräte nicht lagernd sind sondern bestellt werden müssen. Dieses kann eine Wartezeit von einigen Tagen mit sich führen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Natürlich können auch in den USA gekaufte Geräte Service in Form von Reparatur oder Gerätetausch z.B. in allen Apple-Stores weltweit erhalten. Es ist dabei zu beachten, dass Material bzw. Austauschgeräte nicht lagernd sind sondern bestellt werden müssen. Dieses kann eine Wartezeit von einigen Tagen mit sich führen.

Als ich mein "notfallmäßig" in Vancouver gekauftes 5er in D reparieren lassen wollte, musste ich es nach Nordamerika schicken.

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.272
417
MUC
Also, ich kaufe alle meine Apple Produkte in USA, und ob IPad oder auch IPhone wurden im Apple Store in München ohne Probleme ausgetauscht. Ein IPad hatte eine Geisterkeyboard und das IPhone mit dem Homebutton.

Bayer59

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.814
858
Jetzt reden wir aber von zwei Ländern. Kanada und USA. ;) Vielleicht gibt es da unterschiedliche rechtliche Handhabungen der Garantie, z. B. das Gerät muß zwingend in Kanada eingereicht werden? :confused:

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Weil bislang nur eine Minderheit der Benutzer das Vergnügen hat, ihr Mobiltelefon im Weltraum zu verwenden?

Was passiert, wenn ich einen Stein in eine Scheibe werfe?
--> Sie geht kaputt!

Was passiert, wenn ich ein Handy auf das Display fallen lasse?
--> Richtig, es geht kaputt!

avancel

Aktives Mitglied
19.07.2014
213
0
Was passiert, wenn ich einen Stein in eine Scheibe werfe?
--> Sie geht kaputt!

Was passiert, wenn ich ein Handy auf das Display fallen lasse?
--> Richtig, es geht kaputt!

Na das kommt doch ganz auf die Scheibe und genauso auf das Display an?! (neben den ganzen anderen Faktoren die nicht durchs Glas beeinflusst werden)
Gerade das Iphone (glaube beim 4er war das die Problematik mit dem Hinteren Glas) zeigt doch, dass es sehr wohl Unterschiede gibt.

FlyC

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
1.745
1
FRA
Na das kommt doch ganz auf die Scheibe und genauso auf das Display an?! (neben den ganzen anderen Faktoren die nicht durchs Glas beeinflusst werden)
Gerade das Iphone (glaube beim 4er war das die Problematik mit dem Hinteren Glas) zeigt doch, dass es sehr wohl Unterschiede gibt.

Ich würde mal behaupten, dass es relativ egal ist, sobald das Display randlos ist und das Handy eben auf dieses fällt!

Es gehört halt immer Glück/Pech dazu, wenn einem das Handy runterfällt.
Trifft es die Rückseite, den Rahmen, oder direkt das Display!

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Wer nicht warten will, in den Apple Stores tut sich immer mal wieder Verfügbarkeit zum reservieren auf. Habe eben das normale 6er 64GB spacegrau für Abholung in einer Stunde in der Rosenstraße reservieren können.

• Like
Reaktionen: dipoli

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wer nicht warten will, in den Apple Stores tut sich immer mal wieder Verfügbarkeit zum reservieren auf. Habe eben das normale 6er 64GB spacegrau für Abholung in einer Stunde in der Rosenstraße reservieren können.

Schade; aktuell nur mit 16GB verfügbar. Muss ich doch bis Montag warten....

McFlurry

Erfahrenes Mitglied
18.11.2011
355
5
CGN
Jetzt reden wir aber von zwei Ländern. Kanada und USA. ;) Vielleicht gibt es da unterschiedliche rechtliche Handhabungen der Garantie, z. B. das Gerät muß zwingend in Kanada eingereicht werden? :confused:
Ich konnte aber auch schon einmal ein in Kanada gekauftes iPhone in Deutschland umtauschen. War allerdings noch 2012, gut möglich dass sich da unterdessen was geändert hat.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mir war zwar ein Liefertermin Mitte Oktober angegeben worden, aber meins ist jetzt doch schon auf dem Weg aus Texas. Weniger Vorbestellungen als erwartet oder einfach größere Kapazitäten?

Im Gegensatz zu meine vorigen Handys bekommt das 6er nun als erste Amtshandlung, noch vor dem Einschalten, einen Displayschutz aus gehärtetem Glas und einen Bumper aus Aluminium. Mein 5er hatte im Einsatz so viel Schaden genommen, dass ich besser vorsichtig werde.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.896
454
airside
Ich habe im engeren Bekanntenkreis auch so einen Apple-Fanatiker, der mir heute direkt sein neues 6er stolz präsentierte.

Mein erster Eindruck besteht aus 2 Punkten:
1. Wow, ist das groß und flach! Und ich rede über das normale und nicht das + Modell
2. Irgendwie hatte ich das Gefühl ein android-Handy in der Hand zu halten. Bis jetzt erweckte das 6er nicht diesen Eindruck, sich äußerlich nach oben von den anderen Smartphones abzuheben