Ich bedanke mich auch schon mal für die ganzen Informationen.
Das ganze Thema betrifft mich auch, da ich ebenfalls vor kurzer Zeit mein Abi gemacht habe.
"Irgendwas wo man viel Reisen muss" klingt zwar vielleicht erst mal toll, aber realisierbar ist es nicht. Die häufigste und logischste Antwort lautet: "Mach etwas, was dir Spaß macht."
Ja gut, was macht mir Spaß?
Sport -> Für eine Profi Karriere ist es zu spät
Andere Kulturen kennenlernen -> Ein Jahr habe ich schon im Ausland verbracht, kostet Geld und da sind wir wieder beim Reisen
Für mich wäre es interessant zu wissen, was ich jetzt machen kann/soll damit ich später im Job Spaß habe. Ich glaube kaum, dass ich etwas studieren werde, was ich ein Leben lang machen werde. Zumal gibt es ja auch viele Jobs, wovon man nicht viel weiß ( es sei denn Papa, Mama, Tante, Nachbar, Freund vom Bruder, Hund oder sonst wer macht es )
Derzeit versuche ich mich Selbstständig zu machen, jedoch möchte ich auch nicht hiermit stehen bleiben sondern später studieren.
Auch wenn ich für diesen Satz jetzt schon viel Kritik erwarte: Vielleicht kann mir hier ja der eine oder andere ( gerne auch per PN ) mal erzählen, wie er zu seinem Job gekommen ist, was er studiert hat, wie man heutzutage einen ähnlichen Weg einschlagen kann usw. . Zudem sagt man ja, dass Kontakte die besten Jobs schaffen, was spricht also dagegen, hier nach einem Praktikum zu fragen?
Ich freue mich über jegliche Anregungen, Kritik oder auch Steinigungen