Guten Abend,
ich weiß, dieser Thread ist schon 4 Jahre alt, aber ich wollte nicht unbedingt ein neuen Thread mit dem gleichen Thema starten.
Leider hat dieser Thread mich nur teilweise weiter gebracht, und wollte daher weil mir 2 Dinge aufgefallen sind bzw. noch offen sind aus meiner Sicht nocheinmal nachhacken:
Kurz zur mir: Ich bin ähnlich wie der Threadersteller eingestellt: ich hab dieses Jahr mein Abi gemacht, und ich bis zur meiner Zeit meines FWDL (wieviel Sinn das macht oder nicht oder etc - sei da mal so hingestellt) um meine Familie/Verwandten zu besuchen und ein zwei Städte zu sehen viel geflogen. Mir ist über die Jahre etwas klar geworden: ich bin kein Mensch der Tag ein Tag aus bis zum WE von 9-5 das "gleiche" machen kann. Ich bin nicht seesshaft - definitv nicht und ich muss gestehen "Freizeit" oder "Urlaub" überfordert mich meistens, da ich nciht weiß, was ich da groß machen soll. Leben heißt für mich in Bewegung zu sein. Daher suche ich grad ein Werdegang für eine sinvolle berufliche Verwendung, welche mich am besten 365 Tage im Jahr um den Globus schickt. Ich bin kein Freund von Beziehung und hab auch keine "patriotischen Heimatsansprüche". Mir ist es auch egal ob NYC oder Bagdad, hauptsache ich darf häufig und oft über möglichst viele verschiedene Orte wechseln (nicht nur A-B-A in der Woche oder am Tag). Was für Viele lästig oder anstregend sein mag, wie die klimatisierte Luft, Saftautomaten, verschiedene Hotels, am SecurityCheck warten, Mietwagen fahren und nur Büro/Arbeitstätte - Hotel - Flughafen sehen, das ist für mich der Moment, der für mich Erholung bedeutet und Spaß macht. Einer hat beschrieben, dass er knapp 325 Tage Hotel hatte und 400 Flugsegmente, so einen Job würde ich sofort nehmen
Auch wenn dieser Wunsch/diese Beschreibung in Mancher Augen naiv klingen mag und es unerwachsen erscheint, würde ich mich dennoch über die ein oder anderen Tipps freuen.
MfG,
Yann